Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:54:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 18:58:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Auch wenn ausser Max niemand auf die ersten beiden Teile reagiert hat, zeige ich heute den 3.ten der Rothaarsteigwanderungen.
Es ging vom Albrechtsplatz bei Schmallenberg - Oberkirchen zum bekannten Kahlen Asten.
So hoch sind wir am Ausgangspunkt:
Bild

Zum K.A sind es 7,5 km:
Bild

Schon bald gab es wieder tolle Ausblicke ins Land, hier rüber zum Hunaumassiv:
Bild

Wieder ein Schnadestein:
Bild

Unten im Tal kann man Ohlenbach erkennen:
Bild

Stahlblauer Himmel ,was sonst? :
Bild

Hoheleyer Hütte am Rothaarsteig:
Bild

Überall haben Orkane ihre Spur hinterlassen:
Bild

Im Hintergrund kann man die Radarstellung des Einsatzführungsbereiches 2 der Luftwaffe bei Erndtebrück erkennen:
Bild

Wegstein des Steigs, 100 km wäre man schon gewandert ,von Dillenburg aus:
Bild

Dann führte der Weg steil ,sehr steil hinunter und verlief kurz entlang der B 236 /480:
Bild

Dann ging es "Zur Höhe" wieder steil hinauf. Gute Sicht nach Westen auch hier:
Bild

Im Osten das Siegerland:
Bild

Bild

Sommer? Nein doch schon Herbst, oder?
Bild

Nur ein paar Flieger am Himmel, sonst nichts:
Bild

Da hinten isser ja, der K.A :
Bild

Unten Langewiese, oben links kann man Häuser von Altastenberg erkennen:
Bild

Dann verlief der Weg einmal mitten durch das schöne Langewiese:
Bild

Bild

Noch 4 km:
Bild

Vorne liegt das Hotel Hoher Knochen, im Hintergrund das Landhaus Ohlenbach:
Bild

Der Barfusspfad:
Bild

Kerzengerade verlief der nun "Grenzweg" genannte Steig weiter. Grenzweg daher ,weil bis 1975 rechts vom Weg alles nach Siegen Wittgenstein gehörte und links des Weges der HSK lag:
Bild

Bild

Es wurd wieder steiler aber der Berg rückte immer näher:
Bild

Lenneplätze, kannte ich bisher nur im Nebel und mit ordentlich Schnee und Reif:
Bild

Bild

Bei den letzten beiden Touren hatten wir den Rothaarsteig für uns alleine. Heute waren hunderte unterwegs:
Bild

Wir verliessen kurz den Steig und nahmen den weniger benutzten As4 um zum Gipfel zu gelangen:
Bild

Mächtig was los auf dem Kahlen Asten:
Bild

Heidschnucken beweiden neue Heideflächen:
Bild

Bild

So voll habe ich es hier oben selten erlebt:
Bild

Einmal über die Hochheide:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es an der Lennequelle vorbei wieder runter vom Berg:
Bild

Weitere Neuflächen für die Heide:
Bild

Der Weg war nun wieder sehr steil und ausgewaschen:
Bild

Wieder in Lenneplätze angekommen ging es zurück zum Albrechtsplatz:
Bild

Crashkurs am Himmel:
Bild

Nochmal der Blick zurück zum Anstieg "Zur Höhe" bei Langewiese:
Bild

Auch an der Hoheleyer Hütte war es nun brechend voll und wir liessen sie links liegen:
Bild

Bild

Nach 3 h und genau 15 km Wegstrecke waren wir wieder am Albrechtsplatz angekommen:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Okt 2011, 18:58:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 19:20:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

einer muss ja wenigstens reagieren, wenn's auch schön wäre, wenn noch weitere User deine schönen Bilder kommentieren könnten. Es dürfte ja zumindest niemandem, der selber schon Bilderthreads gemacht hat, verborgen geblieben sein, dass es einiges an Arbeit ist, so einen Thread zu erstellen.

Das sind auch wieder klasse Bilder, und sowas von einem blauen Himmel, da mag die Luft gut trocken gewesen sein. Auf dem Kahlen Asten ist auch wirklich einiges los - und ich könnte mir vorstellen, dass die nächsten Bilder, die du von da bringst, schon einen deutlich anderen Eindruck bringen. :)

Diese Heidehochfläche finde ich auch immer wieder schön. Gibt's da nur Heidekraut oder auch z B. Heidelbeeren? Meine Mutter ist als Kind auf dem Land während des Krieges noch zum Sammeln der "Daubeern", wie die Blaubeeren im Oberland auch genannt werden, gegangen. Ich glaube, heute sind sie erheblich seltener als früher.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 20:53:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Tolle Bilder. Das Wetter muss man nutzen. Bin auch fleißig unterwegs. :)

Und btw. der Albrechtsplatz liegt genau so hoch wie der hießige Bahnhof! :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 21:20:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:

Diese Heidehochfläche finde ich auch immer wieder schön. Gibt's da nur Heidekraut oder auch z B. Heidelbeeren? Meine Mutter ist als Kind auf dem Land während des Krieges noch zum Sammeln der "Daubeern", wie die Blaubeeren im Oberland auch genannt werden, gegangen. Ich glaube, heute sind sie erheblich seltener als früher.

Erstmal danke Max ;) .
Ja auf der Hochheide gibt es auch Heidelbeeren aber nicht so viele wie auf der Niedersfelder Hochheide.

Was Kommentare angeht:
Ja es ist eine Menge Arbeit alle Bilder zu bearbeiten und dann hochzuladen, von daher wurmt es schon ,wenn niemand was dazu schreibt. Mittlerweile denke ich selber so:
Wenn mir keiner für meine Arbeit dankt, dann tue ich es auch nicht. Nur wenn mir ein Bericht ausserordentlich gefällt, gebe ich meinen Senf dazu ab.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 12:36:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Alles sehr schöne Bilder!
Dieses Traumwetter muss man jetzt ausnutzen :dafuer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fahrt von Niedersorpe zum Kahlen Asten (15.2.09)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Ruhrquelle und der Kahle Asten bei 40 cm Schnee (18.12.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
25 km Rothaarsteig: Jagdhaus - Schwarzbachtal (8.9.16)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Winterlich auf dem Kahlen Asten (VIDEO 1.2.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Einmal Kahler Asten + Rothaarsteig mit dem MTB (7.7.15)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Haar, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz