Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:29:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 20:19:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Trotz des noch immer fehlenden Niederschlags und des recht langen Winters ,ist es rund um Niedersorpe in den letzten Tagen doch recht grün geworden. Davon konnte ich mich heute morgen bei meiner wöchentlichen Sonntagstour überzeugen. Es ging am Burgberg vorbei, zum Lüttmecketal, von dort aus zum Sportplatz Holthausen, entlang des Großen Landes bis zum Knetterberg ,von hier aus über den Golfplatz Winkhausen zur Großen Linde und von dort aus durchs Lüttmecketal und dem Stüppel wieder zurück. Macht zusammen etwa 15 km.
Hier der Wald meiner Nachbarin und was Orkan Xynthia draus gemacht hat:
Bild

Bild

Helles frisches Grün an den Buchen:
Bild

Unter dem Burgberg, mit schöner Sicht auf Niedersorpe und die Hardt:
Bild

Bild

Blick nach Südwesten:
Bild

Weiter gings. Blick in das Lüttmecketal:
Bild

Hinten erhebt sich der Ohlberg:
Bild

Direkt an der Lüttmecke einige Sumpfdotterblumen:
Bild

Hier quoll rostiges Wasser aus der Erde:
Bild

Aus ehemaligen Fischteichen wurden Biotope:
Bild

Nun gings zum Sportplatz Holthausen hinauf:
Bild

Richtung Knetterberg tiefe Risse im Acker:
Bild

Ohne Regen wird auf diesem Acker so schnell kein Mais keimen:
Bild

Vom Knetterberg aus hat man einen schönen Überblick über Niedersorpe:
Bild

Bild

Bild

Am Großen Land entlang maschierte ich weiter zum Golfplatz Winkhausen. Blick auf den Knollen und den Wilzenberg:
Bild

Zoom rüber zum Weissen Kreuz:
Bild

Kleines Panorama vom Großen Land aus:
Bild

Der Golfplatz Winkhausen (18 Loch) :
Bild

Das kleine Tal der Schmalnau:
Bild

Eine schöne Ecke ,fast so ganz ohne Bäume:
Bild

Holthausen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Große Linde bei Holthausen:
Bild

Bild

Wieder im Lüttmecketal:
Bild

Bild

Vor einem Jahr sah es hier schon so grün aus:
Bild

Nochmal einige Blicke auf Niedersorpe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Vor einem Jahr war die Kirschblüte schon vorbei und der Baum stand in vollem Laub:
Bild

Leider unscharf, aber diese Gesellen hörte man zu hunderten im Laub umherwieseln:
Bild

Nach gut 3 h war ich wieder zu Hause. Schade nur das heute nicht die Sonne schien, sonst wäre die Tour noch schöner gewesen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Mai 2010, 20:19:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 20:58:31 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

die Bilder sind große Klasse! Na also, ist ja auch schon schön grün bei dir. Aber dass es Regen braucht, das sieht man (bzw. der ist ja dann später noch gekommen). Hier ist es noch grüner, aber hier hat's auch mehr geregnet. :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Ma

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:43:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

das sind schöne Landschafts Aufnahmen geworden. So sah die Vegetation hier vor 3 bis 4 Wochen auch noch aus.
Die Trockenheit hat hier nun auch ein Ende. Solche tiefen Risse wie auf deinen Bild waren hier Ende April auch zu sehen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Silvester in Niedersorpe - Webcamvideo mit Ton (1.1.2010)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Straßenerneuerung der L742 in Niedersorpe
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 9
Es wird langsam Herbst in BHV (11.10.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Jahresstatistik 2019 für Schmallenberg - Niedersorpe
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Suerlänner
Antworten: 0
Langsam wirds grün..... (22.4.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Golf, Haus, Sport, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz