Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:47:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radtour heute nachmittag (06.09.09)
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 22:53:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ja ich hab es mir nicht nehmen lassen an dem heutigen etwas windschwächeren Tag mal wieder eine Fahrradtour zu machen. Von Bremerhaven ging es zunächst entlang der Geeste, über die Schiffdorfer Schleuse dann später am Spadener See vorbei zu den beiden Bauerndörfern Laven und Bramel.
Wobei ich keins dieser Dörfer direkt passiert hatte, sondern nur dran vorbei fuhr.
Von dort aus ging es dann über Feldwege wieder zurück nach Bremerhaven.
Insgesamt waren das genau 30.29 Kilometer Wegstrecke, wofür ich 2 Stunden und 23 Minuten reine Fahrzeit gebraucht hatte.

Hier mal ein paar Landschafts und Wolkenimpressionen die ich unterwegs geschossen habe . :)

Nahe der Autobahnbrücke der A27- hier Blick Richtung Reinikenheide und Schiffdorf
Bild

Geeste mit zwei Windspargel im Vordergrund
Bild

Hier nochmal im Hintergrund die Autobahnbrücke zum Ortsteil Buschkämpen
Bild

Bild

Die Schiffdorfer Schleuse samt Fußgänger und Radfahrerbrücke.
Ein paar Bötchen lagen dort auch vor Anker
Bild

Bild

Kurz vor der Ortschaft Spaden, Blick Richtung Bremerhaven (Westen).
Noch sah der Himmel recht freundlich aus, aber der dunklere Wolkenschirm rückte langsam näher
Bild

Bauernhof samt abgeernteten Maisfeld nahe Spadener See
Bild

Feldweg der an dem Bauernhof vorbeiführte
Bild

Später führte der Weg noch an einem kleinen Wäldchen vorbei
Bild

Maisfelder vor der Ortschaft Laven
Bild

Bild

Kleine Quellwölkchen zogen über den Himmel
Bild

Kurze Pause auf der Strecke zwischen Laven und Bramel. Der Wolkenschirm Richtung Westen wurde zunehmend dichter und die Luft diesiger
Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite ein Mischmasch aus weißen und grauen Quellwolken
Bild

Auch ein paar Kondensstreifen konnte man hin und wieder am Himmel bewundern
Bild

Nachdem ich dann ein kurzes Stück auf der Kreisstraße fuhr und die Brücke über die Geeste passiert hatte (dichter Autoverkehr deswegen keine Bilder von dieser Etappe), ging es dann wieder zurück Richtung Bremerhaven.
Die Sonne war inzwischen hinter dem dichten Wolkenschirm verschwunden, allerdings blieb es noch trocken.
Interessante Wolkenformationen (Frakti) Richtung Bramel (Südosten)
Bild

Richtung Südwesten war der Himmel nun nahezu dicht
Bild

on the long way home..
Bild

Bild

Blick zurück
Bild

Gegen 18:45 Uhr nach 2 Stunden Fahrt war ich dann wieder die Stadtgrenze von Bremerhaven erreicht.
Daraufhin machte ich nochmals eine Pause im Park Reinikenheide. Im Hintergrund sieht man das Krankenhaus Kinikum Bremerhaven das bis um die Jahrttausendwende herum denselben Namen wie der Park trug.
Bild

Bild

Mal ein Blick aufs Rad (bzw auf den Lenker)
Bild

Noch 177 Km bis zur magischen 1000er Marke (inzwischen sinds nur noch 169 km) :P
Bild

Gegen 19 Uhr setzte ich dann meinen Weg fort Richtung Stadtzentrum.
Heuballen zwischen Autobahn 27 und Gagelstraße (Feldweg).
Weiter im Hintergrund erkennt man noch hellbraune Rindviecher :D
Bild

Bild

Das waren dann auch schon die letzten Bilder der Serie.
Ich hoffe es hat gefallen. Zum Ende der Woche gibts dann vllt schon meine Bilder aus dem Oberharz, wo ich am Dienstag voraussichtlich sein werde.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Sep 2009, 22:53:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:03:49 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Servus Georg.

Sehr schöne Landschaft bei euch. (: ordentliche Strecke *respekt*! Schöne Bilder!
Danke fürs Zeigen.

lg Kurt

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:33:13 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Sehr schöne Bilder! Bitte mehr...

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:33:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das sind sehr schöne Bilder von deinem Ausflug. Man sieht auch, dass es bei dir auch schon allmählich etwas herbstlich aussieht. Ganz maiengrün ist es bei dir auch nicht mehr... hast auch fleißig km abgespult! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 00:13:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Danke euch fürs kommentieren. :) Ja in letzter Zeit färben sich die Blätter hier mehr und mehr gelb, was einerseits sicher mit der fortschreitenden Jahreszeit zu tun hat, auf der anderen Seite aber auch mit der Trockenheit die hier seit Ende Juli herrscht. (August bot gerade einmal die Hälfte des Monatsniederschlages).

Schön das euch die Bilder gefallen haben, werde dann auf meinen kommenden Touren dann auch wieder welche ins Forum stellen. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 06:16:56 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Schroschi

Vielen Dank für die Bilder deiner Radtour. Bin ja selbst begeisteter Biker. Am Samstag und Sonntag hab ich natürlich auch ein paar kleine Runden mit 50 km bzw. 30 km gemacht. Jetzt macht es dann auch mehr und mehr Spaß durch die Wälder zu radeln. Viel weniger Mücken usw. und es ist hier schon sehr herbstlich, durch die vielen verfärbten Bäume und dem Laub auf dem Boden :prost: .

Grüßle
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 15:59:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hi Georg,

na das war ja eine netter Rad Tour.Ich bin jetzt schon länger nicht mehr Rad gefahren.Wird mal wieder Zeit.Die Landschaft sieht bei dir schön aus.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2009-06-16 - Schauer am Nachmittag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
07.06.2015 - Vor-Gewitterstimmungen am Nachmittag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
17.06.10 - Ein Nachmittag am Flughafen Tegel
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 4
Squall mit heftigem Gewitter am Nachmittag- (07.04.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 10
Sturmflut gestern nachmittag in BHV 27.11.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bild, Erde, Fahrrad, ORF, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz