Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 21:34:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Heute habe ich (endlich mal muss man fast sagen) eine erste größere Radtour unternommen.
Insgesamt kam ich auf 24 km, das bin ich zuletzt in einem Törn im letzten Herbst gefahren.
Leider war das Wetter im Frühjahr eher unterkühlt und windig (sowie im Mai verregnet) und dazu kam noch das ich wegen einer Bronchitis zwei Wochen nicht aufs Rad konnte.

Auch heute wars wieder sehr windig, der Wind wehte im Mittel mit Stärke 6 aus Nordwest, die Böen gingen sogar bis auf 8 Bft hoch. Mit 12°C wars auch nicht gerade warm, aber immerhin sonnig.

Also beschloß ich ein erstes Teilstück des Alten Postweges heute mal zu fahren, eine alte Postroute die von Hagen im Bremischen über Bremerhaven nach Cuxhaven verläuft. Diesen Sommer habe ich geplant diese Route mal zu fahren bis nach Cuxhaven (allerdings von BHV aus). Da ich die Strecke und ihre Beschaffenheit aber nicht kenne, war heute eine gute Gelegenheit diese Strecke mal zu fahren.

Gefahren bin ich das Teilstück von Langen bis nach Sievern. Die Strecke ist recht gut zu fahren, auch wenn viele Wege aus Dirtroads bestehen aber mit einem Trekkingrad ist das kein Problem.
Viele Bilder habe ich wegen dem schwachen Akku meiner Kamera nicht machen können, aber für einen kurzen Fotostop beim Bulmersberg hat es noch gereicht. ;)

Hoffe die Stimmungen geben einen ersten Eindruck über die Landschaft. Der Bulmersberg ist einer der Wegpunkte des Alten Postweges übrigens und war aufgrund seiner Höhe von immerhin 16 m ü NN, früher
auch mal ein Zufluchtsort für die Bewohner bei Sturmfluten (als es noch keine Deiche gab).

Bild

Blickrichtung Südosten nach Langen und Leherheide, man sieht das es leicht abwärts geht auf dem Bild.
Bild

Bild

Bild

Vor diesem Waldstück im Hintergrund verläuft die Kreisstraße 66 zwischen Wremen und Bad Bederkesa
Bild

Aufgrund der Höhe des "Berges" stehen hier viele Windräder.
Bild

Ich hoffe das ich dann im Sommer bei guten Wetter dann die ganze Tour fahren und euch mehr Bilder zeigen kann.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Jun 2013, 21:34:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 21:38:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr schöne Bilder! Man kann das also so verstehen, dass da mal die Postkutschen entlang gerattert sind :) Wenigstens du hattest radfahrwürdiges Wetter, hier im Süden sind eher Boote angesagt.... :(

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 21:54:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

sehr schöne Bilder! Man kann das also so verstehen, dass da mal die Postkutschen entlang gerattert sind :) Wenigstens du hattest radfahrwürdiges Wetter, hier im Süden sind eher Boote angesagt.... :(

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Servus Max,

Ganz genau so ist es, die Dienstpost für den englischen König wurde früher so nach Cuxhaven gebracht und nach England verschifft. Der Weg ist auch sehr gut ausgeschildert, so das man sich dort eigentlich nicht verfahren kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Post ... uxhaven%29

Und wegen dem Wetter gebe ich dir recht, verfolge auch gleichzeitig die Lage im Osten und Süden und da siehts bei euch ja richtig übel aus derzeit.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:49:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Bilder Georg. :)
Ich könnte bei so starkem Wind mit dem Rad nicht unterwegs sein,mir würde dass so einfach gar keinen Spaß machen.
Aber im Norden ist man ja abgehärtet. icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 00:08:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Gewitterfront hat geschrieben:
Schöne Bilder Georg. :)
Ich könnte bei so starkem Wind mit dem Rad nicht unterwegs sein,mir würde dass so einfach gar keinen Spaß machen.
Aber im Norden ist man ja abgehärtet. icon_mrgreen


Och man gewöhnt sich alles. :D Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht gerne längere Radtouren mache bei so kräftigem Wind. Aber immerhin nächstes Wochenende sieht es nach sonnigen sommerlich warmen Wetter aus, mit dann hoffentlich auch wenig Wind. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 09:11:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15467
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Der Wind ist angenehm solange er von hinten weht. :D

Schöne Bilder. Auch verschandeln imho die Windräder nicht wirklich die Landschaft. Jedenfalls deutlich weniger als die übrirdischen Stromleitungen...

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wasserfall "Plästerlegge" nach dem Dauerregen (14.11.2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
24.04.2013 - kurze Feierabendradtour
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Der Eiswinter sagte leise "Goodbye" (12.2.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
2018-02-26 - kurze Wanderung auf die Kanzel
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Die Hochmoore "Nasse Wiese" und "Rauhes Bruch" (16.5.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz