Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 00:39:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 08:18:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9857
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da dieses Jahr Ostern wohl sehr seltsam werden wird, so ohne Gottesdienste und die traditionellen Osterfeuer, muss man wenigstens das tolle Wetter ausnutzen und raus in die klare Natur. Gestern habe ich schon eine 36 km lange Tour durchgeführt. Einmal rauf zu Dreibuchen, dann über Bad Fredeburg, Gleidorf ,Schmallenberg rauf zum Wanderparkplatz "Am Brande", dann runter nach Fleckenberg und dann erneut über Schmallenberg und Winkhausen zurück nach Hause. 854 Höhenmeter habe ich dabei überwunden.
Bei kühlen 2°C ging es los.
Erster Halt an Dreibuchen oberhalb von Bad Fredeburg:
Bild

Normal tummeln sich hier oben, selbst um halb 8 am Morgen schon viele Wanderer:
Bild

Bild

Dann ging es durch Bad Fredeburg und über den Sauerland Radring Richtung Gleidorf:
Bild

Leichter Dunst liegt im Lennetal, im Hintergrund der Wilzenberg:
Bild

Bild

Blick auf Schmallenberg:
Bild

Bild

Rechts die Kletterhalle Sauerland:
Bild
https://www.freizeitwelt-sauerland.de/k ... sauerland/

Dann ging es über Nebenwege weiter. Blick ins Hawerland und ins Wennetal:
Bild

In der Sonne nun schon angenehm warm:
Bild

Bild

Hochebene bei Werpe, im Hintergrund der Beerenberg (614 m) :
Bild

Auch hier erkennt man die Trockenheit. Ich zog selbst mit meinem Bike eine große Staubfahne hinter mir her:
Bild

Rechts vom Weg liegt der Flugplatz Rennefeld:
Bild

Über die Kreisstraße ging es nun runter nach Werpe:
Bild

Und die andere Talseite wieder rauf zum Wanderparkplatz "Am Brande". Von hier hat man einen tollen Ausblick auf das Schmallenberger Sauerland :
Bild

Bild

Bild

Hier oben bog ich dann links ab und fuhr oberhalb von Werpe wieder Richtung Schmallenberg:
Bild

Einfach eine schöne Ecke zum knipsen:
Bild

Bild

Bild

Über das Werper Kreuz folgte ich nun dem F5 der runter bis ins noch frostige Fleckenberg führte. Einmal durch den Ort ging es links ab und über eine erneute Hochebene führte der Weg mich wieder nach Schmallenberg:
Bild

Bild

Bild

Am Stadtpark vorbei , ging es unten an der Lenne weiter:
Bild

Altstadt mit Kirche St. Alexander:
Bild

Durchs Industriegebiet Lake und dann Richtung Wilzenberg:
Bild

Unterhalb des heiligen Berges ging es weiter nach Winkhausen und von dort zurück nach Hause:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quelle: http://www.runtastic.com

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 08:18:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 15:39:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen! Da ist also auch bei dir der Frühling eingekehrt!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 19:49:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12186
Das sind sehr schöne Bilder. Und ja, auch im Wald gilt die Corona-Verordnung bzw. das Infektionsschutzgesetz in seiner neuesten Auflage.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 19:53:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15290
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Die früh-frühlingshafte Mittelgebirgslandschaft in der Morgensonne... herrlich!

Danke fürs Zeigen!

_________________
"Fliegen heißt siegen - Über Zeiten und Weiten!" -- Rettet die Lufthansa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frühlingshafter Karfreitag bei 25 cm Schnee (3.4.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Rombergpark am Karfreitag (2.4.10)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wolf
Antworten: 4
Frühlingsradtour(en) an Karfreitag 19.4.19
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Ostertouren die Zweite - Ostersonntag 12.4.20
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Erde, Haus, ORF, Ostern, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz