Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 21:00:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

heute Vormittag sind wir eine kleine Radtour von Dortmund-Huckarde bis nach Henrichenburg -Waltrop gefahren.
Da momentan viele Baustellen am Dortmunder-Ems Kanal sind mussten wir einen umweg fahren.Normalerweise sind
es nach Henrichenburg ca. 31KM.Dieses mal waren es 46KM dank Umleitung.

Der Dortmunder-Ems Kanal ist ca. 265KM lang und geht von Dortmund-City bis in die Ems bei Meppen.
Der Dortmunder Ems Kabal ist der wichtigste kanal ,der von der Nordsee bis ins Ruhrgebiet führt.Man kann natürlich viele
Umwegen überm Rhein und dann in den Rhein-Herne Kanal fahren,
aber es währe ein Umweeg,denn der Dortmunder-ems Kanal ist der direkteste Weg.
Es fahren hauptsächlich transport Schiffe auf ihnen,aber auch einzelne touristen Schiffe.
Die Maximale Schiffsgröße beträgt 110m lang und 9m breit.
dazu gibt es noch einen schönen radweg.Immer grade aus und keine Steigungen.er ist
ca. 350KM lang und verläuft durch schöne Landschaften in NRW ,sowie auch in Niedersachsen.


Hier noch mal eine Karte des Kanals uind die rote Linie zeigt den Radweg.

Bild

Quelle: http://www.fahrradreisen.de/radwege/r5.htm


Hier mal ein paar Bilder der Tour.

Der Tag startete trübe.

Bild

Bild

Bild

Hier waren wir hinter Dortmund-Mengede.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kleiner ich denke mal Kies Lader.Kann aber auch ein öl tanker sein.Ich kenne mich da nicht so aus.

Bild

Bild





Als wir am Schiffshebewerk angekommen waren wurde es schon schwül warm und wir mussten noch nach Hause. :/


Bild

Noch ein kleines schiff.

Bild

Hier das ganz alte schiffshebewerk.Es wurde 1899 in betrieb genommen und von Kaiser Wilhelm den 2 engeweiht.

Bild

Hier das zweit älteste Hebewerk.

Bild


Und hier das neue Hebewerk 1962 in betrieb genommen.

Bild

Bild

Bild

Hier ein altes also ganz altes Polizei Boot.

Bild

hier noch mal das zweit älteste Schiffshebewerk.

Bild

Bild

So und nu ging es wieder zurrück.

Bild

hier noch mal der nicht schöne Dortmunder Rohstoff Hafen.

Bild



So das wars.Da es heute keine Gewitter gab konnte ich nichts anderes einstellen als diese Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 21:00:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 21:15:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

sehr schöne Bilder! Dass es da gleich 3 Schiffshebewerke gibt in 3 verschiedenen Altern! Und das alte Polizeiboot macht eine Menge Ruß, das hat sicherlich keinen Rußfilter oder sowas. Insgesamt tolle Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 21:59:32 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
schöne Radtour! :headbang:

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 19:35:13 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Interessant.

Also die Radtour war ja nascheinend sehr schön, aber anstrengend.
Bei den Temperaturen....
Ich habe das Schiffshebewerk noch nicht gesehen, höchstwahrscheinlich weil meine Schwester sowas nich interessant findet.
Ich möchte mal hin, wenn ich mal hinkomme.
Nur mit dem Fahrrad lieber nicht (ich fall ja spätestens nach 12 KM tot um. Und das schon mit einer Pause. icon_mrgreen
Vielleicht würde ich es schaffen, aber Fahrrad fahren ist nicht mein Hobby.
Also danke für die Mühen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Spätsommerliche Tour durch die Umgebung- [ 27.08.2014].
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Norddeutscher
Antworten: 2
Ö Tour Teil 4: Grenzbhf. Lindau Hbf
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 3
Tour durch die sommerliche Geest Norddeutschlands- vom...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Norddeutscher
Antworten: 7
Ö Tour Teil 2: Der Grenzbhf. Buchs (SG) 10.08.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 3
Nachmittägliche Tour durch die Region- [ vom 06.08.2013] !
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Norddeutscher
Antworten: 12

Tags

Bau, Bild, Sport, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz