Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 22:06:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Den gestrigen schönen ja beinahe spätsommerlichen Tag habe ich mal wieder genutzt für eine schöne Radtour. Es ging von meinem Zuhause in Lehe, zunächst über die Brücke an der Checkerboard Straße in den Speckenbüttler Park. Anschließend steuerte ich von dort aus den Bütteler Specken an, eine weiträumige landwirtschaftliche Ebene mit Kuhweiden, abgeerntet Feldern und einsamen Feldwegen. Über die Brücke am Grauwallkanal kam ich schließlich dann in Imsum an. Von dort aus gings dann langsam wieder zurück über die starkbefahrene Cherbourger Straße nach Hause. :)

Und nun meine Bilder von der Tour, die ich größtenteils im Park bzw auf dem Specken aufgenommen habe.
Hoffe es gefällt. :)

Bild
Boulespiel im Speckenbüttler Park

Das Marschenhaus ist sowohl Gasthaus als auch eine Art "Museum".
Hier kann man essen und feiern in historischer bäuerlicher Atmosphäre. :)

Bild

Mehr Information gibt es hier: http://www.marschenhaus.de/index.html

Natürlich hat der Park auch eine Finnbahn für die zahlreichen Jogger
Bild

Der Speckenbüttler Bootsteich ist auch ein Paradies für Angler.
Bild


Mitten im See befindet sich eine Fontäne und zwei Krokodilattrapen :D
Bild

Das Idyllische Bootshaus am Ostufer des Sees
Bild

Und weiter gings Richtung Specken. Hier hat man auch eine gute Sicht auf die Windräder die hier zahlreich zu sehen sind.
Bild

Hier z.b....
Bild

In der anderen Richtung eine weite Ebene
Bild

Die Felder waren größtenteils schon abgeerntet
Bild

Wie man sieht herrschte auch nicht gerade wenig Wind. ;)
Bild

Ein Tuten kündigte plötzlich das Passieren der Nordseebahn an, die von Bremerhaven nach Cuxhaven fährt.
Bild

Als ich die Bahnschienen der Nordseebahn passiert hatte, kam ich noch an ein paar Kuhweiden vorbei. Die waren aber eher am Fressen interessiert :D
Bild

Jetzt musste ich nur noch den Grauwallkanal passieren und bevor ich in Imsum ankam.
Bild

Die Brücke
Bild

Blick auf Imsum/Weddewarden und den Containerterminal
Bild

Blick in die andere Richtung
Bild

Und dann kam ich auch schon in Imsum an- ein Vorort von Bremerhaven welcher noch überwiegend aus landwirtschaftlichen Gehöften besteht.
Bild

Über die Kreisstraße gings dann back home, da wo das Ortsschild steht da beginnt wieder Bremerhaven :D
Bild

Hinter Weddewarden passierte ich nochmals den Grauwallkanal, hinter dem Deich das weiträumige Containerterminal
Bild

Kurze Rast nochmal vor dem Tunnel gemacht und dann gings zielstrebig weiter nach Hause. Ab da hab ich dann auch keine Bilder mehr gehabt. ;)
Bild

Freue mich über sachliches Feedback von euch. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Sep 2010, 22:06:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 22:20:12 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

schöne Bilder, die Fahrt hat sich ja gelohnt. Ich hab am Anfang gerätselt, was das für Konstruktionen sind hinterhalb von Kuhweide und Windkraftanlagen, aber dann bin ich draufgekommen, dass das die Kräne vom Containerhafen sind. Und "auf dem Specken, das hört sich ja nahrhaft an! :lol: Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 13:03:58 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin Moin Georg,

danke für deine Bilder. Hier sieht die Landschaft ebenso aus wie bei dir im Hinterland ( Windkraftanlagen etc.)

Der Unterschied ist, dass hier in der Geest durchaus prozentual mehr Wald vorkommt als in der Marsch, darüberhinaus zahlreiche Bruchwälder ( Walzenseggen-Erlenbruch.....)

Insgesamt oft eine nasse Angelegenheit hier.

Kiek mol tau.

Thomas.

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 10:14:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

die Bilder von der Tour gefallen mir sehr gut. Aber irgendwie machen die Kräne vom Containerterminal die Landschaft kaputt.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kleine Biketour vom 22.8.2010
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
kleine Fototour durch die Puszta!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 2
Kleine Radtour zur Luneplate+ paar Wolkenbilder (12.09.09)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
2021-06-22 - Radtour nach Oberstdorf
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Kleine Packung Neuschnee (29.1.19)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Bild, Haus, Tour, USA, Urlaub, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz