Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:50:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Auch ich habe heute das angenehm warme und zumindest in der Sonne sommerliche Wetter genutzt für eine Radtour. Hier bei uns waren es am Nachmittag immerhin 22°C noch geworden, der Wind hielt sich in Grenzen und die Sonne lachte von einem blauen Himmel.

Dieses Mal ging es nach Wremen und die Route war recht einfach- einfach nur dem Deich folgen ab dem Stadtteil Weddewarden. Zurück nahm ich großteils dieselbe Route (geht auch nicht anders es es sei denn man will auf einer Kreisstraße ganz ohne Radweg sein Leben aufs Spiel setzen und solche Spielchen sind mir doch zu gefährlich. ;) Ich nahm zum Schluß dann noch einen kleinen Umweg da ich noch einkaufen musste, summa summarum waren das insgesamt 33 km Strecke und einen neuen Rekord stellte ich dabei auch noch auf.
Auf einem Deichabhang nahm ich richtig Schwung in die Pedale und so erreichte eine VMax von sagenhaften 43.80 km/h, das alte betrug 41.78 km/h. Ich denke aber auf dieser Abfahrt könnte ich auch 45 km/h oder sogar noch mehr schaffen. Aber das dann lieber wenn weniger Leute unterwegs sind. ;)

Meine Impressionen hab ich großteils auf die Landschaften beschränkt, soviel Abwechslung gibts hier ja auch nicht. ;)

Auf dem Hinweg gings hinter dem Deich lang direkt an der Uferlinie. Grüne Wiesen und dahinter die charakteristischen Windräder. ;)
Bild

Ein Containerschiff fährt in der Ferne vorbei.
Bild

Es herrschte gerade Ebbe, hier sieht man gleich mal wie weit das Watt reicht, nämlich ganz bis zum Leuchtturm an der Fahrrinne.
Bild

Hier mal gezoomt auf weitere Leuchttürme in der Aussenweser. Der rote Turm ist die Robbenplate
Bild

Und hier ein paar Schiffe und Schlepper, sind übrigens weiter entfernt als es hier aussieht!
Bild

Dann kam ich an einer Stelle wobei wo Salzwiesen vorherrschen
Bild

Ein paar Kilometer weiter kommt dann das Dorf Wremen bereits in Sicht.
Bild

Hier fuhr ich dann weiter Richtung Kutterhafen, wo ich hinter dem Leuchtturm auf einer Buhne dann eine kurze Pause machen wollte.
Blick von der Buhne auf das weitläufige Watt- die Fußspuren verratens schon, derzeit sind hier sehr viele Touristen unterwegs
Bild

Blick auf die Nachbarbuhne
Bild

Zieht man vom Wremen aus eine gerade Linie genau nach Westen, so ist man auf gleicher Höhe mit dem Butjadinger Ferienort "Fedderwadersiel"
Bild

Noch ein bischen weiter weg: Wilhelmshaven mit dem Jade Weser Port
Bild

Nach 20 Minuten Rast gings dann auch langsam wieder zurück. Hier mal ein Schwenk auf die teils heideartigen Flächen hinter dem Wremer Aussendeich.
Bild

Weiter gings kurz in den Ort Wremen hinein, wo ich an einem Fischgeschäft mir dann noch etwas zum Abendbrot mitbrachte. ;) Zurück dann quasi die selbe Tour wie hin, nur das ich diesmal vor dem Deich fuhr.
Die Windräder stehen übrigens bei der Ortschaft Schottwarden.
Bild

Bald darauf war dann auch wieder Imsum mit seinem Ochsenturm erreicht (den kennt ihr ja auch schon ;))
Bild

Von hier hat man wiederum einen guten Blick auf das Containerterminal, leider ist das Bild etwas zu hell geworden.
Bild

Von hier gings dann über den Stadtteil Weddewarden wieder zurück nach Hause.
Und hier nochmal der "Beweis" für das Vmax: ;)
Bild

Hoffe der Bericht und die Impressionen haben gefallen!

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 19:50:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 20:09:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

nicht schlecht, da hast du mich doch wieder "überholt", bist eine weitere Strecke gefahren als ich. Und von wegen dass bei mir die Landschaft abwechslungsreicher ist, man sieht mal wieder, dass bei dir am Meer doch auch einiges geboten ist! Robbenplate, gibt's da auch Robben, hast du da schon mal welche gesehen? Ist jedenfalls sehr schön, auch mal das Watt zu sehen zu bekommen.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 07:03:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Schöne Bilder, sieht bei Ebbe doch etwas unwirklich aus.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 14:09:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Danke euch beiden für die Rückmeldung. :zustimm:

@Max: Da habe ich als Kind zumindest mal welche gesehen, damals durfte ich mit meinem Vater (der auf einem Schlickbagger damals gearbeitet hat), mit rausfahren auf die Aussenweser und unser Ziel war die Robbenplate. :)

@Benni: Was macht das Watt für dich so unwirtlich bei Ebbe? ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 18:45:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Bremerhavener hat geschrieben:
@Benni: Was macht das Watt für dich so unwirtlich bei Ebbe? ;)

Unwirklich fürs Auge, sonst nix. Man erwartet da das Meer, schaut aber nur aufs Watt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:24:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

lol, ein kleines Missverständnis... unwirklich <----> unwirtlich icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 11:53:49 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Bilder einer tollen Landschaft! :dafuer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neues Radar von Wetter.info
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Stefan2204
Antworten: 0
Nasses Wetter
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 5
Radtour mit Panne- Von BHV nach Hahnenknoop (07.07.2013)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
Der Wetter Jahresrückblick 2009 aus Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 13
Verstehe nicht ganz, wie ein Startup das Wetter beeinflusst
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: ThePoll
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz