Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:29:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:51:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Gestern Abend habe ich bei recht angenehmen Wetterverhältnissen eine Fahrradtour zur Luneplate gemacht, einem Vogelschutzgebiet gute sechs Kilometer südwestlich der Stadtmitte gelegen. Das gesamte Gebiet zählt seit 2009 zum Stadtgebiet Bremerhaven und ist bis auf wenige Gewerbeflächen praktisch sich selbst überlassen.
Damit konnten sich hier inzwischen viele Wattvogelarten ansiedeln die die Luneplate als Rast und Brutgebiet nutzen.

Meine EOS hatte ich mit samt meiner beiden Objektive dabei, so das ich einige schöne Eindrücke festhalten konnte.
Ich hoffe es gefällt. ;)

Bild

Auf der Luneplate werden übrigens ungewöhnliche Tiere gehalten- Wasserbüffel. Sie sorgen dafür das das Gras hier schön kurz bleibt und sich Wattvögel niederlassen können. Leider muss man einige Kilometer laufen um die Tiere zu sehen, deswegen hier nur der Blick über die weiträumige Landschaft der Luneplate.
Bild

Bild

Links die Skyline von Bremerhaven
Bild

Blick auf das Watt und dem gegenüberliegen zu Niedersachsen gehörenden Blexen.
Bild

Im Watt waren viele kleine Vögel zu sehen und zu hören
Bild

Wie z.b. die Säbelschnäbler- eine besonders im Wattenmeer häufig vorkommende Vogelart.
Bild

Bild

Hier habe ich mal mit meinem Teleobjektiv herumgespielt voller Zoom auf den Deich im Bereich der Stadtmitte, im Vordergrund die Weserfähre die regelmäßig von Bremerhaven nach Blexen pendelt- im Hintergrund die Stelzen für die Offshore Windanlagen im Containerhafen.
Bild

Zum Sonnenuntergang machte ich mich dann wieder auf den Heimweg.
Bild

Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Sep 2012, 19:51:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 20:46:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das sind wieder klasse Bilder! Tja, ich nehm auch immer beide Objektive meiner EOS mit, wenn's ans Fotografieren geht, dann ist man für alles gerüstet. :) Schön, wie sich bei Dir Meer und Land aneinander schmiegen. Wenn der blanke Hans tobt, schaut's an der Stelle sicherlich etwas anders aus... :)

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 17:36:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

danke für die tollen Eindrücke. Sieht schön aus dort oben. Ok, der "Offshore" Park
stört irgendwann den Gesamteindruck ein bisschen. ;) Schon cool, da heißt das Zeug
Off Shore, und steht halt nur im Hafen rum. ;)

Im Herbst siehts bei uns ähnlich aus, wenn die ganzen Teiche abgefischt wurden,
und größtenteils kein Wasser mehr haben. ;)

Im Watt gibts ne Menge Futter, kein Wunder dass es dort so zugeht.

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 20:14:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Sehr stimmungsvolle Bilder. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 12:24:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Markus hat geschrieben:
Hi Georg,

danke für die tollen Eindrücke. Sieht schön aus dort oben. Ok, der "Offshore" Park
stört irgendwann den Gesamteindruck ein bisschen. ;) Schon cool, da heißt das Zeug
Off Shore, und steht halt nur im Hafen rum. ;)


Ja aber nicht mehr lange- diese Offshore Stelzen sollen zu einem geplanten Windpark rund 100 km nördlich von Borkum gebracht werden und das Schiff das diese Stelzen dort hinbringen soll, ist gestern Abend hier eingetroffen und fährt nächste Woche los. Also das wird schon noch "Offshore"- und die Borkumer und die Touristen dürfte es wohl auch nicht stören, wenn der Park ganz ausser Sichtweite ist. ;)

@alle anderen: Danke für euer Feedback, vllt fahre ich dort nochmal hin wenns draussen etwas stürmischer ist. :D

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kleine Radtour zur Luneplate+ paar Wolkenbilder (12.09.09)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Kurze Radtour entlang des "Alten Postwegs" (02.06.2013)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
2021-05-30 - kurze Radrunde zum Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Kurze Einwinterung auch an der Küste (Bilder 06-08.12.12)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
23km Radtour die Wälder + Teichpfanne (17-08-2012) Teil 1/2
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz