Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 19:22:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Diesmal noch eine Altlast, ja bin wieder mal 2x ins gleiche Schigebiet, da sich der Kranzberg eben für einen gemütlichen Tag vor dem Nachtdienst aufdrängt. Die Anfahrt ging aber diesmal wieder von Klais aus, auf dem Heimweg bin ich dann noch in Garmisch was Essen gegangen, weil es danach direkt in die Schicht ging, sinnlos wenn man das eh so geplant hat, dass man quasi bei der Arbeit raus kommt. Diesmal war das Wetter umgekehrt, vormittags schön, Nachmittags bewölkt, viel Schnee kam aber nicht nach.

1. Einfahren am Luttensee

Nunja da auch die Verbindungen nach AT offen waren, gings erstmal rüber zum Volltanken, danach gleich wieder retour gefahren und direkt rein ins Schigebiet. Einstieg war wieder auf gut 1000m am Luttensee, dort hat es einen Übungslift und einen kurzen Schlepper, der allerdings recht langsam fuhr. Hauptsächlich gings aber diesmal dann vor allem Nachmittags eher zur Wildenseeseite, da diesmal auch der Gipfellift offen war.

Bild
Auf der Anfahrt

Bild
Seitenblick aus dem Luttenseelift, momentan vergess ich immer den Modus umzustellen

Bild
Die linke Abfahrt nochmal gemacht

Bild
Rechts gings dann rüber, die Schleppi-Abfahrt kann man vom Schlepper aus auch machen

Bild
Viel Schnee am Korbinianlift

Bild
Eingeschneit!

Bild
Seitenblick aus dem Korbinianlift

Bild
Beschilderung, mehr als ein paar Pfeile gibts ned, den Rest bestimmt der Wald

Bild
Karwendelblick

Bild
Und schon am Sonnenhang

2. Kurzbesuch am ESL

Tja nach einigen Runden vorn, gings dann erstmal rüber zum Kranzberglift. Dort war dann ein kleines Mädel sehr neugierig, die war aber mit ihren Eltern zum Rodeln dort. Bin dann nach kurzer Pause ab in den ESL, sehr praktisch mit der Ablage, da man ja die Schi nicht anbehalten kann, zumal eh unten zu viel Schnee gelegen wäre um da drüber zu kommen. Leider sitzt man halt locker eine Viertelstunde drin, aber immerhin mal ne Anlage zum Sitzen, ansonsten fährt man Schlepplift und das sind meist ältere Exemplare aus den 70ern.

Bild
Talabfahrt wer dort aber anhält, schiebt, eher ein Weg als eine Abfahrt

Bild
Im ESL

Bild
Flachstück, danach gehts nochmal hoch

Bild
Man sitzt recht bequem, die Schi hab ich immer eingeklemmt, muss man zwar ein wenig kämpfen die rauszubekommen

Bild
Trotz Milderung dazwischen immer noch viel Schnee

Bild
Seitenblick

Bild
Der Kamm müssten die Arnspitzen sein

Bild
Dann wäre hier noch die Obere Wettersteinspitze

Bild
Ab zur Talabfahrt, bin aber dann wieder zu den Schleppern und einmal kurz zum Wildensee rüber

Bild
Winterkitsch

3. Schivormittag

Nunja kaum wieder an den Schleppern im Luttenseegebiet, gings dann gleich nochmal rauf, diesmal via Sonnenhang rüber zum Wildensee, war da aber erst noch 3x auf dem kurzen, steilen Gipfellift und dann erst mit der Wildenseehütte überlegt, aber bin dann doch lieber zur Korbinianhütte die liegt schöner, da man dort eine nette Aussicht ins Tal runter hat. Dort gabs dann wieder eine längere Pause, den Nachmittag bin ich dann zwischen ESL und Wildensee hin und her, meist jedoch im Wildenseebereich gefahren.

Bild
Sprung zum Korbinianhang, bin dann rüber ins Wildenseegebiet gefahren

Bild
Im Schatten hielten sich die Schneebedeckten Bäume

Bild
Am Gipfellift, leider zog es etwas zu. Die Sicht blieb aber bis Feierabend gut

Bild
Ausstieg, der Lift zieht recht steil nach oben

Bild
Man hat diverse Varianten, Buchenhang am Ende der Roten oder hinten runter zum GH St. Anton hinab

Bild
Der eigentliche Gipfel liegt etwas höher

Bild
Talblick nach Mittenwald

Bild
Im Buchenhang

Bild
Im Gipfellift erschliesst mit 1353m den höchsten Punkt im Gebiet, also Mittelgebirgsniveau

Bild
Vorn die Alte Gipfelbahn

Bild
Und erstmal hinten runter, war ne gut ausgefahrene Buckelpiste

Bild
Man kommt auf Höhe GH St. Anton raus, aber wenn man zu wenig Schwung hat steigt man das Stück auf der ESL-Abfahrt wieder hoch

4. Einkehrschwung

Tja gegen 11:00 war ich dann bereits wieder an der Korbinianhütte angekommen, dort wieder auf meinen Stammplatz hinein. Draußen immer noch jede Menge Schnee und der geht auch mit der momentanen Milderung nicht gleich weg, obwohl es ja vorrübergehend deutliche Plusgrade bekommen hat. In der Hütte war ich dann natürlich recht lang drin und vollgefressen, diesmal gabs aber was anderes.

Bild
An der Korbinianhütte

Bild
So leer bliebs nicht lang, Mittags war die gerammelt voll

Bild
Pause natürlich Mittenwalder Bier

Bild
Schneemassen auf der 1958 erbauten Hütte

Bild
Auch in Mittenwald liegt dick Schnee

Bild
Diesmal gabs Sülze mit Bratkartoffeln, danach war ich pappsatt, hab dann später noch auf dem Heimweg einen Zwischenstopp gemacht, danach Nachtschicht die wurde aber dann richtig hart

Bild
Und natürlich noch einen Enzian hinterher

Bild
Wetterspiele

Bild
Pavillion daneben

Bild
Und erstmal wieder runter bis zum Luttensee

5. Wechsel zum Gipfel via Wildensee

Nunja nach der Einkehr landete ich erstmal wieder am ESL, dort dann einmal durch und Anschliessend noch einmal komplett von oben bis zum Sessel durchgefahren, der über 2 Schiwege erreicht werden kann. Den Aufstieg vom Wildensee retour hab ich mir nur einmal am späten Nachmittag angetan, da die Abfahrt unter der PB praktischer ist, zumal man etwas höher in St. Anton (so heißt dort oben ein Gasthaus) rauskommt, da spart man sich bei genug Schwung die halbe Schieberei.

Bild
Seitenblick

Bild
Nunja nicht mehr viel Sonne am Sonnenhang, ab 13:00 überwogen die Wolken

Bild
Mit genug Tempo kommt man rum, hab mir dann den Aufstieg zur Roten Variante angetan, sind doch ein paar Höhenmeter, aber damit muss man in einem so altmodischen Schigebiet rechnen

Bild
Im ESL, diesmal nur 3x gefahren dafür locker 11, 12x Gipfellift

Bild
Steilstück vor mir einige Rodler

Bild
die Bergstation ist in Sicht, Uni-G anno 1950

Bild
Auf der Roten, längerer Anstieg minimal steiler

Bild
Auch hier ordentlich Schnee Kids haben die Hütte als Sprungschanze genutzt

Bild
Tja in der Korbinianhütte noch kurz aufs Klo, den Gegananstieg kann man bei genug Schwung so mitnehmen

Bild
Und nebenher den netten Korbinianhang gefahren, zwar nur wenige Höhenmeter aber die Abfahrt macht mehr Spass als manch längere Autobahn, da man mit dem kupierten Gelände ein wenig spielen muss.

Bild
Im Sonnenhang muss man nehmen, will man zum Wildensee

Bild
Und rauf, bin dann einmal die gesamte Strecke bis zum ESL runtergefahren

6. Talabfahrt und Bergfahrt per ESL

Tja ab Gipfellift einmal direkt unter der Pendelbahn abgefahren und von dort dann über den Waldzieher nochmal zum ESL. War dann auch für den Tag meine letzte Sesselfahrt, bevor ich den gesamten Nachmittag drüben auf der Wildenseeseite verbracht habe. Dort wechselweise beide Lifte genommen. Der kleine Kessel hat ja durchaus einige Varianten dabei. Allerdings halt eben alles eher kurz.

Bild
Unter der PB man kommt vom Gipfellift gut hin

Bild
Steilhang unter der Pendelbahn, naja halb so wild, find da den Buchenhang steiler aber der ist auch kaum länger

Bild
In der Talabfahrt, ein uriger Weg durch den Wald nur eine Bullyspur breit

Bild
Seitenblick müsste etwas unterhalb der Korbinianhütte sein

Bild
Hier aber noch auf dem Weg runter, am Ende kommt man am ESL raus

Bild
Weiter unten windet sich der Weg weiter durch den Wald, man muss auf Tempo und auf Sicht fahren, da Schmal

Bild
Wieder im ESL angekommen, danach gings endgültig zum Wildensee hinüber

Bild
Im Flachstück

Bild
Oben kommen doch noch ein paar Höhenmeter, man könnte aber wohl sicher auch unterm ESL abfahren wenn man wollte

Bild
Mal wieder die Arnspitzen

Bild
Bergstation hat eher was von Stadel als von Liftstation

Bild
So nix wie rüber.

7. Am Wildensee

Tja zum mittlerweile 3. mal rübergewechselt an dem Tag, gings dann Hauptsächlich an den Wildenseeliften entlang. Bin auch einmal zum Gasthaus hinabgefahren, der Rückweg geht dann über einen geräumten Winterwanderweg zu den Liften. Am Ende locker 20x da hinten gefahren, man macht da zwar keine Höhenmeterrekorde, aber irgendwie gemütlich. Zumal beide Schlepper recht schnell fahren gemessen um die 11-12km/h, also mindestens 3m in der Sekunde

Bild
Blick rüber zum Estergebirge

Bild
Und mit der Verbindungsabfahrt rüber

Bild
Am Wildenseelift, der kürzere der beiden, leider erschliesst er nur den Halben Kessel, deshalb auch der Zweitbesuch

Bild
Voralpenblick

Bild
Wieder im Gipfelschlepper, der hat die besten Abfahrten

Bild
Wettersteinspitzen vom Schigebietsgipfel aus, der richtige ist 40m höher und weiter Rechts

Bild
Ausblick

Bild
Überblick auf den Kessel, jeder der beiden Lifte hat für sich 2,3 Varianten, wenn auch kurze

Bild
Gasthaus Wildensee der Rückweg ist etwas rustikal: den Winterwanderweg entlangschieben

Bild
Verlauf

Bild
Wieder im Schlepper, zum Glück Langbügel, wäre als Kurzbügler sicher unangenehmer

Bild
Im Steilhang definitiv eine schwarze Abfahrt, wenn auch kurz

Bild
Rückblick gegen 16:00 bin ich dann wieder Richtung Korbinianhang vor, die gingen sich auch noch mehrmals aus

Bild
Mittlerweile wars auch wieder aufgelockerter

Bild
Oben angekommen gegen 16:00 gings retour, der Schitag ging dann bis gegen 16:35 und dann noch eine längere Pause hinterher

Bild
Und rüber zu den Liften

Bild
Hab die Rote Abfahrt genommen

Bild
Nochmal rauf Ministütze, aber vermutlich liegt einfach so viel Schnee

Bild
Oben angekommen, nun gings retour

8. Letzte Abfahrten

Nunja nach mehreren Gipfelliftfahrten gings dann ab Richtung Korbinianlift, dort noch mehrere Runden gedreht auch am Sonnenhanglift. Besonders viele Höhenmeter bringt man da nicht zusammen, hab an dem Ganzen Tag nicht mal 7000hm gehabt, dafür aber Entschleunigung pur. Bin dann nicht nach Hause, weil schwachsinnig erst heimfahren und dann nach ner Stunde wieder weg, so wurde halt die Überzählige Stunde noch zu einem Wirtshausbesuch genutzt und gegen 21:30 in der Firma angekommen, noch einen Kaffee davor und dann Nachtschicht

Bild
Na dann runter

Bild
Schiebelastiger Wechsel man muss vom Wildensee kommend, nimmt man die Verbindung einige Meter aufsteigen

Bild
Wieder auf dem Weg runter zum Korbinianhang

Bild
Im Korbinianhang

Bild
Nochmal direkt von oben angegangen

Bild
Mal die linke Abfahrt genommen, die kann man gut bis runter Verlängern

Bild
Wieder mal am Luttenseelift, der ging sich am Ende ncoh 2,3 Mal aus, die Betriebszeit voll ausgenutzt

Bild
Auf einer der letzten Runden

Bild
Tja nur nen kleiner Hang, aber gut man nimmt was man kriegt

Bild
Schnee nach wie vor genug, hatte sich aber seit dem Besuch einige Tage davor gesetzt

Bild
Feierabendbier!

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 65km
Vmax: 91,6km/h das GPS war wieder 20km/h langsamer, ka warum

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 19:22:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 19:23:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Sind wieder schöne Winterimpressionen. Und ein leckres essen. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 20:51:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servs Widdi,

das sind wiederum sehr schön winterliche Bilder. Da dürfte der Schnee schon noch eine Weile halten. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ischgl-Samnaun - Vernebelt (12.04.2019) (89 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zugspitze (02.04.2019) (104 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Hintertuxer Gletscher - Großkampftag (10.11.2019) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019) (112 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Berwang - Reloaded (03.02.2022) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Bild, Essen, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz