Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:28:11 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Oberstdorf - Walkung in a Winter-Wonderland... 11.12.09 - 13.12.09

Bild

Es war ein ganz normaler Wochenendausflug sein. Doch nicht alle würden diesen als normal bezeichnen. Ich selber auch nicht. Ich würde ihn eher als bissl verrückt, aber dennoch cool bezeichnen. Und vor allem konnte ich durch den Wochenendausflug abschalten und an andere Dinge denken.

Es ging mit dem Zug nach Oberstdorf. Hier meine Reiseverbindungen:

Hinfahrt:
Nordenham: 18.48 | RE
Delmenhorst: 19:53 | IC 2137
Hannover Hbf: 21:26 | ICE 887
Frankfurt (Main) Hbf: 00:18 | IC 997
Ulm Hbf: 05:09 | RE
Kempten (Allgäu) Hbf: 06:29 | ALX
Oberstdorf: 07:25

Rückfahrt:
Oberstdorf: 11:45 | RE
Ulm Hbf: 13:51 | ICE 596
Kassel Wilhelmshöhe: 18:51 | ICE 776
Bremen Hbf: 20:56 | RE
Bremerhaven Hbf: 21:31

Diese nun mehr oder weniger verrückte Tour verlief ohne größere Probleme und auch ohne erwähnenswerte Verspätungen. Eher das Gegenteil traf zu. Oftmals waren die Züge zu früh in einem Bahnhof. ;)
Nur auf der Rückfahrt war es in Ulm Hbf eng. Da nur 6 Minuten Übergang waren und unser RE 8 Minuten Verspätung hatte, hieß es rennen. Doch der ICE 596 hat zum Glück 6 Minuten gewartet gehabt, so dass es keine Probleme gab. Nur waren wir im Zug dann bissl gekaputt wegen des Rennens. icon_mrgreen

Das Wetter war im Grunde ganz nett. Es hat die meiste Zeit geschneit und es war natürlich Dauerfrost. Die Sicht war am Samstag leider zu schlecht, um skizulaufen. Ebenso waren leider nur zwei Pisten geöffnet.

Aber ansonsten war es ein netter Wochenendausflug. ;)

Und nun zu den Bildern. Zu manchen gibt es (ausführliche) Kommentare und zu manchen nicht.

Bild
In Nordenham.^^

Bild
Im ICE 887 hatten wir dann drei Wagen für uns alleine. icon_mrgreen ^^

Bild
IC 997. Gleich ist Schlafenszeit. ;)
Zum Glück besitzt zumindest die 1. Klasse der ICE 3 Abteile.^^

Gegen 02.15 Nachts wurden wir dann bissl unsamft geweckt. I-ein Fahrgast hat sich nebenan in die Toilette mit drei Koffern eingeschlossen gehabt und die Zub's haben versucht die Tür auf zu bekommen. Das haben sie dann auch geschafft und dann wurde zwischen dem Fahrgast und den beiden Zub's lauter diskutiert und wir haben in unserem Abteil nur Sätze wie folgende von den Zub's gehört (Die Zub's haben gesehen, dass drei, vier Gäste versucht haben zu schlafen.): "Verschwinden Sie hier sofort aus der 1. Klasse und belästigen Sie die 1. Klasse-Fahrgäste nicht" oder "Sie steigen an der nächsten Station aus und wenn Sie jetzt nicht sofort hier verschwinden und ruhig sind kommen die Männer in Grün."
Wir waren dann natürlich an der nächsten Station neugierig und sind zur Tür gegangen. Und die Zub's haben tatsächlich den Fahrgast Nachts um 02.30 Uhr in Vaihingen (Enz) bei Schneetreiben rausgeschmissen. Und dann war wieder Ruhe. icon_mrgreen

Bild
Im ALX gab es dann erstmal eine heiße Schokolade und es schneite natürlich.^^

Bild
Auf dem Weg zur DJH.^^

Bild

Bild
An der Kanzwelwandbahn (6-ZUB).^^

Bild

Bild
Es war eine nette Winterlandschaft.^^

Bild
Ein Schlepplift im Tal.^^

Bild
Nochmal die 6-ZUB.^^

Bild

Bild

Bild
Die Parsen-Kombibahn.^^

Bild
Dito^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dann ging es nochmal zur Nebelhornbahn.^^

Bild
Die Pendelbahn.^^

Bild
Es gibt einen Grund, weshalb ich diesen Kollegen fotografiert habe. Aber der ist egal. ;)^^

Bild
In Oberstdorf.^^

Bild

Bild
Die Skiflugschanze in Oberstdorf.^^

Bild
Der Bahnhof in Oberstdorf. Dieser wurde zudem in einem Jahr zum besten Kleinstadtahnhof gekührt. Dieser Entscheidung kann ich mich nur anschließen.^^

Bild
Die DJH von Außen.^^

Bild
Winter. ;)^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich nochmal.^^

Bild
Es hat geschneit. icon_mrgreen ^^

Bild
Was ist hier schief ?.^^

Bild

Bild
Obwohl nur zwei Züge in der Stunde fahren, gibts hie solche modernen Anzeigetafeln. ;)^^

Bild
Silberling und Diesellok.^^

Bild
Unser 612er nach Ulm.^^

Bild
Während der Fahrt.^^

Bild
Und so lässt man es sich dann im Zug gut gehen. icon_mrgreen ^^

So, ich hoffe, die Bilder gefallen und freue mich über Kommentare. ;)

Grüße von der Weser
Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Zuletzt geändert von Nordenhamer am Mi 16. Dez 2009, 13:24:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:28:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:32:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Nico,

wow das ist ja ein wirklich tolle Bildbericht mit den Bilder aus Obersdorf. Dort liegt wirklich schon ordentlich Schnee.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:29:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Servus Nico,

wenn Du das nächste Mal hier bist, melde Dich doch. ;) Ich wär sowieso nicht da gewesen. :D

Schöne Bilder, vielen Dank!

Nordenhamer hat geschrieben:
Bild
Während der Fahrt.^^


Da musste im Winter nochmal kommen. Wenn der Niedersonthofer See zugefroeren ist schauts gleich viel schöner aus! ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:47:20 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Nico,

Echt lustig icon_mrgreen . Erst einmal bist du durch meine Gegend gefahren (Ulm-Kempten). Also nur 2 km von meinem Ort Entfernt und dann warst du auch noch in der gleichen Jugendherberge (Kornau) in der ich im Skilager 2006 war :headbang: . Das Haus kam mir gleich bekannt vor.
Vielen Dank für die schönen Bilder

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:32:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Nico,

sehr schöne Bilder - da hat's ja mehr Schnee als hier bei mir... aber kein Wunder, das ist meistens so. :)

Das im Zug war ja auch so eine Geschichte, warum hat sich der so aufgeführt? Hatte der zu viel getrunken? icon_mrgreen

Ach ja, ein paar Bilder müsstest du noch um 90 Grad drehen, die liegen auf der Seite... :D

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:37:44 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Sehr schön! Besonders toll ist der "Er20" der eigentlich in der Slowakei unterwegs sein sollte nicht in Deutschland icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:35:14 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Moin moin,

freut mich, dass Euch allen die BIlder gefallen. =)

@ Rico Genau, da lag schon gnaz ordentlich Schnee. Vor allem fiel er am Donnerstag, Freitag und Samstag. Leider bissl zu spät, denn eigentlich war für den Samstag Skifahren angesagt, aber da hat das Wetter leider nicht mitgespielt.

@ Lambo Benni Wenn ich das nächste mal da bin, werde ich mich melden. icon_mrgreen Den See habe ich halt auch nur während der Rückfahrt gesehen, denn während der Hinfahrt war es noch dunkel und bissl steckte auch Müdigkeit drinne. ;)

@ Dominik Auch ein Flachlandtiroler "verirrt" sich mal in die Berge. ;) Für uns Jugendliche ist die DJH doch noch das Beste und die DJH in Kornau war auch ok. Die Fenster im Zimmer waren leider nur Dachfenster und das Essen am Abend war auch so bissl gewöhnungsbedürftig, aber es war auf jeden Fall ok.

@ Max Hier in Nordenham liegt auch kein bisschen Schnee, dafür hatten wir heute morgen aber - 5°C ;) Was da im Zug genau los war, wussen wir auch nicht. Wir haben uns ja über die Sitze breit gemacht und (versucht zu / ge) schlafen, und wir haben halt nur mitbekommen, dass da ab und zu mal Fahrgäste mit Koffern und die ZUB's vorbeigegangen sind. So richtig haben wir es erst gemerkt, als der Fahrgast aus der Toilette geholt wurde und mit den beiden zitierten Sätzen, worauf wir dann auch bissl neugierig waren und geschaut haben und da haben wir halt gesehen, dass der Fahrgast mit seinen drei Koffern in Vaihingen (Enz) rausgeschmissen wurde. ;)
Heute Abend werde ich dann mal die Bilder versuchen zu drehen. ;)

@ Oiliver Ich schätze mal der ALEX haben ihn dafür gemietet und so kann sich der Er20 freuen, auch mal andere Regionen zu sehen. icon_mrgreen

Weitere Fragen / Kommentare beantworte ich gerne. ;)

Grüße aus dem kalten Nordenham.
Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:44:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Joa, da liegt ein wenig mehr Schnee wie hier. Obwohl soviel mehr nun auch nicht ;) .
Aber auch 20-30 cm haben ihren Reiz, es müßen nicht immer 1 m und mehr sein :D .
Schöne Bilder :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winter Wonderland am Spitzing (26.11.2023) (112 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Winter Wonderland (12.12.2021) (145 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Archiv: Winter Wonderland im LK Tölz (23.12.2007) (39 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 6
2021-06-22 - Radtour nach Oberstdorf
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Winter-Wonderland in Franken: Traumhafter Wintertag 28.12.14
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 5

Tags

Bild, ORF, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz