Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langsam wird es Herbst (04.10.2010)
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 09:36:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Gestern am frühen Abend habe ich mal wieder eine Radtour unternommen um das schöne Wetter und insbesondere die zunehmend herbstlichen Landschaftseindrücke einzufangen. Hier bei uns hat seit etwa der Monatswende der Anteil grüner Bäume gegenüber gelblich verfärbten nun deutlich zugenommen, ein Zeichen das auch phänologisch der Herbst nun bei uns angekommen ist.

Ich hoffe die folgenden Bilder finden gefallen

Schöne Wolkenstimmung am Meer
Bild

Das Gras am Deich gedeiht prächtig und ist mittlerweile schon Fußknöchelhoch gewachsen, wird bald Zeit das dort jemand mäht. ;)
Bild

Einzeln stehender Baum nahe dem Alten Leuchtturm, hier überweigt noch eher das Grün
Bild

Wagenborg Containerschiff weit draussen in der Weser mit 14 fachen Zoom aufgenommen. :)
Bild

Und hier mit normalen Zoom
Bild

Der Strand verweist nun zunehmend, obwohl ich könnte mir gut vorstellen das Sonntag Nachmittag so einiges dort noch los war. Baden dürfte aber den meisten bei nur noch 12 bis 13°C Wassertemperatur eindeutig zu kalt sein.
Bild

Weiter über eine Alleenstraße Richtung Columbuscenter (Bild bei voller Fahrt vom Rad aufgenommen) icon_mrgreen
Bild

Hier überwiegt bereits der Gelbton ebenso wie an den Bäumen am Campus der Hochschule
Bild

Auch diese Plantanen an der Columbusstraße zeigen sich im gelb-orangenen Ton
Bild

Weiter Richtung Ostseite des Neuen Hafens wo sich eine schöne abendliche Lichtstimmung zeigte.
Bild

Im Jachthafen ist auch noch so einiges los
Bild

Bild

Bild

Rückfahrt über den Park am Waldemar Beckeé Platz, nun hier überwiegt ein grün-gelboranger Mischmasch
Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 09:36:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 15:49:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr schöne Bilder, man sieht doch auch an den Wolkenbildern schon, dass es herbstlich geworden ist, und die Bäume fangen auch schon bei dir an, sich zu färben, wenn sie auch noch nicht so bunt sind wie bei mir. Und das Gras auf den Deichen, ich dachte immer, das wird bei euch von Schafen "gemäht". :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 21:07:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

sehr schöne Bilder, man sieht doch auch an den Wolkenbildern schon, dass es herbstlich geworden ist, und die Bäume fangen auch schon bei dir an, sich zu färben, wenn sie auch noch nicht so bunt sind wie bei mir. Und das Gras auf den Deichen, ich dachte immer, das wird bei euch von Schafen "gemäht". :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Danke Max. :)
Ja normalerweise sorgen die Schafe auch dafür an den Deichen bzw auch die Kühe das das Gras schön kurz bleibt ;) allerdings mitten in der Stadt wäre das sicher keine so gute Idee.. zumal man dann auch alle 10 Meter wohl in Schafsköttel treten würde. icon_mrgreen

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 13:33:24 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin Georg,

nette Bilder.... der Blattfall dürfte sich in nächster Zeit rapide verstärken. Grund: siehe meine Analyse im " Wetterprognosen- Bereich".... Nachtfröste kündigen sich verbreitet an.

Mittlerweile sieht es hier ähnlich aus.

lg

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:20:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

das sind schöne aufnahmen geworden. lange dauert es nicht mehr dann sind die Bäume kahl. Gerade jetzt, wenn sich Nachtfröste einstellen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wie wird der Juli 2011?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 12
Froststatistik Herbst/ Winter/ Frühling 2009/2010
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Ostwestfale
Antworten: 9
So langsam wird aus Sommer Herbst 16.8.2020
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Wie wird denn nun der Winter?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 10
Wie wird der Juli 2010?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 9

Tags

Bild, Meer, Tour, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz