Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2024, 09:04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 12:27:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 11824
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Allerheiligen mal wieder genutzt und ab aufs Rad. Morgens regnete es noch stark aber ab dem Mittag war es freundlich und sogar die Sonne kam mal kurz raus. Um halb drei fuhr ich los. Ziel war die Schutzhütte an den "Drei Buchen" bei Bad Fredeburg.
Leider führt die Tour durch den Wald ,was ich später bereute.
Zuerst war der Waldweg durch unseren Wald noch sehr befahrbar:
Bild

So langsam nimmt der Herbst Fahrt auf:
Bild

Aber selbst einige Birken sind noch erstaunlich grün:
Bild

Bild

Bild

Aber die Buchen knallen einen das dunkelorange bis braun mitten ins Gesicht:
Bild

Bild

Die Waldemai:
Bild
traurig ,das der früher extremst schöne Berg immer kahler wird

Blick auf das obere Sorpetal und die Hunau:
Bild

Dann war schlagartig Schluß mit schöner Tour. Hier hat man vor kurzem wieder ordentlich Käferholz geschlagen:
Bild

Entsprechend bescheiden sah der Weg nun aus. Eine Schlammwüste in die man wie eine Wand fuhr. Ich hätte mich fast auf die Sch***ze gelegt. Mußte dann absteigen und das Bike druch den Schlamm schieben:
Bild

Es waren zwar nur 200 m aber das Bike und auch ich sahen danach aus.......
Dann wieder schöne Aussichten:
Bild

Der Zwergberg den ich später einmal umrunden werde:
Bild

Bild

Bild

Den Sattelbogen auf 600 m lies ich hinter mir und radelte nun zum Zwergberg rauf:
Bild

Bild

Bild

Hier hat man Lärchen neu angepflanzt:
Bild

Weiter ging es einmal um den Zwergberg (739 m) :
Bild

Bild

Bild

Links gehts weiter:
Bild

Diese Farben:
Bild

Schade das der Himmel nicht mehr blau war:
Bild

Jüberg, der an der Ostflanke noch sehr befichtet ist:
Bild

Auch wenn das Käferleiden hier langsam zunimmt:
Bild

Tolle Fernsicht gen Süden:
Bild

Knapp 720 m hoch bin ich hier:
Bild

Dann folgte eine ruhige Rollphase über fast 2 km bis zur Schutzhütte an den Drei Buchen.
Ich nahm dort den Rundweg:
Bild

Der Wind blies nun ordentlich :
Bild

"Schöne Aussicht" heißt die Ecke. Kann man bestätigen:
Bild

Bild

Wieder an der Schutzhütte zurück:
Bild

Der Rückweg stand an:
Bild

Bild

Bild

Hier waren die Waldwege wieder sehr matschig, aber wenigstens abgeschoben:
Bild

Bild

Bild

Gegen 16 Uhr lockerte es von Westen nochmal etwas auf:
Bild

Mein Bike war nun mehr braun als grau, jaja der Schlamm:
Bild

Huxel unten in Tal:
Bild

Bild

Bild

Wieder am Sattelbogen angekommen ging es nun runter ins Tal der Rellmecke wo die nächste Schlammpackung wartete:
Bild

Die Tour hat Spass gemacht ,wären da nicht diese elendigen Schlammecken gewesen. Warum haut man die Fichten nicht im trockenen Sommer um und wartet immer bis im Herbst und Winter alles matschig ist?

Wie dem auch sei, eben das Bike knapp eine halbe Stunde gewaschen. Dauerte halt bis die Schlammkruste runter war:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Nov 2023, 12:27:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 14:18:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da hat dein Rad aber gut ausgesehen. Aber ist mir auch heuer mal passiert, dass mein Rad versifft war (nicht so stark wie deins), als ich nach einem Gewitter über Feldwege unterwegs war. Übrigens, wie ist das mit deinem Antrieb? Es schaut aus, als wenn du nur ein Blatt, dafür aber viele Ritzel hast, sehe ich das richtig! Und natürlich sind die Herbstimpressionen aus dem Hochsauerland sehr schön!

Danke fürs Zeigen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 14:36:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 11824
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Das Bike hat 12 Gänge, sowie die 4 Unterstützungsmodi Eco, Tour+, eMTB und Turbo. Da ich ja viel Akku sparen will ,fahre ich meistens im Eco Modus.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 13:42:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 8255
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

danke für die herbstlichen Eindrücke. An dem Tag war es bei uns am Vormittag schön sonnig.

Schon erschreckend wie bei euch der Käfer zugeschlagen hat. Da ist es bei uns hier ja noch
sehr schön was die Wälder angeht. Meist sind es hier nur kleinere Flächen die gerodet werden
mussten.
Und gerade in den letzten Tagen sieht man bei uns auch, dass es doch schon viele Laubbäume
im Wald gibt. Die Monokulturen werden hier schon weniger.

Bei uns findest Du keine solchen Waldwege. Leider wurde in den letzten Jahren viel mit
groben Schotter verschandelt. Stellenweise gib es aber bei uns dann viele Sandwege,
so verschlammte Wege gibt es hier kaum, zum Glück. :)

Achja, mit einem Cube Bike aus meiner Region hier (liegt sogar im Landkreis TIR)
kommt man da schon durch.

Schöne Grüße
Markus, der heuer 350km mit dem Rad unterwegs war... meist nur am WE.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 21:54:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 11824
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier wurden auch viele Waldwege erst vor kurzem neu geschottert und sind nun erneut ruiniert. Verstehe nicht das man einige Wege erneuert obwohl rundherum nur noch Fichtenleichen stehen. Sowas ist rausgeschmissenes Geld.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 22:05:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Vielleicht, damit man "besser" hinkommt zum neu bepflanzen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Tags

Bild, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz