Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 11:25:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
80 km war ich an diesen Osterntagen unterwegs. Mit Karfreitag sinds sogar 110 km icon_mrgreen . 70 km per Rad und 10 km zu Fuß.
Los ging es am Sonntag um kurz nach 6 Uhr. Rauf auf das immer noch neue E-Bike (was mittlerweile auch schon knapp 500 km auf dem Tacho hat) und ab Richtung Kleines Bildchen. Mit knapp 0°C war es nochmals sehr frisch aber dafür klar und die Sonne ging gerade auf.
Bild

Bild

Bild

Hinter dem Schellhorn neue Aussichten gen Süden:
Bild

Die Waldwege sind zum Glück ziemlich trocken, wenn auch knüppelhart. Aber besser als die Schlammwüsten Anfang April:
Bild

Langsam macht sich zarthaft etwas grün breit in den Wäldern:
Bild

In zwei Wochen wird wohl alles in hellem Grün erstrahlen:
Bild

Am Kleinen Bildchen auf 700 m:
Bild

Bild

Blick auf die Hochwiesen "Am Herhagen" oberhalb von Nesselbach und Nordenau:
Bild

Bild

Ingridkreuz:
Bild

Überall neue Kahlflächen:
Bild

Bild

An Altastenberg ging es vorbei.....:
Bild

Bild

....steil bergab nach Nordenau:
Bild

Dann über das obere Lennetal und entlang der Sorpe wieder zurück:
Bild

Nachmittags bin ich dann zu meinem Bruder nach Lüdenscheid gefahren. Nach einem deftigen Burger Mittagsessen ,sind wir nachmittags zur bekannten Rahmede Talbrücke an der A 45 gewandert. Sind von meinem Bruder knapp 3 km Fußmarsch.
Bild

Die Natur ist hier schon ein wenig weiter:
Bild

Erster Blick auf die leere A 45. Normal versteht man hier sein eigenes Wort nicht, gestern eine angenehme Stille. Nur die Vögel hörte man zwitschern:
Bild

Bild

Kirschen blühen hier schon. Bei uns noch nicht dran zu denken:
Bild

Verwaister Rastplatz an der A 45:
Bild

Saftiges Hellgrün:
Bild

Nach einem kurzen aber sehr steilen Abstieg standen wir drunter und ihr. Die Rahmede Talbrücke:
Bild

453 m lang und 75 m hoch. Seit Dezember ´21 ist sie gesperrt ,weil bei einer Bauwerkskontrolle mit einem Laserscan horizontale Verformungen (Beulen) am 1 cm dicken Stegblech eines Hauptträgers festgestellt wurden, die die Tragfähigkeit der Brücke beeinflussen. Später wurde neben den bereits entdeckten Schäden noch Risse an den Längsträgern gefunden und die Brücke daher nicht mehr befahren werden kann. Sie soll gesprengt werden und binnen 5 Jahren gegen eine neue ersetzt werden.
Bild

Bild

Über einen offenen Zuweg kann man sogar rauf auf die Brücke:
Bild

Schon interessant ,eine der am meist befahrenen Autobahnen in Deutschland ,so leer zu sehen:
Bild

Bild

Bild

Einige Häuser unterhalb der Brücke werden wohl weichen müssen:
Bild

Neben den maroden Brücken ist auch der Borkenkäfer ein riesiges Problem. Hier sieht es teilweise echt erschrenkend aus. Blick auf Drescheiderhagen:
Bild

Mondlandschaft:
Bild

Bild

Bild

Keine Ecke wo nicht tote Fichten stehen:
Bild

Bild

In der Sonne nun bruzzelige 20°C:
Bild

Die DWD Station Lüdenscheid in Oberhunscheid:
Bild

Bild

Bild

Nochmals die A 45:
Bild

Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 11:25:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 12:52:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne und sehr interessante Bilder! Tja, das hört man öfters in letzter Zeit, dass Brücken gesperrt werden müssen, weil sie kaputt, korrodiert oder sonst wie beschädigt sind. Da werden Reparaturen immer wieder verschoben, bis die Brücke ganz kaputt ist, so schaut's aus. Da gibt's die Salzbachtalbrücke an der A66 in Wiesbaden, A1 Brücke in Werne, und eben auch die Talbrücke Rahmede, die alle marode sind, und es kommen sicher noch mehr daher.

Der Rastplatz müsste der Rastplatz Hunscheid sein, wenn ich mich nicht irre.

Danke fürs Zeigen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ostern ´22 : 80 km unterwegs Teil.2 (17.4.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
2011-08-29: Unterwegs in München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
Unterwegs in den Ammergauer Alpen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaximilianP.
Antworten: 1
Unterwegs im Tal des Bärlauchs (10.4.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Urlaub in Florida (Ostern 2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Leon
Antworten: 6

Tags

Bild, NES, Ostern, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz