Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:49:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 06:20:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20497
Servus,

da will ich auch mal wieder ein paar Bilder zeigen. Leider war der Akku schon am Anfang fast leer. Das nächste Mal will ich ein paar Bilder mehr mitbringen! ;)

Sonthofen:
Bild

Fischen & Oberstdorf:
Bild

Ein Schwalbenschwanz am Gipfel:
Bild

Altstädten:
Bild

Ein paar Daten zur Tour:
Strecke: ca. 10 km
Laufzeit: ca. 2h (wenn man in Übung ist, teilweise sehr steil)
Höhe (aufwärts): 800 hm

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 06:20:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 19:38:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

noch mal schöne Bilder! ;) Schön, dass es auch noch mal hin und wieder einen Schwalbenschwanz gibt. Und ich hab immer einen Reserveakku mit dabei, damit mir sowas wie dir nicht passieren kann. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 20:23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Benni,

das sind immer wieder schöne Bilder von dir. Die Landschaft sieht wirklich sehr schön aus.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 20:40:03 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Schade, dass es so wenig Bilder sind. Aber kein Wunder, wenn der Akku gleich am Anfang leer war. Ich hab selbst bei der A580 noch Batterien drin, hab aber immer 2 aufgeladene (ausser ich vergess mal aufs Laden) Sätze Batterien (4 Stück) dabei. Kenne aber das Problem von Ende März 2008 her noch mit der alten A400, wo mir ausgerechnet bei einem Schitag mit Kaiserwetter in Sölden zur Mittagszeit der Saft ausging und bei den Ersatzbatterien war auch nix zu holen. Ok du kannst ja jederzeit mal kurz auf deinen Hausberg raufgehen, ich muss für einen Münchner! Hausberg ab 100km Autofahrt aufwärts investieren oder eine gewisse Zeit im Zug. Will ich was größeres oder intressantes gehen, dann hab ich bis zu 300km Anfahrt eingeplant.
Aber ca. 800hm einfach würde ich jetzt persönlich nicht mehr wirklich als Spaziergang bezeichnen.
Ok im Salzkammergut ist für die Gmundener ein Aufstieg auf den Traunstein (deren Hausberg) ein ausgedehnter Spaziergang, bloss auf den hast Kletterei und 1250hm sehr steil rauf zu gehen ohne mögliches kürzen oder ersparen durch eine Seilbahn.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 20:57:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20497
Danke für's Feedback.

Widdi hat geschrieben:
Schade, dass es so wenig Bilder sind. Aber kein Wunder, wenn der Akku gleich am Anfang leer war. Ich hab selbst bei der A580 noch Batterien drin, hab aber immer 2 aufgeladene (ausser ich vergess mal aufs Laden) Sätze Batterien (4 Stück) dabei. Kenne aber das Problem von Ende März 2008 her noch mit der alten A400, wo mir ausgerechnet bei einem Schitag mit Kaiserwetter in Sölden zur Mittagszeit der Saft ausging und bei den Ersatzbatterien war auch nix zu holen.

Dumm gelaufen, aber daraus lernt man - ich hoffentlich auch. :D

Widdi hat geschrieben:
Ok du kannst ja jederzeit mal kurz auf deinen Hausberg raufgehen, ich muss für einen Münchner! Hausberg ab 100km Autofahrt aufwärts investieren oder eine gewisse Zeit im Zug. Will ich was größeres oder intressantes gehen, dann hab ich bis zu 300km Anfahrt eingeplant.

100-300km sind nicht wenig. Find ich klasse, dass Du trotzdem so oft in den Bergen unterwegs bist. :zustimm:
Widdi hat geschrieben:
Aber ca. 800hm einfach würde ich jetzt persönlich nicht mehr wirklich als Spaziergang bezeichnen.

Dafür gings ja wirklich fast von Anfang an nur hoch, also kaum "Vorgeplänkel" mit Anreise, etc. die 700hm auf den Gipfel wenn man über Immenstadt geht, schafft man mit etwas Tempo gut in einer Stunde.

Widdi hat geschrieben:
Ok im Salzkammergut ist für die Gmundener ein Aufstieg auf den Traunstein (deren Hausberg) ein ausgedehnter Spaziergang, bloss auf den hast Kletterei und 1250hm sehr steil rauf zu gehen ohne mögliches kürzen oder ersparen durch eine Seilbahn.
Na soweit bin ich dann noch nicht - aber es komtm natürlich auch darauf an, wie gut mans kennt und die Planung spielt sicher auch eine Rolle. Einen Spaziergang plane ich nicht, der ist spontan. Eine Wanderung plane ich meist schon vorher etwas.

Hier mal der Tourverlauf in 3D (von outdooractive.com):
Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2021-01-09 - Spaziergang bei -9°C
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2017-09-10 - Spaziergang auf den Mittag (1451m)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2020-05-03 - Wanderung auf den Mittag
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
2024-01-24 - Spaziergang im Steigbachtal
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
2011-06-19: Kurzer Wolkenbruch mit kleinem Hagel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz