Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:24:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Wanderung zum 1. Mai (1.5.09)
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 12:49:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Um 5 Uhr wurd ich wach und konnte mich mehr pennen. Also habe ich bis kurz nach 7 Uhr gewartet, bis die Sonne das Tal flutete und bin losgewandert. Einmal rund um den Burgberg, durchs Lüttmecketal und dann über das Ohl wieder zurück.
Wer sagt denn das es im Sauerland nur Fichtenmonokulturen gibt? :
Bild

Bild

Eine Nacktschnecke:
Bild


Blick auf Niedersorpe ,das Große Land und den Wilzenberg, dessen Spitze aus der Inversion, die heute Morgen vorlag ,herausragte:
Bild

Überall grünte es:
Bild

Bild

Was ist das? :
Bild
eine Quelle

Das Lüttmecketal:
Bild

Bild

Bild

Vor drei Monaten sah es hier noch so aus:
Bild

Bild

Das Unterdorf von Niedersorpe ist nun zu erkennen:
Bild

Weiter gehts Richtung Ohl:
Bild

Der Burgberg:
Bild

Bild

Niedersorpe mit dem Knollen dahinter:
Bild

Blick rüber zum Großen Land, wo der Löwenzahn seine Blüten in der Sonne öffnete:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ohl angekommen, nochmal ein letzter Blick ins Sorpetal:
Bild

Wieder am Ausgangspunkt angelangt:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 12:49:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:07:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

man sieht, dass auch im Hochsauerland der Frühling eingekehrt ist. Die Bilder sind wirklich wunderschön! ;) Was für eine Landschaft! So ein Laubwald sieht schon noch mal viel schöner aus als eine Fichtenmonokultur. Am deutlichsten wird der Unterschied auf dem einen Foto, wo links des Weges die Fichtenmonokultur ist und rechts der Laubwald. Deutlicher kann man es gar nicht mehr zeigen, wie groß der Unterschied ist. Danke für die tollen Bilder! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 21:06:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

jetzt sieht man auch mal wieder Bilder vom Sauerland ohne Schnee.Die Landschaft sieht wirklich toll aus.
Und auch bei euch scheint es ziehmlich trocken zu sein.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 21:42:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Sehr trocken ist es nach heute nicht, auch vorher war es keinesfalls staubtrocken. Dank des vielen Schnees dürften die die unteren Erdschichten noch feucht sein, nur oben ist es ziemlich trocken. In geschützten Waldteilen waren die Wanderwege noch ziemlich matschig.
Aber ich habe mal die Bilder von heute von denen von vor einem Jahr verglichen. Die Natur hat dieses Jahr einen Vorsprung von bestimmt 3 Wochen:
Bild
Der Wilzenberg ist noch laubfrei, auch sonst ist die Vegetation eher frühlingshaft winterlich als frühlingshaft sommerlich.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 20:36:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Selbst Wetteronline wurde auf meine Bilder aufmerksam und hat sie auf deren Fotostreckenseite präsentiert.
Hätte ich nicht gedacht :D .
http://www.wetteronline.de/wotexte/reda ... 01_gs1.htm

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wanderung nach Altomünster (26.07.2016) (82 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Letzte Wanderung 2022 in eisiger Natur 18.12.22
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
14.09.2013 - Kleine Wanderung im Westallgäu
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Kleine Bregenzerwaldtour (118 Pics) (4.12.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
22.01.16- Kleine Fahrt an der Grenze bei bis -11°C (Akt3)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 2

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz