Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 13:24:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gegen 6 Uhr startete ich zu meiner heutigen Radtour ,die rund 28 km umfasste und mich durch drei gefühlte Jahreszeiten führte.
Beim Start war es kühl aber freundlich, halt frühlingshaft.
Blick auf die Hardt und die Waldmai dahinter:
Bild

Am Weissen Kreuz vorbei ging es nun Richtung Oberkirchen. Im Westen schon die zweite Jahreszeit, der Herbst. Dichter Nebel waberte hinter dem Wilzenberg:
Bild

Blick auf die "Schwarze Fabrik" in der sich die Kunstschmiede Schütte befindet:
Bild

Runter ins Lennetal, ging es an der anderen Seite wieder steil hinauf. Blick auf Oberkirchen:
Bild

Das Reh war wohl mehr an mir als ich an ihm interessiert, auch wenn uns mindestens 50 m trennten:
Bild

Mein eigentliches Etappenziel:
Bild

Bild

Der Herbst und damit der Nebel rückten näher:
Bild

Das freundliche Ambiente... :
Bild

Bild

... wich schnell tristem Grau:
Bild

Genau wie letztes Jahr ,präsentierte sich die Hochhheide NSG Sommerseite oder auch "Kalte Kirche" genannt ,sehr unfreundlich ohne Sonne:
Bild

Bild

Deswegen sah man auch nicht viel hier auf knapp 630 m. Die Strecke wurde daraufhin deutlich verlängert :
Bild

Über Vorwald geht es nun weiter:
Bild

Bild

Die Sonne kämpfte sich wieder zurück:
Bild

"Am Hebel" heißt die Ecke:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gings runter zum Wanderparkplatz "Ennest" und anschließend wieder sehr steil bergauf:
Bild

Bild

Bild

Ich war nun auf dem Rothaarsteig angelangt und dieser führte mich zur Hoheleyer Hütte:
Bild

Am Albrechtsplatz:
Bild

Schlagartig nun eine neue Jahreszeit. Die Sonne bruzzelte nun ordentlich vom Himmel und es wurd recht warm, also sommerlich:
Bild

Bild

Bild

Jetzt wo alles im leuchtenden Grün erstrahlt sehen sogar die Fichten toll aus:
Bild

Bild

Richtung Schanze auf dem Grenzweg. Links der Kreis Siegen Wittgenstein mit nach Kyrill naturbelassenem Mischwald, rechts der HSK mit neuen Weihnachtsbaumkulturen :rolleyes: :
Bild

Bild

Oben tot ,unten aber neues Grün:
Bild

Der bekannte Heidenstock:
Bild

An Schanze vorbei ging es nun nach Almert hinunter:
Bild

Bild

Vorher kleiner Abstecher zum Hexentanzplatz:
Bild

Blick auf Almert:
Bild

Der Willi Wilzenberg:
Bild

G4 ists:
Bild

Bild

Über Winkhausen gings dann zurück nach Niedersorpe.

Bild
Facts:
Fahrstrecke: 28,42 km
Fahrzeit: 2 h 28 min 22 sec
Durchschnittsgeschwindigkeit: 11,49 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 51,77 km/h

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Jun 2013, 13:24:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 13:36:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

die Bilder sind sehr schön, das war auch eine ausgiebige Tour. Ich glaube, mit den ganzen Steigungen hätte ich so meine Probleme...

Am witzigsten find ich ja den Stuhl, der oben in den Baumstamm geschnitzt ist... ob da tatsächlich mal jemand raufklettert, um sich da hinzusetzen? Den Hexentanzplatz hast du uns irgendwann schon mal gezeigt, ist aber imemr wieder interessant. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2015-09-21: Radtour durch München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3
Herbstliche Radtour durch die norddeutsche Bruchlandschaft..
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 3
Kurze sommerliche Radtour am Abend durch das Artland...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Norddeutscher
Antworten: 1
Der 14. April 2011- alle Jahreszeiten an einem Tag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz