Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:38:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 13:57:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Gestern habe ich bei dem zwar bewölkten aber trockenen Wetter wieder eine kleine Radtour unternommen.
Ziel war eigentlich die Ortschaft Ueterlande gewesen die ich oben über die Deichkrone erreichen wollte.
Da aber der Weg auf der Deichkrone unerwartet schlecht war, kehrte ich bald wieder um und konnte später noch eine schöne Abendstimmung einfangen.
Insgesamt gefahren bin ich immerhin 19.80 Km.

Im folgenden ein paar landschaftliche Eindrücke von meiner Tour sowie als kleiner Bonus ein paar Wolkenbilder von gestern nachmittag wegen denen ich nun auch keinen neuen Thread eröffnen wollte.

Gestern Nachmittag zeigten sich hier am Himmel ein paar fotogene Wolkenstimmungen, sogar mit kleineren Mammatis.
Bild

Etwas kontrastverschärft
Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 17:30 Uhr brach ich dann bei nun wieder recht freundlichem Wetter zu meiner Radtour.
Zunächst ging es durch den Innenstadtbereich und später am Fähranleger vorbei zum Seedeich Richtung Luneplate.
Spätsommerstimmung an der Geeste
Bild

Auf dem Seedeich Blickrichtung Nordenham/Einswarden
Bild

Die Sonne versteckte sich immer wieder mal hinter Wolken
Bild

Auf der Luneplate hier hörte der gepflasterte Weg leider auf und fuhr auf Gras weiter leider war dieser Weg durch zahlreiche Mäuselöcher eher löchrig wie ein Schweizer Käse :dagegen:
Bild

Salzwiesen auf der Luneplate
Bild

Für eine kurze Strecke gabs dann wieder einen befahrbaren Radweg...
Bild

Blick auf die weiträumige Luneplate, hier sollte eigentlich mal ein Industriegebiet entstehen
Bild

Herbstfärbung
Bild

Im Nordwesten ballten sich wieder Wolken zusammen
Bild

Ein Hubschrauber flog über den Himmel
Bild

Um 19 Uhr stand die Sonne dann schon recht tief und leuchtete die Wiesen schön an
Bild

Hier könnte man noch den Weg unten am Deich folgen, das habe ich aber nicht mehr gemacht.
Bild

Blickrichtung Nordenham Stadt. Liegt zum Greifen nah aber ist doch noch gute 5 bis 6 Km Luftlinie weit entfernt.
Und vorher müsste man durch die Weser noch schwimmen. :D
Bild

Dann gings wieder heimwärts
Bild

Die Wolken wurden jetzt von der tiefstehenden Sonne schön angestrahlt
Bild

Die Skyline von Bremerhaven badet im Abendlicht. Etwa in der Mitte erkennt man zwei Kühe (insgesamt warens sogar vier) die im Schilf grasen.
Bild

Bild

Sonnenstrahlen blinzeln durch die Wolke
Bild

Die Alte Lune, hier befand sich früher auch mal ein Siel
Bild

Derweil sank die Sonne langsam tiefer.
Bild

Bild

Polarbänder mit untergehender Sonne
Bild

Danach wurde die Stimmung dann richtig schön. Auf meiner Rückfahrt beschloß ich nun nochmal einen Abstecher zur sogenannten Liebesinsel zu machen, eine Halbinsel von wo aus man eine sehr gute Sicht hat auf den Himmel.
Hier in der Nähe befindet sich übrigens auch die DWD Station
Bild

Bild

Rosaner Wolkenfetzen
Bild

Wolkenturm
Bild

Bild

Just in dem Moment fuhr ein Binnenschiff durch die Geestemündung, dicht an mir vorbei.
Bild

Bild

Bild

Danach schwang ich mich wieder aufs Rad und fuhr über den Fähranleher wieder zurück Richtung Innenstadt und nach Hause.
Anleger der Weserfähre
Bild

Gottes Finger Richtung Himmel (Bürgermeister Smidt Gedächtniskirche oder einfach nur "Große Kirche" wie wir Einheimischen sie einfach nur nennen aufgrund der Größe des Westturms (ca. 86 Meter)).
Bild

Durch die klare Luft schimmerte der Himmel auch lange nach Sonnenuntergang noch recht hell.
Bild

Ich hoffe diese Stimmungen haben euch gefallen. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Sep 2009, 13:57:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 15:43:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

die Bilder sind sehr schön, prima! Als ich so das Sail Hotel übers Wasser hinweg gesehen habe, dachte ich schon, du wärst über die Weser übergesetzt und hättest die Bilder von Butjadingen aus gemacht, also von Blexen oder Nordenham aus. Aber du bist, ich hab mir das auf Google Earth angesehen, offenbar auf der östlichen Seite der Weser geblieben und es sieht nur so aus, weil die Weser da eine Kurve macht. Sieht aber wirklich sehr schön aus! Nur, dass die Deiche so viele Mäuselöcher haben, find ich jetzt nicht so gut, denn das könnte sich bei einem Hochwasser bzw. bei einer Sturmflut mal rächen! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 17:16:44 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Bremerhaven ist ja ne schöne Stadt.
Sind sehr schöne Bilder und die Radtour war dies bestimmt auch.

Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 17:19:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

ich kann mich nur anschließen.Klasse Bilder.
Die Radtour war bestimmt schön,und auch die Abendstimmung gefällt mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 18:17:56 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Hallo Georg,

danke für die schönen Bilder aus meiner "Heimregion". ;)

Zitat:
Blickrichtung Nordenham Stadt. Liegt zum Greifen nah aber ist doch noch gute 5 bis 6 Km Luftlinie weit entfernt.
Und vorher müsste man durch die Weser noch schwimmen. :D
Bild


Wob ei das Schwimmen nicht gerade etwas angenehmes ist - außer wenn man mit der Weserfähre "rüberschwimmt". ;)

Zitat:
Sonnenstrahlen blinzeln durch die Wolke
Bild


Also dieses Bild gefällt mir richtig gut. :zustimm:


Zitat:
Danach wurde die Stimmung dann richtig schön. Auf meiner Rückfahrt beschloß ich nun nochmal einen Abstecher zur sogenannten Liebesinsel zu machen, eine Halbinsel von wo aus man eine sehr gute Sicht hat auf den Himmel.
Hier in der Nähe befindet sich übrigens auch die DWD Station
Bild


Auch dieses Bild gefällt mir besonders gut.

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

22.01.16- Kleine Fahrt an der Grenze bei bis -11°C (Akt3)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 2
Kleine Bregenzerwaldtour (118 Pics) (4.12.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
14.09.2013 - Kleine Wanderung im Westallgäu
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
23.03.2014 - kleine weiße Überraschung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Kleine wetteraktive Kaltluftblase (23.+24.3.2012)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 9

Tags

Bild, Rock, Tour, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz