Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 10:57:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Also dieser Winter, wenn man ihn denn so nennen will, ist wirklich ein sehr seltsamer. Jetzt wo eigentlich schon metereologischer Frühling ist, liegt in den Bergen der meiste Schnee im ganzen Winter.
2.3.2020:
Besonders letzten Montag war es morgens überraschend nochmals sehr winterlich, auch weiter unten. Ich bin dann einmal um die Hardt gewandert.
Mit der aufgehenden Sonne ergab sich ein tolles Farbbild:
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Windschatten der Hardt:
Bild

Bild

Blick ins Lennetal:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dank der Sonne schmolz der Schnee unter 500 m doch rasch wieder dahin:
Bild

Oberkirchen:
Bild

Bild

5.3.2020:
Nachdem es wieder wärmer wurd, war der Schnee selbst auf 630 m fast verschwunden, so hier am Schellhorn:
Bild

Bild

Nur in schattigen Ecken lag noch was:
Bild

7.3.2020:
In der Nacht zu Samstag kam der Winter zurück. Während es hier im Tal kaum Schnee gab, wurde es ab 500 m wieder deutlich weißer. Bei einer kleinen Tour um den Ohlberg machte ich diese Bilder:
Bild

Bild

Bild

Sattelbogen auf 598 m:
Bild

Sauerland Höhenflug Richtung Ohlberg - Gipfel:
Bild

Bild

8.3.2020:
In Laufe des Tages verschwand dann der Schnee gänzlich hier in Niedersorpe und bei Sonne kam schnell Frühlingsfeeling auf.
Also perfekt für die erste MTB Tour nach meiner Arm OP und die erste Tour dieses Jahres. Da ich nicht über die verschlammten und vielleicht noch durch Sturmschäden geschlossenen Waldwege fahren wollte, bin ich über die L 742 das Sorpetal bis hinauf zum Großen Bildchen gefahren.
Auf 700 m lag noch genügend Schnee, so an die 20 cm:
Bild

Bild

Denke über die Waldwege wäre es auch dank des Schnees kaum vorran gegangen:
Bild

Bild

Über die K 75 ging es nun Richtung Altastenberg:
Bild

Noch sehr winterlich:
Bild

Bild

Blick auf Altastenberg:
Bild

Hier blies ein ekelhafter und böiger Westwind und das Fahren war eine Qual:
Bild

Auch die Rückfahrt war sehr unterkühlt bei 3°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2020, 10:57:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 13:25:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da war ja wintertechnisch doch einiges los. Immerhin hattest du was Weißes zu bieten. :) Und es scheint dir auch insgesamt besser zu gehen, weil du dich wieder aufs Rad schwingen kannst. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Knapp 40 cm auf den Bergen des HSK (29.1.12)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Märzwinter im oberen Bayerwald ( 5. 03. 2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2
Der Märzwinter haut nochmal einen raus (17.3.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 7
18 cm Schnee und -11°C - Märzwinter deluxe (11.-15.3.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 4
Letzte Impressionen vom Märzwinter (17.3.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz