Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:11:10 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Hier für Euch eine Auswahl an Landschaftsbildern aus meinem Skiurlaub in den Kitzbüheler-Alpen. Hauptsächlich sind es Landschaftsbilder, denn Seilbahnbilder sind wohl nicht so interessant für die Meisten. ;)

Aber hier nun die Bilder:

Bild
Beschneiung und Gegenlicht.^^

Bild
Auf dem Steinbergkogel.^^

Bild

Bild
Nebelmeer^^

Bild

Bild

Bild
Das Kitzbüheler-Horn im Abendrot.^^

Bild
Blick ins grüne Tal.^^

Bild
In Brixen.^^

Bild
Auf dem Pengelstein.^^

Bild
Hohe Tauern.^^

Bild
Wilder Kaiser.^^

Bild

Bild

Bild
Blick auf die Resterhöhe.^^

Bild
Bewölkung.^^

Bild

Bild

Bild

Bild
2000er.^^

Bild
Resterhöhe.^^

Bild
Steinbergkogel.^^

Ich hoffe, Euch haben die BIlder gefallen und falls noch weitere Bilder gewünscht sind, suche ich noch paar schöne heraus.

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Zuletzt geändert von Nordenhamer am Mi 10. Jun 2009, 23:39:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:11:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:24:21 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Nico,

Richtig klasse Bilder bei meist traumhaften Wetter in der schönsten Jahreszeit :zustimm: . Vielen Dank fürs Zeigen und natürlich immer her mit neuen Bildern :D .

Grüßle
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:51:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Nico,

das sind wunderbare Bilder und eine schöne Erinnerung an den Winter! Da hast du beim Skifahren sicher Spaß gehabt. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 21:02:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Nico,

die Bilder sind sehr schön geworden.Schöne Stimmung.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 21:17:14 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Das ist ja ne traumhaft schöne Gegend da.
Ich liebe Bergee, wie schon oft erwähnt ;) , und liebe Fotos von ihnen.
Die Landschaft ist ein Traum.
Ich frage mich gerade nur, wie na die Tiere da an einem gehen.
Ein Foto scheint so, als würdest du direkt vor dem Hirsch (Rentier, was auch immer) stehen.
Wie nah standest du an dem Tier???

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 21:38:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Pascal,

Rentiere leben ja in der Gegend nicht von Natur aus (sind ja die Alpen und nicht Lappland), sondern es sieht aus, als wenn es in einem Gehege ist. Da ist es freilich nicht weggelaufen, weil er an Menschen gewöhnt ist. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 21:41:59 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1800
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also irgendwoher kenn ich die Bilder doch 8-/
War etwa 4-5 Wochen vor dir in Kitzbühel. Wäre aber nett, wenn du in den Topictitel noch das Datum einfügen würdest oder bei mehreren Tagen die Zeitspanne, dass man weiss wann die Bilder gemacht worden sind.
Musste erst mal suchen, wann denn dieser dicke Nebel bis fast auf Gipfelniveau war. Bei meinem Besuch am langen Weihnachtswochenende war zwar auch Nebel, aber nur eine ganz dünne Hochnebelschicht und die Hauptsächlich gegen Abend, sonst quasi Kaiserwetter. Wärst nach Fasching gefahren, hätte es sogar ganz unten im Tal Meterhoch Schnee gehabt, aber ging bei dir wohl nicht anders wg. Urlaub nehm ich an. Hab dadurch also leicht reden, mit 155km Anfahrt einfach oder bei günstiger Verkehrslage knapp unter 2 Autostunden. Das Tiergehege muss ich aber bei meinem Besuch wohl im Temporausch übersehen haben, scheint ein Rentier oder was ähnliches zu sein, falls sich das Gehege im Kitzbühler Gebiet befindet, weil Schiwelt war ich heuer nicht. Hast du dir eigentlich ausser der Skiwelt und Kitzbühel noch andere Gebiete aus dem Kitzalps-Schipass angeschaut, oder dich auf die beiden größten festgesetzt?

Wg. weiterer Bilder: Aber immer doch, bin ja selber schinarrisch :zustimm:

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Zuletzt geändert von Widdi am Mi 10. Jun 2009, 21:45:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 23:52:22 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Danke für Euer Lob. :D

Da noch weitere Bilder gewünscht sind, werde ich morgen nochmal welche hochladen. ;)

@ Pascal Das Rentier stand an der Talstation der 6er Sesselbahn Sonnenrast, wo auch das Alpin-Igludorf immer steht. Widdi, Du wirst wohl wissen, wo es ist. ;)

@ Widdi Danke für den Hinweis mit dem Topictitel. Habe ich geändert. Ich war das ein Mal über Silvester und das andere Mal in den Osterferien in den Kitz-Alps. Ich hatte beide Male wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter. Vor allem die Tage mit dem Hochnebel waren toll.
Meine Eltern sind Stammgäste in Kirchberg in Tirol, so dass das Skigebiet Kitzbühel unser Stammskigebiet ist. Ich bin ja auch noch Schüler und bin deshalb auf die Ferien angewiesen. Neben der Skiwelt und Kitzbühel habe ich diesen Winter noch den Feldberg und die Zillertalarena besucht.
Deinen Bericht von Deinem Kitzbühel-Besuch habe ich auch schon gelesen. Sind schöne Bilder dabei. :zustimm:

Jetzt kommt erstmal der Sommer und für den Winter sind wieder Kitzbühel und Skiwelt in Planung. Aber ebenso sind der Hohe Ifen, die Skiarena Steibis und der Martin-Schmidt-Berg im Harz Kandidaten für Besuche.

Freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen.

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 20:12:04 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1800
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Danke fürs ändern,da hab ich wohl völlig falsch geraten. Das Rentier hab ich aber übersehen, weil den Sonnenrastlift bin ich bei meinem Besuch auch gefahren. ist doch der, der zur Ehrenbachhöhe zurückgeht. Gegen Ostern hab ich mich dann fast nur noch in hochalpinen Gebieten aufgehalten, unter anderem auch am Pitztaler und praktisch alles Tagesausflüge. Nur nach Dreikönig war ich mal in Kurzurlaub bei Sterzing. Ist auch weiter drin in den Landschaftsbildern zu finden. beim Fotographieren hab ich meinen Schwerpunkt nicht auf Technik oder Liften, sondern auf die Landschaft gelegt. Ab und an ist auch mal was technisches bei. Naja was die Gebietswahl betrifft hab ich an meinem Standort im Umkreis von maximal 250-300km eh die Qual der Wahl. Huch grad gesehen, dass ich da 2 Ausflüge verwechselt hab. Kitzbühel war ich am 27.12. hätten wir glatt etwas miteinander fahren können. Schiwelt werd ich nächsten Winter mir auch mal wieder anschauen, das aber sofern mir möglich unter der Woche, weil an Wochenende und Ferien gehts da immer so übel zu, ist ja nur eine gute Stunde ab München dorthin.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 00:12:24 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Wie versprochen gibt es jetzt noch paar weitere Bilder aus meinen Skiurlauben.

Ich hoffe, sie gefallen ebenso. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun folgen noch Bilder aus dem Skiurlaub 07/08:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 22:54:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hi Nico,

Das sind einfach traumhafte Bergbilder, die Gegend dort muss gerade im Winter wohl wunderschön sein. :dafuer:
Obwohl ich totaler Winterfan bin und Schnee für mich im Winter einfach dazu gehört, habe ich leider noch nicht den Winter im Gebirge erleben können geschweige denn in den Alpen.

Diese Impressionen machen auf jeden Fall Lust, im nächsten Winter wirklich mal in die Berge zu fahren. :)
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 23:25:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Nico,

danke für den Bildernachschub! Auch das sind wieder tolle Aufnahmen aus den winterlichen Bergen. :zustimm: Du machst Widdi wirklich Konkurrenz! :lol:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 22:11:54 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Danke, freu dass Euch die Bilder gefallen.

@ Max Widdi und ich machen uns doch gar keine Konkurrenz. Wir ergänzen uns lediglich. ;)

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergs- und Wetterbilder (Ijsselmeer, Alpen etc.)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Nordenhamer
Antworten: 4
Kitzbüheler Horn+Hochetzkogel (01.10.2019) (141 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
Winterlich in den Alpen 21.10.10
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 8
Winter in den Alpen 3-1-10
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gsiberger
Antworten: 5

Tags

Bahn, Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz