Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 22:21:49 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Jetzt aber definitiv der für heuer letzte Schibericht von mir. Am 19.4. gings für mich zum persöhnlichen Saisonschluss aufs Kitzsteinhorn. um ca. 5:15 gings ins Auto und hinzu über die Salzburger Autobahn bis nach Kaprun. Dort zur Talstation rauf und zeitig in die Gondel

1. Morgendliches Einfahren

Gegen 8:30 oben angekommen gings bis zum Alpincenter und dort dann gleich 2x die Langwiedabfahrt zur untersten Mittelstation, da es am Kitzsteinhorn Geländebedingt keine Talabfahrt gibt. Später gings zur 6KSB/B Kristallbahn weiter.

Bild
Guten Morgen Kitzsteinhorn

Bild
Talblick hinunter nach Zell am See

Bild
Blick zur Mittelstation Langwied

Bild
Privathang icon_mrgreen

Bild
Der Kontrast musste nochmal sein

Bild
Ausblick entlang der Piste

Bild
Rinnenroute. Die hab ich mir gespart

2. An der Kristallbahn

Bei der 3. Runde gings dann zur Kristallbahn rüber und dort beide Varianten nacheinander gefahren. Zuerst die normale Kristallabfahrt, danach die landschaftlich nette Rettenwandabfahrt

Bild
Gletscherplateau

Bild
Maurerlifte, die gabs Nachmittags

Bild
Sommerschi oder wie?

Bild
Blick zum eigtl Gipfel des Kitzsteinhorns mitsamt Riesenstütze (113,6m hoch)

Bild
Noch Postkartenwetter

Bild
Zum Tal hin harter Kontrast zwischen Frühling im Tal und Spätwinter auf den Gipfeln

Bild
Bick zur Rettenwand

Bild
weiterer Bergkamm links des eigtl. Schigebiets (von mir aus Rechts)

Bild
Alte Wechte oberhalb der Piste

Bild
Auf der Rettenwandpiste

Bild
Rettenwand in der Totalen

Bild
Glitzerschnee oben auf ca. 2500m

Bild
Rückblick zur Wand

Bild
Blick zu den Loferer Steinbergen

3. Sonnenkarbereich und Igludorf

Später gings noch einmal ganz runter und per Langwiedbahn und Gratbahn bis in den Bereich Sonnenkar, nicht ohne einen Abstecher ins Igludorf zu machen, dass man als Werbeaktion für Volvo dort aufgestellt hat. Dann noch kurz am Schmiedinger und später zum Alpincenter und mit der Gondelbahn ganz nach oben

Bild
Kitzsteinhorn mitsamt Liften im Sonnenkarbereich

Bild
Eisskulpturen im Iglu

Bild
Geparkter Volco XC60, passt ganz gut da rein find ich.

Bild
Loungebereich

Bild
Eisbar. Also mit der Kühlung haben die keine Probleme ;)

Bild
Am Schmiedingerhang

Bild
Selber Hang, diesmal die Riesenstütze ins Visier genommen

Bild
Totale der Gletscherlifte

Bild
Ausfahrende Gondel. Die war voll, also gings erst mit der nächsten rauf auf 3029m

4. Panoramablick und Einkehrschwung

Oben habe ich die Schi abgestellt und bin dann erst auf die Aussichtsterasse rauf, danach zur Einkehr im Restaurant und anschliessend musste ich doch noch zum Glocknerblick. Der Großglockner selbst war allerdings schon von Wolken verdeckt.

Bild
Richtung Zentralem Hauptkamm hängen die Wolken

Bild
Blick über den Gletscher

Bild
Blick zum Wilden Kaiser

Bild
Ungezoomt

Bild
Blick übers Magnetköpfl bis ins Flachland

Bild

Bild

Bild
Noch ein paar mal Landschaft

Bild
Im Tunnel zum Glocknerblick

Bild
nach knapp 400m kommt der Ausgang in Sicht

Bild

Bild
Blick in die Hohen Tauern

Bild
Granitwände

5. Magnetköpflroute

Statt den Steilhang runterzufahren habe ich mich für die Standseilbahn zurück aufs Plateau entschieden, da mir die hohen Buckel eine Nummer zu heftig waren. Stattdessen gings dann in die Magnetköpflroute.

Bild
Buckelpiste 1, war mir aber bei den hohen Buckeln zu deftig

Bild
Im Steilhang der Route

Bild
Rückblick zur Bergstation

Bild
Unterer Teil der Route

6. Schinachmittag am Gletscher

Später gings nochmal rauf und die Gletscherseeabfart runter. Von dort aus, bei leider durch Wolken diffuser werdendem Licht an den Schleppern am Gletscher gefahren. Später ging es dann zu den Maurerliften mit dessen Schwarzen Pisten

Bild
Specialbild mit der Riesenstütze der Gipfelgondelbahn

Bild
Seitenansicht des Kitzsteinhorns (3203m)

Bild
Unterer Teil der Gletscherseeabfahrt

Bild
An den Kitzliften. Mittlerweile ziehts total zu

Bild
Letztes Sonnenloch, wenig später war dicht

Bild
flacher Hang am Magnetköpfllift

Bild
Auf der Piste zwischen Kitzliften udn Keeslift

Bild
Langsam verschwindet der Gipfel. Im Schigebiet blieb die Sicht gut

Bild
Maurerhang bei schlechtem Wetter

Bild
auf der Linksseitigen Variante (von der Talstation aus)

7. Endgültige Abfahrt mit Abstechern

Wieder oben gings mit Ehrenrunden gewürzt erst den Kitz/Keeshang runter und via Maurerlift am Liftschluss bis zum Langwiedboden hinab. Dort habe ich gegen 16:10 mit dem Funitel die Talfahrt angetreten. Unten alles verstaut und heimwärts.

Bild
Rückblick zu den Bergstationen

Bild
Bullyparade um ca. 15:30. kurz danach ist Feierabend, um alle Gäste vom Berg zu bekommen

Bild
Pistenbully 600 Frontal

Bild
Blick über die Maurergletscherlifte

Bild
im Maurerlift

Bild
Nochmal die linke Piste runter

Bild
Talblick aus 2600m

Bild
Igludorf von der Alpincenterabfahrt aus

Bild
Blick über die Mittelstation Alpincenter

Bild
Rückblick zur Rettenwand auf der Langwiedabfahrt

Bild
Noch um die Kurve

Bild
Gleich unten bei den Gondeln

Bild
Zurück im Tal, extrem Steile Trassen der beiden Gondelbahnen

Bild
Schisaison beendet :!!!:

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 22:21:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 22:56:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

wie immer sind das großartige Bilder! Wie schön, dass es noch einmal geklappt hat, aber man sieht auch, dass es im Tal schon ziemlich grün ist. Und dann hattest du ja gesagt, dass das Auto noch mal hin ist, hast du das jetzt auch wieder auf die Reihe gekriegt? In jedem Falle danke fürs Zeigen... und dein nächster Thread wird wohl von einer Wanderung handeln! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 12:13:09 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Wanderthreads: Jo aber erst wenn das neue Auto da ist. Da hab ich heute den Kaufvertrag abgeschlossen. Standort von dem aber noch in Schwandorf, muss noch ca. 2 Wochen warten bis der beim Greppmair im Showroom ist. Der Astra fährt noch bis zur Übernahme, allerdings keine Langstrecken mehr.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 18:58:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
das sind mal wieder sehr schöne Bilder also danke für den thread.
Man merkt aber schon,dass der schnee dort schnell schmilzt wenn man mal diese Bilder mit denen aus dem Februar oder März vergleicht.Nur ganz oben liegt noch viel,aber im Tal ist schon fast alles weg.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hintertux - Persönliches Opening (14.10.2017) (94 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kaunertaler Gletscher - Closing (28.04.2018) (103 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hintertux - Persönliches Opening (11.10.2019) (88 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kitzsteinhorn - Persönliches Closing (25.4.2015) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hintertux - Persönliches Opening (18.10.2015) (95 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz