Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:56:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 10:23:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach dem Karfreitag folgte am heutigen Ostersonntag die zweite Radtour. Über das Kleine Bildchen und Altastenberg rauf zum Kahlen Asten. Von dort oben ging es zuerst runter ins Lennetal und dann wieder steil bergauf zum Hohen Knochen. Über Westfeld und Inderlenne ging es zum Weißen Kreuz hinauf und dann zurück nach Hause.
Um 6:30 Uhr ging es los und siehe da, seit Tagen wieder erste richtige Wolken:
Bild

Mystische Stimmung beim Sonnenaufgang:
Bild

Bild

Ohne die Wolken wäre die Sonne schon da, so war es am Kleinen Bildchen doch noch recht dunkel:
Bild

Tolle Aussicht auf die Hochebene "Heerhagen":
Bild

Bild

An der Duisburger Hütte vorbei kam ich am Ingrid Kreuz oberhalb von Nesselbach an:
Bild

Hochwiesen bei Altastenberg, auch hier fehlt die Sonne:
Bild

Bild

Altastenberg, NRW´s höchster Ort:
Bild

Anstieg zum Kahlen Asten:
Bild

Es ist Ostern, wir haben Bombenwetter und der Kahle Asten ist komplett verweist. Corona, Corona, Corona:
Bild

Bild

Nur ein Wohnmobil stand auf dem Parkplatz, was man ja eigentlich auch nicht darf:
Bild

Bild

Bild

Kaum verließ ich den Berg, kam die Sonne raus:
Bild

Sehr steil es ging es dann ins obere Lennetal runter und 2 km weiter dann wieder steil bergauf zum Hohen Knochen:
Bild

Hier haben die Winterstürme selbst dicke Buchen umgelegt:
Bild

Auf der anderen Talseite sind die Häuser von Langewiese zu erkennen:
Bild

Staubtrockene und betonharte Wege:
Bild

Bild

Vorteil von Weihnachtsbaumkulturen, man kann wunderbar drüber weggucken:
Bild

Blick auf Ohlenbach und das Waldhaus Ohlenbach:
Bild

Der Hohe Knochen, mit gleichnamigen Hotel:
Bild

In der Sonne nun sehr warm:
Bild

Bild

Bild

Dann war der Weg plötzlich eine Sackgasse. An einem Jagdhochsitz hatte ich dennoch wieder eine tolle Fernsicht:
Bild

Blick auf Westfeld:
Bild

Erneut ging es sehr steil bergrunter:
Bild

Lennetal:
Bild

Weiter Richtung Inderlenne:
Bild

Bild

An der Lenne in Inderlenne:
Bild

Wasser ist drin aber nicht viel:
Bild

Die andere Talseite ging es oberhalb von Oberkirchen weiter:
Bild

Hier schlagen die ersten Buchen aus:
Bild

Bild

Trockenheit auch hier:
Bild

Abfahrt zum Weissen Kreuz:
Bild

Blick über das Sorpetal rüber zu Ohl und Burgberg:
Bild

Blick nach Westen rüber nach Schmallenberg:
Bild

34 km war ich unterwegs und habe 854 Höhenmeter überwunden.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Apr 2020, 10:23:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 13:06:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind mal wieder schöne Bilder! Und dass am Kahlen Asten niemand war, mag auch dran liegen, dass du so früh dran warst. Ich vermute, dass sich da später trotz Corona einiges getummelt hat. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 14:48:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
An einem normalen sonnigen Frühlingssonntag sind um 8 Uhr schon sehr viele Wanderer oder Biker auf dem Kahlen Asten. Auch stehen sonst bestimmt 10 - 15 Wohnmobile auf dem berühmten Berg.
Aktuell düsen einige Motorräder das Tal hier rauf ,aber doch deutlich weniger als letzten Samstag und Sonntag.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 14:54:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Dann scheint es, dass die Leute vernünftiger geworden sind...

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:06:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Tolle Wege... und viele Höhenmeter! :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ostertouren die Erste - Karfreitag 10.4.20
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Heupferd die Zweite
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 7
Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 8
Hitzewelle die zweite
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Danny
Antworten: 13
Bärlauch ,die zweite Tour (13.4.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Haus, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz