Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:29:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 13:43:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallo.:)

Hier ein paar Bilder aus Paderborn und der Umgebung. Aufgenommen Ende Dezember und Anfang Januar.:)

Das Adam und Eva Haus in Paderborn

Bild

Bild

Einer der vielen Quellen der Pader hinter dem Dom

Bild

Der Paderborner Dom

Bild

Bild

Und das Rathaus

Bild

Die Pader

Bild

Bild

Im neuen Jahr. Bilder aus dem Haxtergrund bei Nebel und ab und zu leichtem Schneefall

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Tag später auf der Fahrt nach Herbram-Wald


Bild

Bild

Bild

Bild

War eine geile Stimmung bei -8°C

Bild

Bild

Bild

Bild

Letzte Überreste von Kyrill

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.:)

MfG Frederic aus Paderborn :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Jan 2009, 13:43:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 17:36:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

die Bilder gefallen mir sehr gut! Vor allem die ersten, mit den Fachwerkhäusern und der Kirche aus Paderborn, da sieht man, dass da im Krieg viel weniger zerbombt wurde als in München! Aber auch die anderen Bilder sind schön, z. B. die kerzengerade Straße, die z wischen den bereiften Bäumen hindurchführt. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 17:40:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
MaxM hat geschrieben:
Servus Frederik,

die Bilder gefallen mir sehr gut! Vor allem die ersten, mit den Fachwerkhäusern und der Kirche aus Paderborn, da sieht man, dass da im Krieg viel weniger zerbombt wurde als in München! Aber auch die anderen Bilder sind schön, z. B. die kerzengerade Straße, die z wischen den bereiften Bäumen hindurchführt. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max


Danke Max. :)

Also das stimmt nicht so ganz. Paderborn wurde beim schlimmsten Luftangriff am 27.3.1945 zu 80% zerstört. Auch der Dom wurde zur Hälfte zerstört so wie das Rathaus. ;) Das Adam und Eva Haus ist mit das einzige noch erhaltene Fachwerkhaus in ganz Paderborn. Dank dem Militärflughafen auf Mönkeloh wurde Paderborn so massiv angegriffen nur Elsen und Schloss-Neuhaus wurden verschont. :/

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder der letzten Tage( keine Gewitterbilder)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 5
Salzburg u. Umgebung 11-12.03.08
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 3
Kurzes Winterwonderland in Paderborn (13.12.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3
Es geht so langsam bergab mit der Stadt Paderborn...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 12
Mittelgebirgsbäche in meiner Umgebung (2 Videos)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 0

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz