Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 18:18:12 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Letzten Donnerstag hatte ich zufällig beim relaxen am Karlsfelder See mal meine Cam dabei, die 8x davor jedoch nie im Rucksack dabeigehabt. Musste letzte Woche die 28°C Tmax vom Donnerstag noch nutzen. Bin wie üblich auf der Halbinsel gelegen, da ich dort meinen Stammplatz hab.

Bild
Schnorrende Enten

Bild
Eigtl. wollte ich die ja schlafend knipsen aber die sind mir dann über den Wasserweg abgehauen

Bild
Blick hinüber Richtung Rodelhügel

Bild
Südteil. Auch den hab ich heuer durchquert (mitten durch dann Ufernah rundrum)

Bild
Rechts ist die Wasserwachtstation. Daneben ist die flachste Bucht

Bild
An der Liegewiese vom SW-Ufer

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 18:18:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 18:38:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

schöne Bilder! Euer Karlsfelder See ist fast so schön wie der Feringasee. :) Die Enten sind auch recht nett. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 19:30:17 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
ICh würde mal sagen sogar etwas chöner und vor allem Angenehmer Temperiert. Der Feringasee wird ja teils recht schnell warm, weil er trotz seiner Größe nicht so tief ist. Glaub 7m hat der oder so, wenn überhaupt, Karlsfelder dagegen gute 10m und 2 Abflüsse nach Norden raus. Während laut tz der Feringasee teils bei für einen See sehr hohen 26°C war in den letzten 2 Wochen, hats am Karlsfelder immer so um 21-23°C Wassertemperatur. Zwar etwas frisch, aber wenn man sich bewegt (z. B. einmal mittendurch) sehr gut temperiert. Werd wohl falls die Vorhersage morgen die versprochenen knapp 30°C und schön bringt dort noch ein letztes mal für heuer unten sein, ebenfalls after work. Den Rest September geh ich zwar auch noch 2x baden, aber nur noch in Schwimmbädern (Therme Erding und, dank Zugspecial ab Mitte September einmal ins Alpamare) Für die 14€ für die Tageskarte nach dem Angebot mit Bayern-Ticket, kann ich mich schon mal insgesamt 2 Stunden in den Zug setzen
Danach (ab Ende September) noch 2 Monate warten und dann dürfen meine Schi wieder ran. Darf bloss nicht vergessen die mal richten zu lassen, weil von den 25 Schitagen (teils bei wenig Schnee) seit Januar 2008 haben die ein paar Blessuren davongetragen.

mFg Widdi.

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 15:51:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi,

Na das sind doch schöne Bilder geworden.So einen See haben wir hier auch um die ecke.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2009-05-28: Nachmittags-Kaltluftgewölk
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
2012-08-23 Nachmittags-Gewitter, mal ohne light-show
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5

Tags

Bild, Cam, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz