Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 08:03:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
In weniger als 30 Minuten erreiche man zu Fuß die sogenannte Kanzel - einen Felsvorsprung auf 1106m Höhe.
Der Aufstieg ist sehr steil und bei Nässe, Schnee oder Dunkelheit nicht zu empfehlen, ansosnten aber wunderschön!

Er führt direkt am oberen Ende des Murenabgangs (März 2006 bedrohte der Hang erstmals Immenstadt, seit dem gab es aber nur noch sehr kleine Erdrutsche) vorbei.

Bild

Bild

Wie lange das noch oben hält? 8-/ Wohl nur solange der Baum, der den Fels stütz, noch will.
Bild

Bild

Kurz darauf war ich oben angekommen.

Bild

Bild

traumhafte Sicht, sogar Kempten in der Ferne sehr gut zu sehen:

Bild

Hier drin sitze ich gerade :) (Wohnung mit Balkon zum Bach raus)
Bild

etwas weiter rausgezoomt
Bild

und noch etwas weiter raus
Bild

der kleine Alpsee. Am Nordrand das Freibad und Gegenüber die schöne kleine freie Badestelle
Bild

Nochmal Immenstadt, diesmal sonnenbeschienen:
Bild


Und das Video von der Kanzel:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=V21xju-J6Kc[/www-youtube]

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Okt 2012, 08:03:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 17:14:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Benni,

danke für diese Bilderserie. Da hat sich der Aufstieg wirklich gelohnt.

Sieht schon ein bisschen instabil aus das Ganze,... aber der viele Regen
bei euch in der letzten Zeit scheint wohl nichts angestellt zu haben...
das hält schon noch ...

Der Aussichtspunkt ist genial. Das Video ist auch schön geworden.

Kann mir vorstellen dass es im Winter kein Spaß wäre dort rauf zu gehen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 19:50:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

sehr schöne Bilder von der "Kanzel" aus! Naja, eine halbe Stunde... ich würde wohl bei meiner Kondition eher 2 Stunden brauchen, bis ich da oben bin... :lol: Schön, den kleinen und großen Alpsee mal wiederzusehen. :-) Und an das Haus am Steigbach erinner ich mich natürlich auch! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 04:44:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Markus hat geschrieben:
Kann mir vorstellen dass es im Winter kein Spaß wäre dort rauf zu gehen.

Ich werds herausfinden. Solltte machbar sein, braucht man halt etwas länger.

Dann steck ich mir aber einen Zipfelbob in den Rucksack und wähle den längeren Rückweg. Da kann man dann ein paar Kilometer heizen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 12:11:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

was ist ein Zipfelbob???

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 14:44:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Sowas:
https://www.google.de/search?num=10&hl= ... sNKwhxcTj8

handlich klein und wenig gewicht; ein schlitten wäre zu schwer und aufwendig hochzuziehen

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 16:37:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
lol, da wär aber bisschen größer und mit Pferden davor bequemer! icon_mrgreen

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 16:40:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Bequemer schon, aber da steht der praktische Nutzen im Verhältnis zum geringen Aufwand doch im Vordergrund. Und für eine gemachte Rodelbahn langt das allemal. besser als 4km runterzulaufen, oder den steieln Aufstieg bei Schnee auch noch abwärts bewältigen zu müssen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kleine Frühlingsradeltour in den Bürgerpark (05.05.2013)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Kleine Pfingsttour über 46 km (1.6.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
14.09.2013 - Kleine Wanderung im Westallgäu
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Kleine Morgenrunde mit genialem Sonnenaufgang 21.1.24
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Ein paar kleine Änderungen
Forum: Das Forum
Autor: MaxM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz