Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:42:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 10:04:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
weitere Altlast, diesmal trotz der sehr wechselhaften Prognose auf die Piste, die Wahl fiel dann auf die "Mittelstrecke" Also Zillertal, etc und da dank noch geöffneter Ahorn-Talabfahrt ist es halt dann mayrhofen geworden. War dann leider mit Parkgebühr, aber ich hatte zum Glück als Saisonkartenbesitzer eben nur den günstigen Tagestarif für Bergbahnnutzer zahlen müssen (3€) Wettertechnisch war alles dabei von etwas Regen bis zu Schneefall (ab 1500m), Nebel aber auch Sonne. Dementsprechend auch eher nen lahmer Tag gewesen, mehr als einmal kurz knapp über 70km/h ging nicht, da schwierige Verhältnisse.

Erste Runden am Penken

Tja gegen 8:00 angekommen, da mal wieder zu spät weggekommen, sonst hätte man die 7:30-Fahrt auf den Ahorn noch mitnehmen können gleich direkt rüber zur Penkenbahn gegangen, man kann auch mit dem Schibus rüber, aber in dem Fall trotz eher miesem Wetter bewölkt, etwas Regen SFG um 1500m gleich mal beim Gerent angefangen. War leider unter ca. 1900m ne ziemliche Arbeit (Pappschnee, da ist mir Alter Sulz lieber) Trotzdem halt mal einmal den Gerent durchgemacht, also erst mal Schneekar, dann Unterbergalm die Gerentbahn war wohl wg. Wind oder aus Spargründen zu, man kann aber per Möslbahn auch zurück zum Schneekar.

Bild
Ausblick aus der Penkenbahn, die zu sehende Abfahrt gabs dann zum Feierabend.

Bild
Oben angekommen um 0°C und leichter Schneefall, leider recht pappig, pulvriger wurde es erst ab ca. 1900m

Bild
Ziel anvisieren, tja von der Sonne war da noch nix zu sehen, später dann zumindest Zeitweise

Bild
Oben angekommen, leider war am Gerent noch viel Nebel zu sehen, tw. sah man nur 50m weit, nicht sehr angenehm

Bild
Rückblick aus der Unterbergalmabfahrt, Schnee war bis 1950 sogar recht pulvrig, drunter Pappig unter 1500m, da dort kein Neuschnee an kam eher besser zu fahren

Bild
Ausblick bis ca. 11:00 mehr Wolken als Sonne und immer mal wieder etwas Niederschlag, je nach Höhe als Nieselregen oder leichter Schneefall

Bild
Blick rüber zur Gerentbahn, bin nach einer Runde Unterbergalm gleich zur Möslbahn weiter

Bild
Sie kämpft

Bild
Weitere Wetterspiele

Bild
Bei der Schwarzen Abfahrt wars leider recht neblig, zum Glück liegt die unter der Waldgrenze

Bild
Rückblick hoch geht gut Steil runter

Bild
Wieder in der Möslbahn ab Mittelstation

Bild
Richtung Schneekar war die Sicht dank weiterem Nebel und Schnee etwas schlechter

Bild
Im Unteren Teil

2. Wechsel zum Rastkogel

Tja wieder vom Gerent herunter gekommen, was bei dem ganzen Nebel recht schwierig war, der hat sich aber zum Glück später abgesehen von ein paar Hangwolken verzogen. Die Devils Run, die mir noch fehlte war diesmal wirklich teuflisch, kaum Rübergewechselt zum Nordhang, musste dann natürlich noch die Harakiri dran glauben. Leider mit recht Schwerem Schnee, hatte aber das Ziel eh aufgrund der relativ guten Vorhersage für den Tag gewählt, Gletscher wäre schlauer gewesen, aber da hing dann oben wieder die bei Halbscharigen Tagen übliche Wolke herum. Nach der Harakiri dann so schnell wie möglich zur 150er Tux, und dann am Rastkogel endlich etwas Sonne gefunden.

Bild
Sicht iM Devils run so bliebs über 2000m fast immer, waren zwar meist nur kurze wirklich neblige Abschnitte, aber oberhalb der Waldgrenze eben sehr nervig zu fahren

Bild
Jedenfalls hatte man tw. kaum Kontursicht, also man musste nach Gefühl runter

Bild
Im Wald wars dann endlich besser, dafür hatten die wohl weil Tiefster Sulz in den Vortagen üble Absätze drin (bei einem glatt abgehoben)

Bild
Danach die Tappenalmbahn genommen, nehm ich normal eher selten, samt tw. bis auf 1900m Aperen Südhängen

Bild
Sprung zur Knorren und da bereits im Start der Harakiri mit 78% durchaus sehr steil, fand die aber abgesehen vom Pappigen Schnee nicht schlimm.

Bild
Und drin

Bild
Danach ein Sprung in die 150er Tux

Bild
Endlich oben angekommen, da gings dann endlich in die Sonne. Die hatte ich dann abgesehen von noch einzelnen Schneeflocken und etwas Nebel über den Tag verteilt immer öfter.

Bild
Wanglspitz-Sektor von der Abfahrt zur Rastkogelbahn aus

Bild
Die Richtung stimmt, hab dann bei der Lämmerbichlbahn erstmal ne Zwischenfahrt eingelegt, bevor es rüber zur Eggalm ging

Bild
Im Rastkogelbereich angekommen

Bild
Blick zum nächsten Ziel

3. Rastkogel - Eggalm

Tja am Rastkogel angekommen wurde das Sonnenfenster gleich für eine Runde auf der Lämmerbichlbahn genutzt. Es blieb auch bis zum Nachmittag bei einem immer windigeren Sonne-Wolken-Mix mit ein paar schwachen Schauern dazwischen, typisches Aprilwetter allerdings schon im März. Richtung Eggalm gabs dann wieder etwas Schnee, SFG lag in etwa auf Höhe Vogelnest (knapp 1500m) Viel liegen Geblieben ist aber dabei nicht. An der Eggalm dann natürlich 2x Eggalm Nord gefahren, die macht ja gut Höhe und natürlich den Zieher rüber zur Eggalm Nord, wenn man vom Rastkogel kommt.

Bild
Ausblick

Bild
In der 6KSB/B Lämmerbichl, an den Sonnenhängen sieht man deutlich, dass diese tw. bis hoch hinauf aper waren

Bild
Oberer Trassenteil, Pisten waren aber gut in Schuss, nur der Neuschnee nervte dann doch eher als das er nutzte.

Bild
Oben angekommen, danach gings dann bis zur Eggalm Nord durch 2 Jahreszeiten

Bild
Blick rüber zur Horbergjochbahn die hatte da eben doch bis auf knapp 2500m hoch gehend noch den Besten Schnee, tw. pulvrig, nur unten raus wurde es dann schnell weich

Bild
Das beste waren dann eher die schnell wechselnden Wetterbedingungen, das sah so im 10min Takt anders aus, aber zuM Glück ab dem Vormittag bei meist guter Sicht

Bild
Rückblick hoch

Bild
Wieder Richtung Talstation unterwegs, danach gings auf den langen Zieher zur Eggalm hinüber

Bild
in der 75 angekommen

Bild
Rückblick, war diesmal nicht ganz so sulzig, wie sonst

Bild
Unten raus dann etwas Nebel

Bild
An Stadeln vorbei

Bild
Danach an der Waldhütte vorbei, die Einkehr war aber dann erst auf der Lattenalm

Bild
Und angekommen, hab dann die meisten Offenen Abfahrten dort durch gemacht, bevor es nach einer Einkehr bei der Lattenalm wieder auf den Rückweg zum Penken ging.

4. Auf der Eggalm

Bei der Eggalm angekommen wechselte das Wetter kurz wieder auf Schneefall und tw. Nebel, trotzdem 2x Eggalm Nord und 1x den Sexy-Lattenalm gemacht. Direkt per Schi war die Lattenalm auf 1680m nicht mehr zu erreichen, man musste schon ein paar Meter vorm Gebäude aus der Bindung, konnte aber, bei geschickt gewähltem Depot mit 5m Fussweg bis zum Restschnee die Reste des Ziehwegs zur Piste nehmen. Die Südseitige Talabfahrt zurück zum Rastkogel war natürlich dann am Schluss Sulz pur, aber ich kenn die von anderen Besuchen um die Jahreszeit nicht anders.

Bild
Im Oberen Teil der Eggalm Nord

Bild
Auf 2155m angekommen, der Beilspitzlift ging leider nicht, aber da war einfach da Volle Südausrichtung zu Wenig Schnee, bzw. eher fast gar nix mehr, was schon sehr ungewöhnlich früh ist (Ende März)

Bild
Nebliger Talblick, bin dann nochmal zur Eggalm Nord und die 665hm mitgenommen

Bild
Wolkenstimmung an der 77

Bild
Zeitweise leider etwas neblig gewesen

Bild
Im Unteren Teil der Abfahrt angekommen, ging da Nordhang noch recht gut

Bild
Und drin

Bild
Am Südhang klopft der Frühling auch in Mittleren Höhenlagen schon an

Bild
Noch auf der Bergfahrt, oben dann wieder ein Sonnenfenster

Bild
Oben angekommen dann wieder Wetterspielereien samt dem Wolkenloch Richtung Mayrhofen rüber

Bild
Und noch mehr Hangwolken

Bild
Ziel anvisieren, bin aber dann noch mit der 6y Lattenalm hoch, mhh wer sich den Namen wohl ausgedacht hat, bezieht sich aber auf die Plätze Pro Sessel ;)

Bild
Und drin war ne Neblige Angelegenheit

Bild
Oben war man durch die Hangwolken durch

Bild
Ausblick auf die Verbindungsabfahrt

5. Talabfahrt nach Lanersbach und Einkehrschwung

Tja kaum mit der Lattenalmbahn oben angekommen gings dann diesmal direkt zur Lattenalm für die Einkehr. Die Ging wenn auch mit Abstrichen (das Fleece hatte ich bei +8°C am Morgen im Auto gelassen) sogar von der Terrasse aus. bei +3°C und wechselnder Bewölkung wars aber eben nur im T-Shirt etwas zu kühl, zum Glück solls ja jetzt erstmal kühler werden und eine Weile bleiben ausserdem stehen nur noch Höher gelege Gebiete an bei mir. Danach noch die Talabfahrt genommen, auf der wars mir dann schon gut warm, da trotz wenig los sehr verbuckelt gewesen.

Bild
Rückblick zum Eggalm-Nord

Bild
Pause!

Bild
Ausblick dem Wetter trauten die Wirte nicht so, von daher waren nur die Plätze direkt um die Hütte vorbereitet, aber kein Wunder das war klassisches Aprilwetter an dem Tag

Bild
Talblick runter nach Lanersbach

Bild
Und rüber zum Gletscher, Bergfrühling aber gut die Lattenalm liegt an einem Südhang

Bild
Mittag, diesmal Speckknödel mit Kraut

Bild
Und das Herrengedeck, danach sind mir Zeit und Wind im Rücken gesessen, habs dann aber doch gegen 15:00 rüber zum Ahorn geschafft, den man ja in 1-2 Stunden Schizeit durch hat.

Bild
Ausblick ab Mittag wars dann ein Sonne-Wolken Mix

Bild
Rückblick zu den Rastkogelbahnen, da es zu lange Warm war teils bis 2000m hinauf aper

Bild
In der Talabfahrt, gut dass die da ordentlich in die Beschneiung investiert haben, aber andernteils eben auch eine wichtige Verbindungsabfahrt

Bild
Blick in den Talschluss

Bild
Unten gehts dann an einigen Häusern vorbei, hier wars dann definitiv Frühling

6. Rückfahrt zur Wanglspitz

Tja unten angekommen gings dann in die 4EUB Rastkogelbahn die wurde in den 1980ern als 3KSB gebaut und nur wenige Jahre Später zu einer 4er-Gondelbahn umgerüstet. In der Trasse gabs zwar alles ausser Schnee, aber ich hatte die auch bei anderen Besuchen schon eher mit aperem Untergrund gehabt. Auch hier halt wieder ein Reiner Südhang. Oben dann zur Horbergjochbahn weiter, dem höchsten Lift. Da nahm dann der Wind spürbar zu, als es dann auf dem Weg rüber zur Wanglspitzbahn schon ordentlich gezogen hatte, eben in das etwas niedriger gelegene Penken-Teilgebiet gewechselt. Später wurde der Wind stärker, so dass die Schneekarbahn am Nachmittag bereits gegen 15:00 abgeschalten wurde (normal 16:00). Am Ahorn dagegen nur ein leichtes Lüftchen. (dessen Schigebiet hört aber schon bei knapp 2000m Höhe auf)

Bild
In der Gondelbahn angekommen

Bild
Seitenblick in den Frühling (wobei das aber ein Südhang ist) bei Nordhängen isser aber heuer auch schon recht weit

Bild
Und der Blick in den Gegenhang, auch der mit nur noch wenig Schnee aber man merkts die Exposition ist um die Jahreszeit wichtiger als die Höhenlage

Bild
Oben dann doch Schnee gefunden, es waren auch erste Wanderer Unterwegs

Bild
Sowie ein Ausblick auf dem Weg zur Horbergjochbahn, hoch oben war aber noch der Winter am Zug

Bild
Ausblick müsste bereits bei der Horbergjochbahn oben sein

Bild
Auf einer der Dortigen Abfahrten, hab dann noch eine Wiederholung gemacht und dann rüber zum Penken, da der Wind immer stärker wurde

Bild
Ausblick und nach wie vor Aprilwetter im März

Bild
Danach gings nochmal rauf, leider zog es zu, also auch ein Grund abzuzischen

Bild
Oben noch ein Rückblick Richtung Eggalm

Bild
Und da es oben auf 2400m schon recht ordentlich Windig war, lieber gleich Kommando zurück zur Penkenbahn, die ich ja für die Talfahrt Richtung Ahornbahn brauchte.

Bild
Oben dann schon recht unangenehm, Windig, bewölkt, etwas Schneefall dazu. Wie schon den ganzen Tag hat sich das Wetter so im 10-15min-Takt geändert

7. Rückfahrt zum Penken

Oben am Wanglspitz angekommen zog es bereits ordentlich, also gleich in die Panoramaabfahrt, das war etwas durch Wolken beschränkt gleich rüber zuM Nordhang und dann eben noch schnell die Katzenmoosbahn mitgenommen. Danach ging es möglichst direkt wieder Richtung Penkenbahn weiter, wo ich gegen 14:35 eingestiegen bin zur Talfahrt, um eben für die letzten 1-2 Stunden den Ahorn samt noch geöffneter (seit heute gesperrter) Talabfahrt mitgenommen habe, also meine Standardrunde dort oben. Im Südhang selber wars dann auch oben eher ein Schneeband, Nordhänge waren bis ca. 1500m noch halbwegs winterlich

Bild
Auf der Panoramaabfahrt, hier kam mal wieder ein kurzer Schneeschauer (unter ca. 1500m als Regen)

Bild
Trotzdem nette Blicke in die Umgebung und bei Kaiserwetter kann ja jeder fahren

Bild
Blick zurück zur Eggalm, wüsste ned wann ich das hintere Zillertal so früh schon so weit rauf grün/braun gesehen hätte

Bild
Noch ein wolkiger Panoramablick

Bild
Langsam kommt der Penken in Sicht, man sieht genau den Unterschied zwischen Nord- und Südhängen

Bild
Blick talauswärts, wo wieder ein kurzer Schauer runter kommt die Fallstreifen gut erkennbar, SFG war so bei 1500m, später etwas tiefer

Bild
Schon im Schlusshang in den Penkenkessel hinab

Bild
Und eben rüber zum Gerent geschaut (recht aper, aber eben Sonnenhang)

Bild
Am Penken dagegen noch Spätwinterlich

Bild
Danach noch den Nordhang hinauf und ab zur 6KSB/B Katzenmoos am Südhang

Bild
Oben angekommen noch die Eggalm samt der Sonnseitigen Talabfahrt (man siehts an der Naturschneelage)

Bild
Und bereits in der Roten Katzenmoospiste, die war sehr weich und sulzig, ging aber ganz gut.

Bild
Rückblick hoch

Bild
Und unten angekommen, zwischendrin immer wieder kurze Schauer gehabt, abwechslungsreich aber ned optimal

Bild
Und wieder hoch zum Penken, gut ist nen Sonnenhang aber trotzdem schon sehr grün/braun für Ende März, sah eher wie Mitte-Ende April aus!

Bild
Oben angekommen

8. Letzte Runden am Penken

Tja wieder oben angekommen bin ich dann rüber Richtung Penkenbahn gefahren. Unterwegs noch die ein oder andere Abfahrt gemacht und danach per Lärchwald-Express und der 6KSB Penken-Express, die ich morgens in dem Nebel nicht gefunden hatte noch ein paar kurze Runden gemacht, danach eben zum Tagesausklang und weil der Wind immer lästiger wurde eben noch den Berg gewechselt.

Bild
Auf dem Penken angekommen, Finkenberg 2 hab ich ausgelassen, bin dann Direkt Richtung Horbergbahn zurück

Bild
Nochmal der Gerent dahinter einige Wolken, da kam dann noch ein kurzer Schauer, ist aber weiter Talauswärts runter gekommen

Bild
Am Wanglspitz dagegen wieder Sonniger, das Wetter war abgesehen vom Wind Nachmittags besser, und eben halt andernteils "Erweiterte Münchner Hausberge"

Bild
Noch die Zelle Talauswärts erwischt

Bild
Und später eben nochmal die Knorrenbahn, bin dann aber gen Lärchwald-Express weiter

Bild
Oben dann gen Lärchwald-Express weiter der Schauer von vorhin hatte sich da schon verzogen

Bild
Wieder der Gerent, und ein doch schon recht aperer Südhang trotz Höhe

Bild
Noch der Rückblick zur 150er Tux

Bild
Unten kommt dann der Lärchwald-Express in Sicht

Bild
Und drin bei Sonne, aber auch allmählich böigem Wind

Bild
Danach noch das Letzte Tagesziel anvisiert (gut am Schneeband erkennbar)

Bild
Und noch den 6er Penkenexpress genommen, der wiederum auch am Südhang liegt

Bild
Und rüber zur Penkenbahn, da standen dann die Talfahrt und der Wechsel zum Ahorn an, ca. 5 Minuten zu Fuss

9. Wechsel zum Ahorn

Tja oben angekommen gings dann in die Penkenbahn und wieder ins Frühlingshafte Tal, da konnte man Bilder machen, die eigtl. schon ausm Frühsommer sein konnten. Unten eben halt das Stück zur Ahornbahn gegangen und gleich in die 15:00-Gondel rein, die Eine Stunde Restzeit (Höhengebiet) reichte aber für alle Abfahrten, trotz der schwierigen Schneeverhältnisse aus, bei besserem Schnee wäre es um 16:30 nochmal zur Gondel gegangen und nochmal die 5,5km lange Talabfahrt mitnehmen.

Bild
In der Penkenbahn

Bild
Am Gschösswandhaus vorbei, da gabs ja mal nen Unglück, dass da welche die da genächtigt hatten abgestürzt sind

Bild
Talblick zum Ahorn

Bild
Noch der Seitenblick talauswärts, kann genauso Ende April/Anfang Mai sein

Bild
Ahornpiste

Bild
Fast unten angekommen

Bild
Und schon in der Ahornbahn angekommen, es blieb bei der einen Fahrt, aber trotz wechselhafter Bedingungen (alles dabei gehabt) sinds dann doch knapp 13800hm geworden

Bild
Fast Sommerlicher Talblick auf der Bergfahrt, war auch so ziemlich der einzige, der da so spät noch hinauf wollte.

Bild
Noch die Gegengondel

Bild
Und ein Talblick auf dem Weg rauf vom Handy

Bild
Nun fast oben angekommen

Bild
Und oben angekommen, es ging sich eine Runde im Gebiet aus, diesmal auch die lange Funslope bzw. Albert-Adler-Tour

10. Letzte Runden am Berg

Tja oben angekommen erstmal das Höhengebiet abgefahren, bevor am Ende nur noch die Abendliche Talabfahrt erfolgte. Hätte mit der Ahornbahn um 16:30 nochmal hoch fahren können, dass aber weils insgesamt übern Tag nicht einfach zu fahren war (Die Schneeverhältnisse genauso wechselhaft wie das Wetter) eben verworfen und einem Besuch im Bienenhäusl nahe der Talstation den Vorzug gegeben. So heißt das Lokal/Biergarten dort. Bin am Ende nur fürs Foto noch aufn Letzten Millimeter rüber gerutscht.

Bild
Ausblick oben, mal wieder typisch der Wind wird stärker, die Wolken verziehen sich, und es geht auf den Feierabend zu

Bild
Vorn kommt die 6KSB/B Ebenwald in Sicht, die 2x gefahren

Bild
Auf der Abfahrt dazu, auch hier natürlich sehr wechselhafte Verhältnisse, mit denen ich aber ob der Westwetterlage gerechnet hatter

Bild
In der Albert Adler Tour, meist ein Zieher, sicher für Kids nen Spass und die Funslope ist recht lang, danach die direktere Abfahrt und die Schlepper oben gemacht

Bild
Wieder in der 6KSB/B am Ahorn hat man vom Wind kaum was bemerkt und das sind vom Gerent aus nur wenige Kilometer Luftlinie

Bild
Blick zur oberen Sektion KSB, Piste sieht besser aus als sie war, das war der reinste Harsch am Spätnachmittag und unschön zu fahren

Bild
Gegenüber nochmal der Penken mit seinen Südhängen, die bis 2000m hinauf kaum (Natur)Schnee hatten

Bild
In der Direkten Abfahrt

Bild
Pistenzustand, Sulz aber meist gut fahrbar, da wenig los war

Bild
Seitenblick der müsste sogar zum eigtl. Ahorn sein, der hat immerhin 2974m Höhe

Bild
Wieder auf dem Rückweg hoch, oben noch die Schlepper weitgehend mitgenommen, danach gings ins Tal

Bild
Nach dem oberen Übungslift folgten noch 2 Fahrten am Filzenalmlift, bevor es per 8KSB zur letzten Bergfahrt ging

Bild
Ausblick zum Penken hinüber

Bild
Danach eben noch 2x Filzenlift, einmal über die 3a

Bild
Im Lift

Bild
Seitenblick nach der Roten gings dann

Bild
Nochmal mit der 8KSB hoch das war an dem Tag gegen 15:54 Uhr die Letzte Bergfahrt, die Ahornbahn hätte ich um 16:30 nochmal nehmen können, aber da hatte ich schon genug, hatter schlechtere Tage als den aber auch viele bessere!

Bild
Oben angekommen

11. Talabfahrt und Einkehr

Tja wieder oben gegen 16:00 angekommen gings dann ganz ins Tal runter. Immerhin ne Talabfahrt bis auf 670m hinab und die war für die Jahreszeit noch recht gut zu fahren. Allerdings halt teils sehr anstrengende Verhältnisse (bis 1500m HArsch, darunter naja Sulz), so dass es mir nach einem Mal gereicht hat und eben wieder Plan B, früher aufhören und dafür in den Biergarten beim Bienenhäusl an der Talstation gegangen. Gegen 18:00 gings dann auf den Heimweg.

Bild
Zunächst mal die blaue Abfahrt runter, da hatte es bereits angefangen anzufrieren

Bild
Vorne dann der Einstieg in die Rote Ebenwaldabfahrt, bevor es darunter in die eigtl. Talabfahrt geht

Bild
Rückblick hoch

Bild
Gegenüber sieht man wieder den Penken

Bild
Blick talauswärts

Bild
In der Talabfahrt angekommen

Bild
Natürlich Ende März beim eh recht tief gelegenen Zillertal oft ein Schneeband, heuer sah es ja tw. um Weihnachten herum so aus

Bild
Talblick nach Mayrhofen hinab

Bild
Bereits in einem der Steilhänge angekommen

Bild
Danach wieder flacher, bevor am Ende noch ein Steilhang und ein Zieher folgen

Bild
Im Schlusshang angekommen

Bild
Und die obligatorische Schlusseinkehr

Bild
Palmen an der Terrasse, bis jetzt wachsen die im Zillertal noch ned Natürlich, aber wer weiß

Bild
Das letzte Stück noch mitzunehmen musste für den Letzten Millimeter noch sein

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 98,9km
Vmax: 73km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Apr 2023, 10:04:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 17:26:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

Tja, schon wieder fast n ur auf der Piste Schnee und sosnt alles grün.... man sollte eher an Frühlingsbeschäftigungen denken als an Skifahren!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2023 - Seiser Alm (120 Pics) (22.01.2023)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hinteres Sonnwendjoch (08.07.2023) (209 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Feldalphorn - Wildschönau (02.09.2023) (155 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Winter-Wonderland vor der Haustür (03.12.2023) (153 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Wechselhaft (26.02.2023) (155 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bild, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz