Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:45:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 15:35:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallöchen!

Ich war vom 14.2. bis zum 22.2.2014 im Pinzgau (Salzburger Land) in Österreich zum Urlaub machen. Hier meine Bilder vom Urlaub.

Freitag, der 14.02.2014

Anreise und keine Bilder!

Samstag, der 15.02.2014

Frühlingshaftes Wetter mit bis zu 10°C auf den Bergen und 17°C in manchen Tälern in Österreich. Die Sicht war an diesem Tag einfach nur grandios!

Blick Richtung Hohe Tauern:

Bild

Bild

Die Südhänge waren wegen der schon recht hohen Sonne meistens schon schneefrei:

Bild

Beste Bedingungen für Langlauf:

Bild

Bild

Bild

Der Blessachkopf, 3050m:

Bild

Der Schrotkopf, 2776m. Wie man sieht, gab es auf den Bergen Föhnsturm:

Bild

Unser Hund hatte auch seinen Spaß:

Bild

Die Resterhöhe (1894m) mit dem dazugehörigen Skigebiet:

Bild

Bild

Bild

Sonntag, der 16.02.2014

Komplett anderes Wetter. Auf den Bergen gab es starken Schneefall, im Tal erst Regen und dann Schneefall. Auf den Bergen fielen rund 30-50cm Neuschnee. Wir fuhren an diesem Tag nach Hochkrimml (1700m) zum Ski fahren. Auf dem Gerlospass mussten wir dann Schneeketten anlegen, weil nichts mehr ging... :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Starker Schneefall in Krimml (1000m):

Bild

Montag, der 17.02.2014

Bei uns im Tal gab es auf 800-900m rund 10cm Neuschnee, der im Tagesverlauf mit der Sonne dann aber wieder größtenteils schmolz:

Bild

Die Burg von Kaprun:

Bild

Dienstag, der 18.02.2014

Ein weiterer Traumwintertag. Wir waren in der Region von Dienten am Hochkönig (2941m) unterwegs. Erst gab es noch Nebel, später dann aber wieder viel Sonne.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Links Hochseiler (2793m), rechts Lamkopf (2846m):

Bild

Bild

Zwei Panoramen, aufgenommen mit meinem Handy:

Bild

Bild

Links der Martelkopf, 2445m:

Bild

Selbhorn, 2655m:

Bild

Bild

Bild

Blick auf die Hochköniggruppe mit Hinterthal im Tal:

Bild

Dienten mit dem Hochkönig (2941m) im Hintergrund:

Bild

Bild

Mittwoch, der 19.02.2014

Auf den Bergen schneite es mal wieder, im Tal gab es Regen. Wir fuhren wieder den Gerlospass hoch, dieses mal bis nach Silberleiten (1700m), einem Ort, der im Winter fast nur aus Holländern besteht icon_mrgreen :

Bild

Bild

Dort oben lagen schon ein paar cm Schnee :cool: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Donnerstag, der 20.02.2014:

Wir fuhren nach Osttirol, um uns mal die netten Schneehöhen anzugucken, die der Winter dort ja gebracht hat. Das Wetter war leider nicht ganz so toll.

Die Einfahrt zum Felberntauerntunnel:

Bild

Im Mai letzten Jahres wurde auf dem Südteil der Felberntauernstraße eine große Galerie durch einen Murenabgang zerstört:

Bild

Wir fuhren weiter bis in ein Tal oberhalb von Kals am Großglockner (3798m, höchster Berg Österreichs). Von diesem Tal aus starten die meisten der Großglocknertouren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf das Lugnerhaus (1920m):

Bild

Hier oben lagen schon beeindruckende Schneemengen von rund 1,50m und mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei gutem Wetter kann man hier normalerweise sehr schön den Großglockner sehen, heute wollte er sich aber leider nicht zeigen:

Bild

So hätte es aussehen können:

http://www.bergfex.com/kals-grossglockn ... ams/c5942/

(Verfällt!)

Die Lugneralm auf rund 2241m:

Bild

Auf der Rückfahrt kam dann die Sonne raus:

Bild

Das Hinterseetal bei Mittersill:

Bild

Freitag, der 21.02.2014

Morgens erst wieder Nebel, dann Sonne. Hier ein paar Bilder aus Zell am See mit dem Zellersee

Bild

Bild

Das Kitzsteinhorn, 3203m:

Bild

Bild

Das Skiegebiet am Kitzsteinhorn:

Bild

Samstag, der 22.02.2014

Rückreise und keine Bilder!

So, das waren die Bilder. Ich hoffe, das es nicht zu viele waren und das sie euch gefallen haben! :)

Mit freundlichen Grüßen

Frederic aus Paderborn! :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 15:35:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:05:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederic,

da hast du ja ordentlich was an Schnee gesehen. So viel wird's in Paderborn n och nie gegeben haben. Interessant find ich es, wie der Sturm am Föhntag den Schnee über den Grat des Berges geweht hat. Und dann am nächsten Tag der Kontrast mit dem starken Schneefall. Super Bilder, vor allem die mit dem vielen Schnee, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 18:36:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Ist toll endlich mal was vom Winter zu sehen! :)

Wundervolle Bilder und sieht so aus als hättet ihr auch viel Spaß gehabt!
:zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 20:39:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Sehr nette Bilder.
Da muss ich mal meine ganzen Berichte versorgen aus den letzten Wochen. Bin heut nicht dazu gekommen. Naja am 15.2. wollte ich eigtl. Schifahren gehen, aber leider am Vortag gestürzt und sich eine üble Prellung geholt, die ich immer noch ein wenig merke. Wobei das Merken nur noch auf langes Stehen beschränkt ist mittlerweile. Und ich bin eh ständig am Suchen: Wenn der Schnee nicht zu mir kommt, fahr ich einfach zum Schnee.

Freie Auswahl hab ich ja aus 86 Schigebieten in Nord- und Osttirol (einzelne gehen bis ins Salzburgische rüber und eines sogar bis Graubünden). Und Pfand zahlen für die Schikarten bin ich nimmer gewohnt, da ich ja meistens eh durchmarschieren kann.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 10:13:08 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Di 4. Mär 2014, 15:34:27
Beiträge: 1
wow, tolle Fotos schauen richtig fein aus.
Habe heuer leider nicht das Glück gehabt irgendwo hin zu fahren einfach keine Zeit gehabt dabei hätt ich so gerne so viel Schnee gehabt und zu Hause gibt es leider nicht so viel.
Aber macht Lust auf mehr :) Hotel in Kaprun

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 14:24:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Dankeschön @all für die netten Kommentare! :zustimm: :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 19:01:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Ostwestfale hat geschrieben:
Dankeschön @all für die netten Kommentare! :zustimm: :)

Der Dank gebührt Dir für den Bildbericht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Urlaub in Andalusien (11.10.-18.10.2009)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Leon
Antworten: 6
Urlaub auf Fuerteventura 2008/2009
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wolf
Antworten: 2
Wahlen in Bayern und Österreich
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 57
Entlich auch bei uns Schnee im südl Österreich
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Storm212
Antworten: 5
Urlaub am Bodensee - Gewitter,Berge und mehr
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 8

Tags

Bild, Reise, Urlaub, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz