Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 19:40:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Was soll man in dieser Corona Zeit auch anders machen als wandern? Es hat ja fast alles noch zu oder man kommt in einige Gegenden nicht hin. Also am späten Nachmittag nochmals die Schuhe angezogen und los, raus in die Winterlandschaft.
Die Sonne hatte schon ordentlich Kraft und den Schnee angeknabbert:
Bild

Über den N 2 ging es erneut zu Nachbars Feldscheune. Kurzer Blick auf die Waldemai die in der Sonne leuchtete:
Bild

An der Scheune vorbei ging es über die Felder unterhalb des Burgbergs Richtung Lüttmecketal:
Bild

Licht ,Schatten und Wolkenspiele:
Bild

Immer noch fielen einige Schneeflocken vom Himmel:
Bild

Blick auf Niedersorpe:
Bild

Durch das schon schattige Lüttmecketal ,ging es hinauf zum Sportplatz Holthausen und dann über den Golddörferweg Richtung Großes Land:
Bild

Langsam bereitete sich die Sonne auf ihren Abschied vor:
Bild

Blick ins Lüttmecketal hinunter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Schon blöd wenn man für solche Sonnenuntergänge immer aus dem Tal raus muß:
Bild

Bild

Hätte stundenlang einfach da stehen bleiben können:
Bild

Dann ging es ratzfatz ,die Sonne wurd immer goldener und raste Richtung Horizont:
Bild

Bild

So eine Hochfläche hat schon was an sich:
Bild

Burgberg, Waldemai und das Schellhorn wurden nun angestrahlt (unbearbeitet) :
Bild

Während Niedersorpe schon im Kälteloch steckte:
Bild

Die letzten Sonnenstrahlen noch einfangen.....:
Bild

Bild

Und um 17:30 Uhr war sie verschwunden und ich auf dem Heimweg:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Feb 2021, 19:40:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:13:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Diese Farben, grandios! In der Abendsonne ist das ein Traum!

Schön wenn man die Zeit so nutzen kann. Bei mir macht leider die Gesundheit wieder mehr und mehr einen Strich durch diese Rechnung. Wanderungen sind nicht drin, nur Spaziergänge

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:34:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

tolle Bilder, der Winter schaut bei dir herrlich aus mit der Abendsonne. Und der klare Himmel kündigt eine recht kalte Nacht an. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 22:50:07 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Sehr schöne Bilder, war heut zufällig auch im Mittelgebirge, aber etwas südlicher. Hatte da auch eine nette Abendstimmung nach dem Schi-Langlauf erwischt beim (selbst mitgebrachten) Feierabendbier (aber zapfig (auf 1100m bei Abfahrt -12°C) (Bretterschachten, Bayerwald) Ohne Corona hätte ich die sehr nette Ecke nicht aufm Schirm gehabt, allerdings sind die Langlaufloipen dort eher von der Sportlichen Sorte ) War in der 18km-Variante drin da sammelt man schonmal um die 350 Höhenmeter auf. Wandern geht natürlich auch, da hab ich auch einige Gesehen. Und wieder Viele Kennzeichen auch aus München

Mfg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein paar kleine Änderungen
Forum: Das Forum
Autor: MaxM
Antworten: 2
22.07.09 / St. Ingbert (Saarland) / kleine Lightshow
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: sanifox
Antworten: 7
2017-11-18 Wanderung oberhalb des Alpsees
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Mehrere kleine Gewitter am 20.04.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 12
07.03.2015 - Wanderung von Oberstaufen nach Heimenkirch
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bild, Schuh, Schuhe, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz