Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 18:04:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Letzten Sonntag, nachdem ich im Alpinforum-Treffpunkt gefunden hab, dass welche auf einen Gletscher wollen zum Opening, gleich nach dem Reifenwechsel die Schi ins Auto verladen. Dann nachdem sich am Samstag noch ein Mitfahrer gefunden hatte (AF-User Downhill) den in Germering aufgesammelt (liegt ja fast am Weg (vllt 3km Umweg gesamt) und runter ins Pitztal. AF-User Fiescher, der auch auf dem Pitztaler war hatten wir aber irgendwie nie gefunden, wohl immer anderswo gefahren und sich so trotz Kompaktem Gebiet nie gegenseitig gesehen.

1. Einfahren beim Brunnenkogel

Nachdem wir doch recht spät dran waren (Erst 9:00 am Parkplatz), kurz vor der Brücke geparkt und dann kaum die Schuhe gewechselt stand auch schon ein Pendelbus bereit, der wurde natürlich genommen. Leider an der Kasse eine Wartezeit gehabt, so dass die 9:10 U-Bahn weg war, somit erst 9:45 am Berg. Dort erstmal Standardpic und erst mal solo zum Brunnenkogellift rüber auf 3 Runden

Bild
Standardpic an der U-SSB Bergstation

Bild
Blick rüber zur neueren 6KSB/B Gletschersee, zur Erschliessung 1983 stand da eine DSB

Bild
Baustelle der neuen Wildspitzbahn, die nächste Saison die GZUB ersetzen wird

Bild
Im Lift, leider ziemlich langsam, fast wie eine DSB

Bild
Müsste ein Teil des Grats zum Mittagskogel sein

Bild
Oberer Trassenteil, vorn ein paar Rennläufer, für die vormittags jeder 2. Bügel
freigehalten wurde.

Bild
Blick von der Bergstation und wenig Leute, übernächstes WE wirds sicher voller

Bild
Wieder drin

Bild
Später waren doch ein paar Leute mehr, aber bloss, weil die meisten als Erstes auf den SL gehen

Bild
Vorderer Brunnenkogel

2. Abstecher zur Mittelbergbahn

Später runter zur Mittelbergbahn und dort erst mal 3x lang. Allerdings immer nur obenrum, Inoffiziell runter bis zur Talstation bin ich erst nachmittags, hatte dann aber ziemlich mit dem Bruchharsch zu kämpfen. an der offiziellen Abfahrt waren den ganzen Tag Bullys beim Schneeverschieben im unteren Teil, sah man gut aus der Gondel.

Bild
Blick rauf zur Bergstation Pitz-Panorama

Bild
Wildspitze und co von der Bergstation aus

Bild
Wildspitze total, vom hinteren Brunnenkogel aus hat man aber bessere Sicht

Bild
Ausblick von der Abfahrt aus Richtung Stubai

Bild
2. Sektion Mittelbergbahn, wird man wohl bei der neuen 8EUB auf den Brunnenkogel ähnlich lösen

Bild
Blick zur Talstation des Ex-SL Mittelbergjoch 2 (brauchte man aber seit 2006 eh nimmer)

Bild
War tatsächlich so leer wie es am Bild aussieht

Bild
Ausnahmsweise mal mit der Gondel runter

Bild
Im Rückbringer Gletschersee und auch dort versteckt sich so ein Orangenes Bubble

3. Mittagspause

Kurz vor halb 12 wieder zur Mittelstation rauf und Mittag gemacht, Af-User Downhill kam etwas später ebenfalls auf eine Pause vorbei, gegen Halb 1 sind wir dann wieder weg und miteinander alles durchgekreuzt, sitzen bleiben kann ich daheim auch.

Bild
Trasse SL Brunnenkogel, recht lang das Teil

Bild
Trainingshang am Hinteren Brunnenkogel, da gings später rein

Bild
Tischbelegung auf der Terasse so um Mittag, zur anderen Seite wars voller

Bild
Baustelle Talstation Wildspitzbahn

4. Fahrt mit der Pitz Panorama-Bahn

Bevor die Bahn ab Mitte April endgültig ersetzt wird, da man bereits fleissig am Neubau arbeitet gleich mal die GZUB ausführlich gefahren, allerdings auch gut, dass man da nun eine normale EUB hinsetzt, kostet ja doch trotz Geschwindigkeit ziemlich Zeit der Halt in der Mitte, so dass man mit der neuen etwa die gleiche Zeit brauchen dürfte, aber durchgehend.

Bild
Stationsausfahrt

Bild
Stützen der unteren Sektion

Bild
Gleich in der Mittelstation. Jeder halt nimmt etwa 2-3min in Anspruch, so dass man im Endeffekt 10min raufbraucht

Bild
Obere Sektion, bin gespannt wie die das mit den EUB-Stützen lösen wollen

Bild
Wildspitze aus der Bergstation gesehen

5. Panopause am Gipfel

Oben waren wir erst einmal einige Minuten und durch die Gegend fotographiert und geschaut. Fernsicht hat nach Norden bis zur Zugspitze gereicht, nach Süden bis in die Dolomiten.

Bild
Fernsicht aus der Bergstation bis rüber zu den Dolomiten

Bild
Gletscherwelt an der Wildspitze, deutlich zu sehen der Eisbruch

Bild
In der Station bzw. auf ihr

Bild
Einfahrende GUB, künftig wird man für den Ausblick so oder so zur Aussichtsplattform raufgehen müssen

Bild
Blick zum Fernerkogel, dahinter liegt Sölden und noch weiter hinten der Stubaier

Bild
Zoom rüber,sind eindeutig die Dolomiten.

Bild
Blick nach Norden, die Gondel ist grad losgefahren

Bild
Materialbahn für die neue 8EUB

Bild
Fangzaun, Pitztal und ganz hinten die Zugspitze

6. Mittags an der GUB

Nach einigen Minuten Panoschauen, gleich runter und gleich noch ein paar Runden drangehängt. Zudem wurde grad das Trainingsgelände frei, also nix wie ab in den genialen Trainingssteilhang und dort mehrfach gefahren. Vmax nach GPS-Gerät war bei mir 89,3km/h, laut Trackanalyseprogramm ganz kurz stolze 111km/h, was da nun eher stimmt ka. Weiss bloss, dass ich da mit ordentlich Tempo runtergebolzt bin, dank lautem Fahrtwind.

Bild
Blick rüber ins herbstliche 1700m, tiefer gelegene Pitztal

Bild
hier gehts zur quasi-Hintenrum-Variante

Bild
Rückblick zum Brunnenkogel von der SL-Piste aus

Bild
Blick zur "Mittelstation" (2840m)

Bild
Mal wieder die Wildspitze (3768m)

Bild
Hmm das hinten könnte der Ortler sein

Bild
Am Steilhang, Downhill fährt schon mal vor bei dem Mordspano

7. Schweizer Weg+Inoffizielle Talabfahrt zum Gletschersee

So gegen 14:00 sind wir dann kurz zur Mittelbergbahn rüber und dort erst mal nach kurzem Ratsch mit dem Liftler, der oben grad beim Sonnen war zuerst in den Schweizer Weg und anschliessend wieder von der Bergstation aus teils auf dem geöffneten Teil der Mittelbergabfahrt eils inoffiziell auf einem neuen Weg, den man in den Fels gehauen hat bis zur Gletschersee 6KSB/B runter. Der Schnee war, da bruchharschig absolut nicht meins, da bin ich mehrfach drin eingebrochen, aber für Mitte Oktober ok. Zum Glück ging mir nie die Bindung auf, sonst hätte ich da erstmal den Schi suchen dürfen. So bliebs beim Kraftaufwand zum rausziehen.

Bild
In der Mittelbergbahn

Bild
Schweizer Weg, oben gehts verdammt steil rein, dies mit seitlichem Absteigen gelöst

Bild
Drin Schnee sah besser aus als er war, ich hatte da meine Probleme mit dem Harsch

Bild
Einstieg von unten, sehr steil und tw. felsig.

Bild
Auslauf

Bild
Sonne gegen Gondeln

Bild
Mittelbergbahn von unten

Bild
Seitenblick zur Mittelstation Mittelbergbahn

Bild
Unterer Teil, zwar auch harschig aber etwas besser zu fahren als der Schweizer Weg, da flacher

Bild
Unten angekommen

Bild
Nun nochmal zurück zur Pitz-Panoramabahn

8. Letzte Runden an der GUB

Wieder an der GUB angekommen noch 2x dort gefahren und bei der letzten Fahrt hoch mit der vorletzten Gruppe eine kurze Fotosession in der Bergstation gemacht vor der Wildspitze. Danach via Longline, da mir aber vom Bruchharsch abseits die Oberschenkel gebrannt haben, bei beiden Runs mit moderaten 70-75km/h runtergefahren.

Bild
Beweisbild 1: AF-User Downhill vor der Wildspitze

Bild
Beweisbild 2: Ich vor der Wildspitze, Handschuhe hatte ich grad weggelegt

Bild
Ausblick von der Bergstation, rüber in den nächsten Kessel

Bild
Nochmal die Wildspitze

Bild
Zum Abschluss die Bauseilbahn

Bild
Ausblick nach Westen

Bild
Pitztal, gut zu sehen wie tief das Eingeschnitten ist

Bild
Wieder ein Ausblick

9. Feierabend

Am Schlepplift angekommen nochmal schnell hochgefahren, wobei schnell triffts bei dem Lift überhaupt nicht. Dann die Abfahrt runter und mit der Bahn um 16:20 wieder ins Tal gefahren. Nach kurzem Fussweg, da grad kein Bus da war alles im Auto verladen und wieder heimwärts. Leider gabs dann dank Ausflüglerverkehr 25min Zeitverlust und die Umfahrung vom Navi viel zu umständlich für 1km Stau und ein Stück zähfliessendem Verkehr.

Bild
Spätnachmittag wirds am Schlepper schattig

Bild
Licht und Schatten und fast keiner mehr oben

Bild
beim Warten

Bild
Dohle, die es sich grad auf dem Dach des Restaurants bequem macht

Bild
Kompletter Brunnenkogelhang gegen die Sonne

Bild
Zurück im Herbst

GPS-Track

Bild
GPS-Track, im Pitzexpress keinen gscheiden Empfang gehabt,

Strecke: gesamt 75km (+Bergfahrt)
Vmax: 89,3 (Gerät), bzw. 111km/h (Trackanalyse)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Di 18. Okt 2011, 18:37:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Okt 2011, 18:04:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 18:12:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder! Gefällt mir, und dann auch gleich mit einer Menge Schnee. Dass du dir das nicht entgehen lassen konntest, war ja klar! ;) Tja bei den letzten Bildern waren die Berge noch schneefrei, jetzt sind sie schon fast winterlich verschneit - so verändert sich das mit den Jahreszeiten! Ich hab ja heute noch mal den Frühherbst bevorzugt und bin Wandern gegangen, entlang er Isar. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 11:39:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Herrliche Bilder Widdi. :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hintertuxer Gletscher - Osterschi (18.04.2022) 142 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hintertuxer Gletscher - Wetterpoker (89 Pics) (10.11.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Stubaier Gletscher (23.03.2010) (94 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Hintertuxer Gletscher (16.11.2017) (97 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hintertuxer Gletscher-Wechselhaft (08.10.2016) (62 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Auto, Bild, Forum, Reifen, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz