Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 2. Aug 2021, 02:23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Biketour vom 22.8.2010
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 12:49:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10379
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute habe ich mich um 7:30 Uhr auf mein neues Bike gesetzt und bin zu einer kleinen Tour aufgebrochen. Es ging bis zum Sattelbogen auf 598 m, dann weiter um den 737 m hohen Zwergberg, an der Hunau entlang zum Großen Bildchen. Von dort aus fuhr ich dann zum Kleinen Bildchen weiter. Die Tour führte mich weiter zum Heidberg und schließlich über Lengenbeck nach Inderlenne. An der Lenne entlang ging es dann nach Oberkirchen und Winkhausen. Zuletzt ging es an der Sorpe entlang wieder zurück nach Niedersorpe.

Für die Bilder habe ich meine Sanyo AZ3 mitgenommen. Das gute Camchen ist schon 6 Jahre alt, deswegen sind die Pics nicht die besten ;) .

Langsam scheint die Sonne ins Sorpetal hinein. In Hintergrund die Waldemai:
Bild

Wo unser Wald stand wird es immer kahler. Jetzt wurde auch das Nachbarwaldstück komplett umgelegt:
Bild
Unsere 15 Fichten werden im Herbst auch umgesägt, bevor es ein Sturm erledigt.

Die einzigsten Pilze die ich auf der Tour gefunden habe:
Bild

Am Sattelbogen:
Bild

Am Drei - Länder - Eck auf 692 m :
Bild

Bild

Die Kreuzung an der Hunau. Links gehts ins Sorpetal, rechts zur Nassen Wiese und zur Feuerstätte:
Bild

Am Großen Bildchen auf 700 m:
Bild

Bild

Die Roland Hütte:
Bild

Am Kleinen Bildchen:
Bild

Horror mitten im Wald:
Bild

Denke nicht das die Ameisen das "Tier" erlegt haben ;) :
Bild

Kreuz an der Drehschlade auf 676 m:
Bild

Unförmiger Fichtenstamm:
Bild

Kyrill ist immer und überall präsent:
Bild

Bild

Bild

Am Heidberg:
Bild

Blick oberhalb von Inderlenne nach Osten. Schwach zu erkennen ist Nordenau im Hintergrund:
Bild

Über Lengenbeck ging es dann kurz durch das Lengenbecktal nach Inderlenne. Von dort aus fuhr ich dann entlang der Lenne nach Oberkirchen.
Die Lenne:
Bild

Bild

Im Hintergrund der 696 m hohe Trinsberg:
Bild

Die Kunstschmiede Schütte oder "Schwarze Fabrik" bei Oberkirchen:
Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Fabrik
http://www.kunstschmiede-schuette.de/St ... hmiede.htm

Blick auf das Hotel Deimann in Winkhausen:
Bild

Diese zwei mochten mich nicht, kamen schnell näher und ich machte mich schleunigst vom Acker. Schwäne können bekanntlich sehr böse werden:
Bild

Die Entchen waren harmlos und liessen sich auch nicht von mir stören:
Bild

Bild

Die neu erbaute ehemalige "Weisse Brücke" über die Sorpe. Die alte war nicht mehr sicher genug und drohte einzustürzen:
Bild

Sauberes Sorpewasser:
Bild

Nach knapp 4 h und 27 km Fahrstrecke war ich um 11 Uhr wieder zu Hause angelangt. Hat Spass gemacht ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Aug 2010, 12:49:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Biketour vom 22.8.2010
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 18:37:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das war ja ein schöner Ausflung, und wirklich tolle Bilder! Die Landschaft ist schon schön, und von der Trockenheit ist nichts mehr zu merken. ;) Der Kuhkopf ist ja auch toll, das schaut fast aus, als wenn den jemand absichtlich auf den Ameisenhaufen gelegt hat, damit die Tierchen ihn von allem Gewebe befreien! ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Biketour vom 22.8.2010
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 18:55:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

klasse Bilder. Da warst du ja wieder schön unterwegs. Pilze gibt es bei uns auch nicht sehr viele, aber immernoch mehr als 2009. Liegt wohl daran, dass der August 2009 sehr trocken war und der August 2010 nun nicht.
Die Lenne schaut bei euch ja noch richtig klein aus.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein paar kleine Änderungen
Forum: Das Forum
Autor: MaxM
Antworten: 2
Kleine Radtour an Fronleichnam 3.6.21
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Bayrische kleine Landesgartenschau in TIR (29.5.-25.8.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 0
Biketour am ersten Urlaubstag (24.7.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Kleine Wanderung zum 1. Mai (1.5.09)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Cam, Haus, Spass, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz