Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:59:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 22:11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

ich war Anfang November geschäftlich in Kirgisien unterwegs. Genauer gesagt waren wir in Bishkek der Hauptstadt, ehemals Frunse. Als wir dort waren gab es einen Kälteeinbruch und Schneefall dazu. Zu dieser Zeit gab es auch noch Probleme mit der Stromversorgung. Manche Stadtteile waren zu dieser Zeit komplett ohne Strom, die ganze Nacht über. Auch am Tag setzte der Strom mehrmals aus. Es ist aber alles ganz normal gewesen.

Kurzer Reisebericht:
Alles begann damit dass wir von München über Istanbul weiter nach Bishkek geflogen sind. Von München bis Istanbul waren es runde 2,5h. Wir flogen schön über die Alpen und dann runter in die Türkei. Schöne Schleife überm Wasser, so konnte man schön die Schiffe und Tanker sehen. In Istanbul war es sonnig und warm.

In Istanbul mussten wir dann 3h warten, auf unseren nächsten Flug nach Kirgistan. Wir flogen die ganze Zeit mit der Turkish Airlines. Der Flug von Istanbal nach Bishkek dauerte um die 8 Stunden, und führte über die ganze Türkei, dann über den nördlichen Teil vom kaspischen Meer und mitten über den Aralsee. Leider alles in der Nacht so dass man keine Bilder machen konnte. In istanbul war es ja schön warm, aber in Bishkek gab es Schneefall bei um die 0°C.

Da in Kirgisien schlechtes Wetter war und die Maschine augebucht gewesen ist, wurden einfach über 80 Gepäckstücke in Istanbul gelassen, damit der Flieger auch noch 1-2 Runden drehen konnte. :lol: Unser Gepäck war natürlich mit dabei. Ist schon genial, wenn man einen Flieger hat dessen Reichweite nur runde 500km über der Gesamtentfernung liegt. icon_mrgreen Hart an der Grenze sag ich mal. ;)

Jeden Tag mussten wir eine Stunde über die Schneebedeckten Holperpisten fahren. Jeder der sich über manche deutsche Strassen beschwert, sollte mal dort eine Strasse ansehen. :D Am ersten Tag waren manche Strassenabschnitte spiegelglatt, da nicht gestreut wurde. Konnten auch einen Unfall sehen, als ein BMW im Graben gelandet war. Achja, und einen TÜV gibt es dort auch nicht, die Autos werden so lange gefahren bis nichts mehr geht. Da viele Autos aus China dort geholt wurden, gibts éine gesunde Mischung von Autotypen.

Nun noch 4 Bilder, mehr waren leider nicht drin. Wir waren im Hyatt Hotel mitten in Bishkek und die hatten natürlich ein Notstromaggregat. Es gab immer mal wieder Stromausfälle als wir dort waren. Dort waren auch mehrere Amis, durch den Militärflughafen, wo auch wir gelandet waren. Der Flughafen wurde ja dank Afghanistan neu gebaut. Es gab Wachmänner mit Hunden, und auch einen Typen der alle Autos kontrolliert hatte.

Konnte durch das schlechte Wetter leider keine schönen Landschaftsaufnahmen machen. Die Landschaft dort ist eigentlich traumhaft, und der Blick vom 6-ten Stock wäre Ideal gewesen.

Blicke über Bishkek:
Bild

Bild

Bild

Hier am letzten Tag ein Blick auf die Berge. Am nächsten Tag wurden wir informiert, dass es in den Bergen um die 30cm Neuschnee hatte und die Sonne schien. ;) Also leider einen Tag zu früh abgereist.
Nach 2h Schlaf ging es gegen 2 Uhr vom Hotel aus zum Flughafen.

Bild

Ist mal etwas anderes als Wetterbilder. Einfach mal ein kleiner Erlebnisbericht.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2010, 22:11:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 22:38:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

ein netter Bericht. Tja, da war also die Stromversorgung nicht die beste... aber "alles ganz normal" - heißt wohl, dass die Leute in Bishkek Stromausfälle gewöhnt sind. Die Stadt schaut gar nicht so schlecht aus, zumindest das bisschen, was du uns gezeigt hast. :)

Ach ja, Datum wär nicht schlecht! :prost:

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 05:01:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Cool, schöne Bilder.

Wirklich schade dass Du keine Aufnahmen bei schönem Wetter machen konntest. Wikipedia hat z.B. ein tolles Bild von der Aussicht drin: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ishkek.jpg

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 20:22:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,

das ist wirklich ein klasse Reisebericht . Die Bilder gefallen mir auch, aber es wäre natürlich schöner gewesen, wenn es klar gewesen wäre.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 12:13:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Falls wer Lust hat, ich habe jetzt weitere Bilder, von den Kollegen geschossen.
Eines stell ich mal mit ein, gibt aber noch mehr.

Bild

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:18:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das ist ein schönes Bild - wenn die andern auch so sind, dann stelle sie bitte ein! Ich freu mich schon drauf!!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ausflug nach Kopázá [2 Bilder]
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 10
Tagestrip nach Norderney (Juli 2012)- Achtung viele Bilder!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Radausflug nach Bad Bederkesa (16.04.2011) 56 Bilder!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2

Tags

Bild, Reise, Tee, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz