Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:36:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:54:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bei dem aktuellen Kaiserwetter kann man den Urlaub wunderbar zum wandern nutzen. Gestern sind mein Vater und ich von Schmallenberg - Schanze nach Bad Berleburg Kühhude und von dort wieder zurück nach Schanze gewandert. Hauptsächlich ging es dabei über den bekannten Rothaarsteig.
Am Steig verläuft auch der Waldskulpturenweg (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldskulpturenweg). Hier die Skulptur "Der Krummstab" direkt bei Schanze:
Bild

Kyrillfläche am Kyrillpfad Schanze:
Bild

Geradeaus gings weiter:
Bild

Die Skulptur "Kein leichtes Spiel" :
Bild

Verschlungen durch den Wald ging es weiter bis nach Kühhude, einem Gasthof hoch oben in den Höhen des Rothaargebirges. Schöne Sicht nach Süden:
Bild

Wurzelgewirr:
Bild

Die mächtige Skulptur "Stein-Zeit-Mensch" :
Bild

Bild

Die ebenfalls bekannte Hängebrücke am Rothaarsteig:
Bild

Über einen Nebenweg ging es durch menschenleere Natur......:
Bild

.......zurück nach Schanze:
Bild

Im zweiten, deutlich größeren Teil ,geht es von Schmallenberg - Jagdhaus zum Härdler und wieder zurück. Er folgt dann später am Abend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:54:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 19:11:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Diese Skulptueren sind auch interessant, vor allem Stein-Zeit-Mensch. Das mit der Zeit zeigt sich auch an dem Holz, das sich mit der Zeit verändert, so wachsen da zum Beispiel Baumschwämme raus. Ich nehme zumindest mal an, dass das so gedacht ist. Und was mir auch auffällt, bei dir werden die Bäume schon recht bunt, mehr eigentlich als hier, aber hier dauert's sicher auch nicht mehr lang.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rothaarsteig Teil.9 : Jagdhaus - Rhein Weser Turm (21.10.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Rothaarsteig Teil. 10: Jagdhaus - Kühhude (29.9.13)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Rothaarsteig Teil.6: Langenberg - Bruchhauser Steine
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Auf Schanze, ein Traum aus Schnee und Eis (29.1.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Rothaarsteig Teil.7: NSG Haberg - Ginsburg - Giller 10.9.12
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Bild, Haar, Haus, Urlaub, Wetter, Wikipedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz