Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 23:45:43 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Geschichtlich:

Der österreichische Nationalfeiertag wird seit dem Jahr 1965 jährlich am 26. Oktober begangen. Damals wurde der frühere Tag der Fahne in den nunmehrigen Nationalfeiertag umbenannt. Im Jahr 1967 wurde dieser Tag den übrigen gesetzlichen Feiertagen in Österreich gleichgestellt und ist seither arbeitsfrei.Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfe ... erreich%29

Nun zu den Bilder

Bild
Österreichs starkstbefahrene Stadtautobahn A23 "Tangente"

der erste Weg führte mich zum Arsenal-HGM-Österreichmuseeum

Bild
Objekt der Begierde der SAAB 35 DRAKEN seit 2007 ausgeschieden

Info dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_35

Bild
großer Andrang

Bild

Bild

Bild
Kampfpanzer "M60"

Bild
Jagdpanzer "Kürassier"

Bild
Militärmusik Klagenfurt

Bild
Garde Klagenfurt

Bild
SAAB "Tonne" war bis ca. 1970 im Einsatz

Bild
aufspielen der Musik

Bild
Das Auto wo Erzherzog Franz Ferdinand und Erzherzogin Sophie erschossen wurden

Bild

"Panzergarten" HGM

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vorischt Russisch!

Bild
Bergepanzer

Bild
unbekanntes Fahrzeug

Bild

Bild

Bild
Arsenal

Bild
"Schweizergarten Blick"

Bild
Das Programm

Bild
Die Polizei war wie immer sehr present

Bild

Bild
wie zu Kaisers zeiten...

Bild

Bild

Wien Innenstadt

Bild
Karlsplatz

Bild
Wienfluss

Bild
Johann Strauß

Bild
Ringstrasse

Heldenplatz wurde heute zum "Österreichplatz"

Bild

Bild
Piloten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vollbremsung

Bild
ca. 850.000 Leute befinden sich auf den Platz

Bild

Bild
Militär streife kurz "MP"

Bild

Bild

Bild
Bundespolizei

Bild
"MP"

Das wars!

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Zuletzt geändert von Oliver am Di 27. Okt 2009, 00:18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 23:45:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 23:57:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Oliver,

sehr schöne Bilder und sehr interessant!

Die Draken sind mir durchaus ein Begriff. Da gab's in Österreich ja eine lang anhaltende Diskussion, ob sie ersetzt werden sollten, und wenn ja, dann durch welche Flieger. Das hab ich öfters in der Zeit im Bild mitbekommen.

Aber dann muss ich einen Fehler korrigieren, der einem Österreicher doch nicht unterlaufen darf!! In dem Auto wurde nicht Kaiserin Zita, die Frau des letzten Kaisers Karl von Österreich, erschossen - die Mutter von Otto von Habsburg wurde nicht erschosssen, sondern starb 1989 im gesegneten Alter von 96 Jahren im St.-Johannes-Stift in Zizers in der Schweiz in aller Ruhe. In dem Auto wurden Erzherzog Franz Ferdinand und Erzherzogin Sophie von Österreich am 28. Juni 1914 in Sarajewo von Gavrilo Princip erschossen, und das war einer der Auslöser des 1. Weltkriegs. Von dem Auto ist auch ein Bild in dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Ferd ... reich-Este in der Wikipedia zu finden.

Insgesamt sind das ja eine Menge militärischer Dinge, die da zum Nationalfeiertag gezeigt werden - so militaristisch sind die Österreicher doch eigentlich gar nicht, hab ich immer gedacht... :D

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 00:20:57 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Hallo Maxm!

Ja der Fehler ist mir jetzt erst aufgefallen! ;) Hab ihm ausgebessert
Danke dir für deinen Positives Feedback!

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:23:03 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Hallo Oliver.

Interessante Bilder aus der Bundeshauptstadt. Danke fürs Zeigen.
Hier im Westen gibts sowas ned am Nationalfeiertag ;)

grüße von andern Ende

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 20:50:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Oliver,

Der beitrag ist wirklich sehr interessant.Ich wusste gar nicht,dass das so groß in Wien gefeiert wird.Es war bestimmt sehr interessant dort.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 19:53:48 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
@Rico
Ja das war es! :D :D :D

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Zwei schöne Wochenenden (Praha u. Wien)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 6
Wie lang habt ihr schon Internet?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 12
Wien Rundfahrt 12.07.09 (11 B.)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 5
hallo aus wien :-)
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Faenmeril
Antworten: 6
Rückblick: Winter in Würzburg - Januar bis März 2013 (lang!)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3

Tags

Bild, Urlaub, Wien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz