Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:30:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 20:26:39 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So zeit für eine der beiden neuen Altlasten. Das noch immer zu milde Wetter, hat mich daher auf etwas höhere Ziele umschwenken lassen. Für den 1. Feiertag, übrigens erstmals seit Corona, dass ich da wieder meinen Traditionellen Weihnachtsschitag machen konnte, stand also statt Seefeld, wo mir zu wenig ging eben mal wieder ins recht kleine Schigebiet Hochoetz gefahren. Auch diesmal wieder bei der Gondelbahn in Oetz eingestiegen, da keinen Bock auf die Kurverei hoch nach Ochsengarten gehabt. Oben ging bis auf die Abfahrt zur Alten DSB, die ging dann nach Weihnachten zusätzlich auf alles. Man merkte an den sehr Harten Verhältnissen die Schneefallgrenze der Vortage, die war bei zeitweise 2100m anzusetzen

1. Morgendliche Runden in Ochsengarten

Tja durch die etwas späte Abfahrt kam ich erst gegen 8:45 im Schigebiet an. Da 1. Feiertag war und das Gebiet im Vergleich zu den anderen beiden Schigebieten im Ötztal noch das kleinste ist, war dafür wenig los. Bin erst mal die Talabfahrt runter, welche morgens sehr ruppig war. Später wurde es durch die milden Temperaturen besser, Sulz hab ich allerdings zum Glück keinen vorgefunden. Lediglich oben am Brunnenkopf wars wo die Sonne besser hin kam etwas weich. Unten dann auch 2x den Schlepper gefahren

Bild
In Hochoetz angekommen

Bild
Mal ein Talblick, unten war noch etwas Nebel

Bild
Rückblick hoch aus der Kühtaileabfahrt, danach aus versehen noch mal bis ganz runter gefahren

Bild
An der neuen 6KSB/B Kühtaile vorbei, zum Glück ist die alte 3SB weg, auch wenn 700m schon sehr kurz sind

Bild
Tschirgant und die Talabfahrt

Bild
Seitenblick beim Balbachwiesenlift

Bild
Und drin nach 2 Runden waren die beiden Abfahrten durch, die blieben auch nachmittags recht hart, morgens hats mich gut durchgeschüttelt

Bild
Seitenblick nach Ochsengarten hinab am Hang gegenüber wurde es dann auch kontinuierlich aper trotz 1600m Höhe

Bild
Und noch die bergseitig Linke Variante genommen

Bild
In der 8EUB Ochsengarten, die war früher mal die Giggijochbahn in Sölden

Bild
Blick zum Tschirgant hinüber Südseitig teils bis ganz oben kaum noch Schnee zu sehen

Bild
Hier wollte ich dann nochmal zur Kühtaile Bahn, hab aber den Abzweiger verpasst, also nochmal ins Tal gefahren

Bild
Wieder in der Gondel zurück, danach einmal eine Runde im Hinteren Gebiet gedreht

Bild
Rückblick zur Mittelstation

2. Schivormittag beim Wetterkreuz

Tja nach der Extrarunde wieder bei der Mittelstation Hochoetz angekommen, gings dann erst mal rüber zum Wetterkreuz. Dort war dann zumindest oben durchaus brauchbarer Schnee. Man hats aber sofort bemerkt als man in den verregneten Altschnee kam. Das ganze war nämlich ziemlich hart überfroren vom Vortag. Von daher am Vormittag eher langsamer unterwegs gewesen. War dann doch Höhenmäßig nicht ganz die Richtige Wahl, aber wohl besser als irgendwas in der Kitzbühler Gegend anzusteuern. Nach Kühtai wollte ich an dem Tag nämlich auch nicht (wäre noch etwas höher oben) Nachdem ich am Vormittag mit dem Wetterkreuz-Sektor durch war gings dann die Schwarze Talabfahrt hinab.

Bild
In der 6KSB/B Kühtaile viel voller als im Bild war es selten

Bild
Oben dann den Ziehweg Richtung Wetterkreuzbahn genommen

Bild
In selbiger mit 2266m die höchste Bahn im Schigebiet, dort oben gabs dann ein wenig frischen Neuschnee, wobei aber das Ötztal vom Tauwetter wohl eh etwas weniger abbekommen hat als die klassischen NW-Staulagen

Bild
Seitenblick, am Vormittag halt durch die Nordlage recht Schattig

Bild
Blick ins Steilstück, die Abfahrten dazu sind abgesehen von der Buckelpiste 12 und den Routen aber eher gemütlich

Bild
Seitenblick in die nördlichen Stubaier Alpen

Bild
Ausblick von der Wetterkreuzbahn aus

Bild
Blick gen Feldringer Böden

Bild
Und bereits auf dem Weg zur DSB Balbach, die ich dann einmal mitgenommen habe, zieh da lieber die neue Wetterkreuzbahn vor

Bild
Blick in den Balbachkessel

Bild
In der DSB Balbach

Bild
Wieder der fast apere Tschirgant

Bild
Und knapp oberhalb der Balbachalm vorbei

Bild
Wieder im Steilstück

3. Dritte Talabfahrt nach Ochsengarten

Wieder oben angekommen gings dann erst einmal die gesamte Strecke bis Ochsengarten hinunter. Diesmal gings dann in die Schwarze Variante, bin die dann später noch einmal gefahren. Da war nämlich leider ein Schikurs drin, auf den musste man dann kurz warten. Unten gings dann wie schon den ganzen Tag ohne nennenswerte Wartezeiten wieder direkt in die Ochsengartenbahn und Richtung Brunnenkopfbahn rüber. Die Einkehr war dann wie üblich bei mir eh schon mit der Bielefelder Hütte gesetzt, wobei ich eh sehr gern AV-Hütten im Schigebiet aufsuche, wenns dort welche gibt.

Bild
Bereits im Roten Teil der Abfahrt drin

Bild
Unter der DSB Balbach hindurch

Bild
Blick rüber Richtung Mohrenkopfbahn und Tschirgant

Bild
Und die Balbachalm

Bild
Bis man in die 14 kommt, die geht oben erst mal recht flach los, hat aber nach unten durchaus einen netten Steilhang, allerdings am Vormittag wie alles unter 2000m ziemlich hart

Bild
Im Mittelteil

Bild
Unten kommt man dann wieder beim Balbachwiesenlift raus und wenig später über die Rote Variante wieder zur Ochsengartenbahn, die früher mal als Giggijochbahn in Sölden stand

Bild
Unten angekommen

Bild
Bereits auf der Rückfahrt mit Blick gen Norden, man erkennt die scharfe Schneegrenze, die sich so um 1500m eingependelt hatte an dem Tag

Bild
Wieder oben angekommen

4. Letzte Runden vor der Einkehr

Tja wieder oben angekommen war noch etwas Zeit bis zu meiner üblichen Einkehrzeit, die ist ja in AT bei mir immer gegen 11:00, wenn viel los ist auch mal früher. Also erst mal ein paar Mal Kühtaile und Brunnenkopf, danach kurz das Wetter gecheckt und diesmal auf die Sonnenterasse der Bielefelder Hütte gegangen. Dort ließ es sich dann bei +5°C gut aushalten. Zudem wurden dann wenigstens die Pisten etwas griffiger, die waren zuvor unterhalb der Station Hochoetz nämlich sehr hart. Kam aber ohne Sturz durch.

Bild
Bei der Kühtaile-Abfahrt

Bild
Seitenblick

Bild
Sprung zur Brunnenkopfbahn hier kam mittlerweile die Sonne raus

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Und erstmal ein paar Runden an der Brunnenkopfbahn gefahren, die fährt aus Prinzip mit Vollgas

Bild
Ausblick oben, weiter unten hielt sich noch etwas Hochnebel

Bild
Wieder die Mittelstation

Bild
Sowie die Schneelage, die auch eher an Ende März erinnert als Ende Dezember

Bild
Wieder der Blick auf die Gegenseite

Bild
Noch der Talblick von der Bielefelder Hütte aus

5. Einkehrschwung

tja da es Recht mild war, gings diesmal auf die etwas versteckt gelegene Sonnenterasse der neuen Bielefelder Hütte. Man muss dazu einmal ums Haus herum gehen, ist ja auch eher nicht als Schihütte konzipiert gewesen als man die in den 1950ern gebaut hat. Sondern eben als Schutzhütte hoch über dem Vorderen Ötztal. Die Pause fiel dann diesmal doch wieder etwas länger aus, zumal das Schigebiet selbst eher klein ist. Da braucht man sich nicht zu Hetzen.

Bild
Ziel anvisieren, gut die Bänke hätte man besser abräumen können, der Rest fiel dann eh durch die milden Temperaturen von selbst runter

Bild
Ausblick bei der Terrasse

Bild
Pause!

Bild
In der kleinen Hütte daneben stehen diverse Wandermöglichkeiten

Bild
Auf der netten Terrasse, die füllte sich später dann doch noch, war an dem Tag auch sehr mild in der Höhe (+5°C)

Bild
Mittag, wie immer lande ich da beim Hüttenpfandl

Bild
Und dazu der Verdauungsschnaps, natürlich Zirbe, was anderes trink ich in Tirol nur selten

Bild
Wetterspielerei noch bei der Hütte mit ein paar dünnen Schleierwolken zur Sonne und etwas föhnigem Südwind

Bild
Tiefblick ins Grüne Ötztal, wo da die 12cm her sein sollen, erschließt sich mir nicht, vllt. zusammengeschobene Häufchen ;)

Bild
Gegen 12:45 musste ich dann doch mal weiter fahren

Bild
Nochmals das Ergrünte Ötz- und Inntal

Bild
Wieder der Tschirgant

6. Wechsel in den Wetterkreuz-Sektor

Tja nach der Ausführlichen Einkehr gings dann erst noch am Brunnenkopf entlang und danach über einen der Übungslifte wieder zur Mittelstation rüber. Von dort wurde dann über die Kühtailebahn rüber zur Wetterkreuzbahn gewechselt, allerdings davor noch einen Abstecher auf die Rote Talabfahrt gemacht um ein paar Höhenmeter mehr am Stück zu machen. Dazu kamen dann noch Wiederholungen am Brunnenkopf und eben Zwischenfahrten an den kleinen Tellerliften unterhalb der Mittelstation, wobei Zentralstation triffts besser.

Bild
Blick auf die Hänge am Brunnenkopf

Bild
Im Weselelift, den Ötzilift hab ich nur einmal kurz angerissen

Bild
Und wieder in einer der Brunnenkopfabfahrten

Bild
Oben angekommen, die fuhr wie üblich mit Vollgas

Bild
Und nach einer weiteren Runde gleich mal gen Kühtailebahn weiter an der Ochsengartenbahn vorbei. Nervig ist dass man durch die Halle durchgehen muss, das war bei der Vorgängerin besser

Bild
Unten konnte man an dem Tag derweil dem Südhang beim Ausapern zuschauen und der liegt doch schon so auf 1600-1800m Höhe

Bild
Blick Richtung Karwendel hinüber, die Mieminger sind ja etwas weiter westlich

Bild
Im Schatten konnte sich aber noch etwas Eis halten, wie man rechts sieht

Bild
Mit dem habe ich überlegt, sah mir aber dann zu Eisig aus, also lieber nicht auf der Kinderroute eingefahren

Bild
Unten dann nochmal am Balbachwiesenlift vorbei, da bliebs wohl wg. leichter Inversion ganztags eher Hart

Bild
Und drin

Bild
Seitenblick

Bild
Zuvor aber noch 2x den Zirbenlift mitgenommen, braucht man aber mittlerweile nicht mehr zwingend. Die Abfahrt dazu war etwas schneearm, aber da das Hauptsächlich Wiesen sind fand man keine Steine vor

Bild
Danach gings wieder zur Wetterkreuzbahn. Bin dann erst mal im Balbachkessel geblieben.

7. Im Balbachkessel

Wieder im Balbachkessel angekommen einmal Alle Lifte und Varianten in dem Bereich durch gemacht. Dazu einige Wiederholungsfahrten auf der Wetterkreuzbahn, wobei ich beim Schigebiet diesmal etwas daneben gegriffen hatte. Aber es ging trotz des Milden Regenwetters davor den Umständen entsprechend gut. Dazwischen halt zur Auflockerung noch je 1x an den beiden DSBs gefahren, bevor es gegen 15:00 wieder runter nach Ochsengarten ging, vor allem um sämtliche verschiedenen Varianten an der neuen 6KSB/B auszuprobieren und eben noch ein paar Runden Brunnenkopf als Tagesabschluss.

Bild
In der Wetterkreuzbahn, die oben sehr Steil den Hang hinauf führt

Bild
Im Steilsten Stück, bei mehr Schnee wird das aber auch gern befahren, wäre mir aber persönlich zu wild

Bild
Wieder die Feldringer Böden, wären gutes Schigelände, aber glaub da funkt der Naturschutz dazwischen. Wobei Kühtai oder Hochoetz für sich alleine ohnehin jeweils für nen kompletten (gemütlicheren) Tag reichen

Bild
Blick an der Balbachbahn vorbei

Bild
Wieder der markante Tschirgant dahinter sind irgendwo die Lechtaler Alpen

Bild
Zwischendurch auch mal die Mohrenkopfbahn und die kurze aber knackige Abfahrt dazu mitgenommen

Bild
Hauptanlage ist mittlerweile die 6KSB/B Wetterkreuz, die vor so 10 Jahren eine Neuerschliessung war

Bild
Seitenblick zur kurzen Schwarzen

Bild
Dazu an dem Tag Kaiserwetter, aber zu mild

Bild
Wieder beim Wetterkreuz angekommen, bin dann da noch mehrmals entlang

Bild
Mal wieder ein Nordblick gen Wetterstein und Karwendel

Bild
Und eben wieder der Tschirgant

Bild
Zwischendurch gings dann noch mal an der Balbachbahn entlang. Nach 3 weiteren Runden gings dann gegen 15:00 das letzte mal ganz rauf und ins vordere Schigebiet zurück

Bild
Mal auf der 11, hab da auch einmal den Zieher genommen danach eher die Roten Varianten bevorzugt

Bild
Blick rüber zum Mohrenkopf, geht aber natürlich auf einen Flurnamen für einen der Buckel zurück

Bild
Langsam wirds Schattig vorn wieder die Feldringer Böden

Bild
Noch ein Talblick, der hatte auch eher was von Mitte-Ende März als von Dezember

Bild
Mal grob Richtung Wetterstein rüber geschaut

Bild
Und zu den Miemingern bei der Balbachalm

8. Rückfahrt in den Vorderen Gebietsteil

Tja nach so einigen Runden am Wetterkreuz war dann bis gegen 15:00 ausschliesslich in dem Bereich unterwegs gings eben etwas später wieder zurück zur Bergstation Hochoetz. Davor halt nochmal Wetterkreuz bis es mir da zu Schattig wurde und vorne erst einmal an der Kühtailebahn entlang gefahren. Früher mit der 3SB wäre ich da keine 6x entlang gefahren, da eben der alte 3er-Sessel eher langsam unterwegs ist.

Bild
Wieder in der Wetterkreuzbahn

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Danach halt nochmal rauf und da wars dann gegen 15:00, Zeit für die Rückfahrt

Bild
Balbachalm und darüber das Igludorf, ka ob die das heuer da wieder bauen

Bild
Oben war dann nix mehr los, also gleich runter und ab in die 14

Bild
Blick rauf zum Eigentlichen Wetterkreuz mit 2591m ein eher niedriger Stubaier

Bild
Anschliessend erst über die 10, danach über die 14 wieder ins Tal gefahren

Bild
Mal wieder ein Blick Richtung Mieminger Kette

Bild
Sprung in die 14

Bild
Dort dann im unteren Teil noch eher leicht hinab

Bild
Bis man im Steilhang raus kommt, unten erstmal der normalen Roten Abfahrt gefolgt und dann oben noch einige Runden gedreht

Bild
Wieder in der Ochsengartenbahn, danach nur noch ein paar Runden oben gedreht, bevor es mit der Acherkogelbahn wieder ins Tal ging

9. An der Kühtailebahn

Tja oben angekommen gings nochmal durchs Gebäude. Und dann zunächst erstmal noch 3-4 Runden auf der neuen Kühtailebahn gedreht und dabei sämtliche Varianten mitgenommen. Einige waren so halb offiziell auf, also schon fertig aber noch nicht ausgesteckt. Gingen aber alle recht gut, zumal es dann doch etwas griffiger wurde. Später gings dann noch wie immer für die letzte Halbe Stunde rüber zur Brunnenkopfbahn, bevor es wieder ins Tal ging

Bild
Oben angekommen, bin erstmal bei der Kühtailebahn geblieben

Bild
Und drin, man hat ja in dem Bereich mehrere Varianten

Bild
Unter anderem einen Zieher gen Kühtailealm

Bild
Und eben ab Bergstation auch noch 3-4 Kurze Varianten

Bild
Auch in Ochsengarten sahs etwas Vorfrühlingshaft aus, allerdings ist das ein Südhang

Bild
Seitenblick gen Ötztaler Alpen

Bild
Nochmal in der Kühtailebahn

Bild
Und noch in die Linke Variante eingefahren, die war wie einige andere so halb offen: Fertig aber nicht ausgesteckt, wobei es aber da man ja noch unter/an der Baumgrenze ist kein Problem war dda rein zu fahren

Bild
Im unteren Teil

Bild
Seitenblick zu einigen Gebäuden, hab dann die zuvor verpasste Variante erwischt

Bild
Nochmal die Kühtailebahn gefahren, dann gings für die letzten 30min zur Brunnenkopfbahn rüber.

Bild
Sprung in selbige, sind dann noch 3 Runden geworden

10. Letzte Runden am Berg+Talfahrt

Tja gegen 15:45 war ich dann wieder im Brunnenkopf-Sektor. Der liegt da er etwas Südwestlich ausgerichtet ist direkt in der Sonne. Hat man dann auch etwas am Schnee bemerkt, dass es Richtung Bielefelder Hütte eben etwas angefirnt war. Hab dann dort nochmal alle Varianten durch gemacht auch die wg. Renntrainings am Vormittag gesperrte Variante. Gegen 16:10 gings dann aber zur Mittelstation Hochoetz rüber, wo es dann nach einem Toilettenbesuch gleich auf die Talfahrt ging. Unten hätte ich auch in den Schirm gekonnt, hatte auf den aber irgendwie keine Lust. Bin dann nach Schuhwechsel lieber die 5min zum Oetzer Wirt rüber gegangen und dort noch einen Absacker gemacht. Danach gings recht zügig wieder back home.

Bild
Oben angekommen, Haken hier kann der Föhn etwas besser durch greifen, die Bahn hatte aber trotz einiger Böen keine Probleme, naja einmal blieb die übern Tag kurz stehen (3min)

Bild
Spätnachmittäglicher Ausblick auf 2180m

Bild
In einer der Varianten, insgesamt bietet die kurze Brunnenkopfbahn gleich 3 Varianten

Bild
Noch ein Blick Richtung Mieminger Kette hinüber

Bild
Auch hier gibts einen Aussichtspunkt samt dem Maskottchen "WIDI" Aber das ist nen Zufall mit dem ähnlichen Nick bei mir, obwohl ich das kleine Hochoetzer Schigebiet sehr gern mag

Bild
Im Rennhang angekommen, der ging natürlich auch um 16:00 noch gut

Bild
Dämmerstimmung

Bild
Noch mitm Handy bei der letzten Abfahrt, bin dann quer rüber zur Gondelbahn, wo ich dann kurz warten musste (2 Minuten) Es muss ja startet man in Oetz alles mit der Gondel wieder runter, da es keine Talabfahrt bis nach Oetz gibt

Bild
Abendstimmung

Bild
Und wieder an der Bielefelder Hütte vorbei

Bild
Beim Ötzilift war auch um 16:10 noch was los, bin aber dann gleich direkt zur Gondel und ins Tal gefahren

Bild
Bereits auf der Talfahrt

Bild
Unten angekommen, leider schon zu dunkel für die Cam

Bild
Und das Feierabendbier, habs aber statt in den Schirm in ein nahes Wirtshaus verlegt.

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 83,4km
Vmax: 79,4km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Dez 2022, 20:26:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 21:17:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das schaute her wie Spätherbst aus, aber nicht wie Hochwinter. Viel Neuschnee hat's da oben offenbar auch nicht gegeben.

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 21:27:15 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja war wegen der Milden Temperaturen unglücklich gewählt (Immer noch zu niedrig) War aber bis auf die wirklich total hartgefrorenen Abfahrten unter 2100m dennoch ganz ok, musste man halt langsamer Fahren, aber besser als zu Hause sitzen und nach 2 Jahren Zwangspause eben endlich meinen traditionellen Weihnachtsschitag wieder gemacht. Neuschnee gabs, aber das waren am Obersten Lift vllt. 5cm. (und der hört bei 2270m auf) Der Schaden durch das Pisswetter hielt sich zum Glück halbwegs in Grenzen

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Do 29. Dez 2022, 23:09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 21:53:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Abfahrten hin oder her, es schaut wohl aus, dass es wieder läuft wie im letzten Winter, dass viel zu wenig Schnee fällt und dann kommt vielleicht wieder ein trockener heißer Sommer und die Gletscher schmelzen noch mehr weg.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 23:18:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Da bleibt erstmal nur Abwarten. Heute Schauen die Karten durchaus ok aus, aber fürs Flachland reichts nach den Berechnungen wieder nicht, ab 800-1000m Aufwärts siehts aber nicht allzu schlecht aus. Fraglich ob das nur ne Spinnerei war oder ob sich das in den nächsten Tagen bestätigt: Bis Dreikönig ists ja noch etwas hin

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Oetz-Hochoetz - Spätwinterlich (03.04.2022) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wiesnbesuch 2022 (21.09.2022) (66 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2022 - Tierser Alpl (162 Pics) (14.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
See (Paznaun) - Höhenflucht (28.12.2022) (139 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Oetz-Hochoetz - Wechselhaft (10.12.2023) (163 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bild, Garten, Urlaub, Weihnachten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz