Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:43:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 18:00:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der gestrige Abend deutete es schon an; nach solch einem Sonnenuntergang folgt bestimmt ein toller Sonntag.
Bild

Bild

So kam es dann auch. Heute früh, noch vor Sonnenaufgang ging es wieder raus in die Natur. Bei noch kühlen 9°C waberte in einigen Tälern noch etwas Nebel, wie hier im heimischen Sorpetal, mit Blick auf die Waldemai:
Bild

Bild

Blick gen Südwest, Richtung Wilzenberg und Schmallenberg:
Bild

Dann erreichte die aufgehende Sonne die Gipfel der Berge:
Bild

Ich bin nun einmal um den Ohlberg rum und schließlich auf dem Sauerland Höhenflug unterwegs:
Bild

Bild

Bild

Die Sonne war nun vollends aufgegangen und tauchte die Natur in (noch) herrliches Grün, gemixt mit blauem Himmel und goldgelbem Laub der Bäume. Wie immer eine tolle Aussicht oberhalb von Holthausen:
Bild

Großes Land und der "Willi" Wilzenberg dahinter:
Bild

In der Sonne nun schon an die 15°C:
Bild

Holthausen und im Hintergrund Gleidorf, dahinter Schmallenberg und der Rothaarkamm:
Bild

Bild

Blick auf Bad Fredeburg:
Bild

Schmallenberg mal näher rangezoomt:
Bild

Ohne Zoom:
Bild

Über den Sattelbogen ging es nun auf der Sorpetalvariante des Höhenflugs weiter Richtung Großes Bildchen. Oberhalb von Mittelsorpe machte ich Halt:
Bild

Im Sorpetal noch Nebel:
Bild

Bild

Bild

Der Nebel war unglaublich in Bewegung. Leider hat meine mittlerweile 6 Jahre DSLR keine Videofunktion:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein himmlische Ruhe über dem Tal:
Bild

Auch über Rellmecke waberte noch Nebel:
Bild

Die Wiesen waren vom Tau klatschnass und ich hatte schnell "feuchtes Schuhwerk" :
Bild

Ohlberg:
Bild

Rellmecketal:
Bild

Die Buchen sind schon ziemlich kahl:
Bild

Leuchten aber dennoch in herrlichen Farben:
Bild

Blick ins obere Sorpetal:
Bild

Über den Sorpetalweg ging es schließlich wieder nach Hause.
Tageshöchstwert heute übrigens 21,3°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Okt 2014, 18:00:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 18:08:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind ja herrliche Herbstfotos! So macht der Herbst doch Freude, auch wenn er bald ein bisschen den Charakter ändert. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Goldener Oktober...., im März (12.3.15)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Schleicht sich der Winter durch´s "Hintertürchen" an?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Oktober 2014 - Allgemeine Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 33
2021-01-13 - "Winter light" am Alpsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Oktober 2014
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz