Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Mushrooms in the forests of northwestern Germany.

So 19. Sep 2010, 14:40:43

Moin zusammen,

angesichts der noch relativ trockenen Witterung des heutigen Vormittages habe ich mich zu einer Mountainbiketour durch einen Geestrücken aufgemacht. Auf diesem Geestrücken, von denen es in Norddeutschland zahlreiche gibt ( Sandboden) steht heute wie bereits vor hunderten Jahren ein ausgedehntes Waldgebiet ( für norddeutsche Verhältnisse recht groß)... etwa eine Stunde zu Fuß von der einen Seite bis zur anderen.
In diesem Waldgebiet liegt ein kleiner See... den ich speziell im Hochsommer besuche.
Schön also, dass es neben den " Maiswäldern und Windspargeln ( gegen letztere habe ich allerdings nicht extrem viel)" hier auch nur einzelne natürliche Räume gibt...

Der Name " Mountainbike" wird den Verhältnissen nicht gerade zu sehr gerecht.... dennoch ist es besser, dass man in einem Wald ein Geländefahrrad bei sich hat.

Herbstzeit ist auch die Pilzezeit- und auch hier im norddeutschen Raum sind die Waldböden zurzeit übersät mit Steinpilz und Fliegenpilz... letzteren aber lieber nicht essen......

Das einzige, was mir letztendlich über den Weg lief, war eine Wildsau... ansonsten habe ich niemanden getroffen.
Nach etwa zwei Stunden ging es dann wieder durch den Mais heimwärts.

Hinweis: Aus diesem Waldgebiet gab es hier damals schon Bilder ( Kiesgruben etc.)!

Würde mich über sachliches! Feedback freuen!
lg,
ST

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Lecksteine werden direkt an Wildwechsel gestellt... der Hochsitz ist erkennbar...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vater und Sohn.

Bild

Bild

Bild

So 19. Sep 2010, 14:40:43

Re: Mushrooms in the forests of northwestern Germany.

So 19. Sep 2010, 16:11:19

Servus Thomas,

sehr schöne Bilder! Jetzt hatte ich am Anfang schon gedacht, dass du nur lauter Fliegenpilze gefunden hast, aber dann waren am Schluss doch noch ein paar Maronenröhrlinge dabei... :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute
Max

Re: Mushrooms in the forests of northwestern Germany.

So 19. Sep 2010, 17:16:16

Jo... Steinpilze wurden auch noch gefunden. :dafuer:

Und das im Emsland. :prost:


Finde es gut, in der norddeutschen Geest zu wohnen, wo es neben Mais noch wenigstens etwas Wald gibt.

Re: Mushrooms in the forests of northwestern Germany.

So 19. Sep 2010, 17:30:03

Schöne Bilder :zustimm: .
So langsam wirds Zeit die Wälder nach Pilzen abzusuchen, denn die Saison ist bald zuende. Das habe ich heute auch festgestellt. Der Regen hat den Pilzen arg zugesetzt und so findet man fast nur noch die giftigen oder eben Pfifferlinge. Steinpilze sind hier so gut wie weg.

Re: Mushrooms in the forests of northwestern Germany.

So 3. Okt 2010, 12:51:10

Ich kann leider keine Bilder sehen. :/
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz