Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Feb 2021, 17:18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 19:40:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10201
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Was soll man in dieser Corona Zeit auch anders machen als wandern? Es hat ja fast alles noch zu oder man kommt in einige Gegenden nicht hin. Also am späten Nachmittag nochmals die Schuhe angezogen und los, raus in die Winterlandschaft.
Die Sonne hatte schon ordentlich Kraft und den Schnee angeknabbert:
Bild

Über den N 2 ging es erneut zu Nachbars Feldscheune. Kurzer Blick auf die Waldemai die in der Sonne leuchtete:
Bild

An der Scheune vorbei ging es über die Felder unterhalb des Burgbergs Richtung Lüttmecketal:
Bild

Licht ,Schatten und Wolkenspiele:
Bild

Immer noch fielen einige Schneeflocken vom Himmel:
Bild

Blick auf Niedersorpe:
Bild

Durch das schon schattige Lüttmecketal ,ging es hinauf zum Sportplatz Holthausen und dann über den Golddörferweg Richtung Großes Land:
Bild

Langsam bereitete sich die Sonne auf ihren Abschied vor:
Bild

Blick ins Lüttmecketal hinunter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Schon blöd wenn man für solche Sonnenuntergänge immer aus dem Tal raus muß:
Bild

Bild

Hätte stundenlang einfach da stehen bleiben können:
Bild

Dann ging es ratzfatz ,die Sonne wurd immer goldener und raste Richtung Horizont:
Bild

Bild

So eine Hochfläche hat schon was an sich:
Bild

Burgberg, Waldemai und das Schellhorn wurden nun angestrahlt (unbearbeitet) :
Bild

Während Niedersorpe schon im Kälteloch steckte:
Bild

Die letzten Sonnenstrahlen noch einfangen.....:
Bild

Bild

Und um 17:30 Uhr war sie verschwunden und ich auf dem Heimweg:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Feb 2021, 19:40:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:13:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 16162
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Diese Farben, grandios! In der Abendsonne ist das ein Traum!

Schön wenn man die Zeit so nutzen kann. Bei mir macht leider die Gesundheit wieder mehr und mehr einen Strich durch diese Rechnung. Wanderungen sind nicht drin, nur Spaziergänge

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:34:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 44375
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

tolle Bilder, der Winter schaut bei dir herrlich aus mit der Abendsonne. Und der klare Himmel kündigt eine recht kalte Nacht an. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 22:50:07 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 1902
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Sehr schöne Bilder, war heut zufällig auch im Mittelgebirge, aber etwas südlicher. Hatte da auch eine nette Abendstimmung nach dem Schi-Langlauf erwischt beim (selbst mitgebrachten) Feierabendbier (aber zapfig (auf 1100m bei Abfahrt -12°C) (Bretterschachten, Bayerwald) Ohne Corona hätte ich die sehr nette Ecke nicht aufm Schirm gehabt, allerdings sind die Langlaufloipen dort eher von der Sportlichen Sorte ) War in der 18km-Variante drin da sammelt man schonmal um die 350 Höhenmeter auf. Wandern geht natürlich auch, da hab ich auch einige Gesehen. Und wieder Viele Kennzeichen auch aus München

Mfg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wanderung bei 7-10cm im verschneiten Wald (10.01.2021)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2
12.10.2015 - Wanderung Teil 2 - Stuiben und Abstieg
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Kurze Wanderung durch den Wald nach 3xFrost (07.11.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1
2017-11-18 Wanderung oberhalb des Alpsees
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Kleine Winterwanderung von 440 m auf 631 m (12.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Schuh, Schuhe, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz