Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:54:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 20:39:19 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Zeit für eine weitere Altlast, diesmal wieder zumindest Nordseitig und im Talboden winterlicher, da ja das Tiroler Unterland mehr Schnee abbekommen hat übern Winter. War dann was Maske und co, da es ja da zunächst mal lockere Vorgaben gab, wie auf einem anderen Stern. Zudem ist halt die Anfahrt nicht allzu lang. Bin wieder die große Runde gefahren, allerdings auf die Pengelstein-Süd aus Bequemlichkeit verzichtet, wäre noch offen gewesen, allerdings wäre das mit einem längeren Fußweg verbunden gewesen (ca. 10min)

1. Morgendliche Runde auf der Fleck

Tja diesmal schon sehr früh angekommen, war bereits um kurz nach 8:00 an der Fleckalmbahn angekommen und es war noch nix los, daher diesmal auch Zeit für die Morgendliche Talabfahrt gehabt. Da beim letzten Besuch Mitte Dezember ja noch einiges zu war, eben die Fleckabfahrt genommen., Runter gings dann Abends über die Maierlpiste, wobei ich da wie immer bei der Schialm vorbeigeschaut habe, Der Schitag ging dann samt der 2. Einkehr bis 18:45, allerdings war die letzte Bergfahrt auf die Ehrenbachhöhe, dank des Spätwinterfahrplans erst um 16:45 und vor 18:00 komm ich in Kitzbühel und Umgebung generell nicht vom Berg runter.

Bild
In der Bahn, leider sind immer die Sitze im weg, hats dort an mehreren neueren Anlagen

Bild
Seitenblick zur Salve

Bild
und zum Kaiser

Bild
Gab eh einen Kuriosen Anblick, tw. apere Südhänge, das Tal und die Nordseiten noch mit Schnee, allerdings liegen Kitzbühel und Kirchberg etwas höher als Garmisch

Bild
Blick rüber zum Horn

Bild
In der Fleck, hat in der Mitte eine nervige Engstelle, die man per Ziehweg umfahren muss, da man nicht direkt an der Almhütte vorbeifahren kann

Bild
Rückblick

Bild
Blick zum Wilden Kaiser hinüber

Bild
Vorn kommt dann die Fleckalm

Bild
Im unteren Teil

Bild
Unten angekommen, danach gings wie schon im Dezember bis nach Mittersill hinüber und wieder bei der Toni-Alm gelandet, irgendwie gefällts mir da gut.

Bild
Sprung rauf zum Steinbergkogel, dort eine kurze Wiederholung gemacht und danach zur 3S weitergefahren.

2. Wechsel zum Pengelstein

Oben angekommen, gings dann gleich per Diretissima weiter in den Ehrenbachgraben, los war da noch nix, allerdings hat sich das eh gut übers Gebiet verteilt Nach 2x Steinbergkogel, gleich direkt zum Pengelstein, wollte ja bis gegen 11:00 im Pinzgau sein, da ich ja üblicherweise immer eine sehr frühe Mittagspause mache. War dann weitestgehend die gleiche Runde, allerdings diesmal ohne weitere Abstecher und auch weniger im Bereich Resterhöhe gefahren.

Bild
Ausblick

Bild
Blick hoch zum Steinbergkogel, dank Nordhang bliebs griffig

Bild
Am Kitzbühler Horn, grüßt dagegen der Vorfrühling

Bild
In der Steinbergkogelbahn

Bild
Ausblick oben

Bild
Danach natürlich einmal links herum, die beginnt flach

Bild
Fernsicht im Hintergrund der Kaiser und dahinter müssten die Chiemgauer Alpen sein

Bild
Rückblick hoch, der Frühe Vogel fängt den Wurm bzw. die Privatpiste

Bild
nochmal rauf, Richtung Kasereck war dann schon mehr los, aber auch bei der 3S kam ich in die 2. oder 3. Gondel

Bild
Auf dem Weg zum Pengelstein

Bild
Blick rüber Richtung Pinzgau

Bild
Bereits in der Kasereck- 8KSB

Bild
Ziel erreicht. Hätte auch die Schiroute nehmen können, allerdings die Variante Faulpelz gewählt, war ja schon am Vortag unterwegs.

3. Wechsel zum Zweitausender

Bei der 3S angekommen, gleich direkt auf die Jochberger Seite zurück. Bis zum Pass Thurn und der Resterhöhe kommen noch 2 Buckel, über die man drüber muss. An den beiden Bärenbadkogelbahnen gabs allerdings dann auch mal kurze Wartezeiten. Mehr wie 2-3 Minuten waren es aber nicht Oben angekommen dann gleich direkt weiter zum Zweitausender gefahren. Dort konnte man dann gegen 10:00 um den Dreh durchgehen. Oben dann die Direktabfahrt zum Pass Thurn genommen, die ist eher ein langer Zieher.

Bild
Sprung zur Talsenpiste hinüber

Bild
Seitenblick das Schigebiet im Hintergrund kann fast nur der Wildkogel sein, der wäre ja recht nah an Kitzbühel gelegen und ist obwohl Salzburger Land auch auf der TSC

Bild
Wieder ein Südblick

Bild
Ausblick immer noch Richtung Bärenbadkogel rüber

Bild
Am Bärenbadkogel 1

Bild
Trasse hier hat man dann den leichten Föhn bemerkt

Bild
In der 2. Sektion, hier gabs dann 2 Minuten Wartezeit, also für einen Sonntag nicht der Rede wert, da stand ich am Vortag im GAP-Classic öfter an

Bild
Bereits auf der Abfahrt Richtung Zweitausenderbahn angekommen

Bild
Blick zum Kleinen Rettenstein hinüber

Bild
Schon kommt der Zweitausender in Sicht, der ist wohl ziemlich genau 2000m hoch, daher wohl der Name

Bild
Und drin, danach erstmal nach Pass Thurn weiter

Bild
Oben angekommen der Gebietsteil rund um die Resterhöhe liegt bereits im Salzburger Land

4. Auf dem Weg zum Resterkogel

Oben am 2000er angekommen dann doch wieder die lange und Flache Direktabfahrt gemacht. Landschaftlich zwar nett durch den Wald durch aber sehr flach. Unten muss man dann noch kurz Anschieben, um zur 6KSB/b zu kommen. Dort dann 2x gefahren, da ich die lahme 4SB Resterkogel nicht unnötig oft nehmen wollte. Dort war abgesehen von einem Kinderschirennen allerdings kaum was los. Danach gings dann direkt zur Breitmoosabfahrt rüber, wo es dann schon durch die Südlage ordentlich warm wurde und auch etwas sulzig.

Bild
Blick am Kleinen Rettenstein vorbei zum Wilden Kaiser, schon ne ordentliche Entfernung, die man über die diversen Höhenzüge zurücklegen kann

Bild
Auch das Kitzbühler Horn ist schon einige Kilometer weg, wenn man flott fährt braucht man via 3S etwa 2-3 Stunden von Kirchberg kommend bis Mittersill samt Liftfahrten

Bild
Auf der 76, diesmal dne Abzweig gleich gefunden, da ich die Sessel in dem Bereich erst auf dem Rückweg mitnehmen wollte

Bild
Unterhalb der Hütten gehts auf einem Schiweg weiter

Bild
Tw. schons ehr flach, aber es hatte zum Glück noch recht Schnellen Schnee, hab vllt. 100m angeschoben

Bild
Wieder der Kleine Rettenstein, der allerdings wandertechnisch Schwieriger als der Große Bruder ist

Bild
Diverse weiter Kitzbühler Buckel

Bild
Unten gehts dann sehr flach weiter

Bild
Endlich an der Resterhöhebahn angekommen, bin dann um die 4SB zu meiden nochmal auf einer der Roten Varianten ins Tal zurück, bevor es dann Richtung Mittersill ging

Bild
Im Oberen Teil, nach der Pause, wäre nochmal die 4SB fällig gewesen, auf die aber keine Lust gehabt

Bild
Blick rüber zum Horn

Bild
Und ins Pinzgau hinüber

Bild
Unten angekommen durch die Ostlage wars dort schon recht firnig

Bild
Und wieder Retour nach Oben

Bild
Rückblick zum Kleinen Rettenstein

Bild
In der 4SB angekommen

Bild
Und erstmal via Breitmoos weiter.

5. Breitmoosabfahrt+Einkehr

Oben angekommen gings dann gleich direkt auf die Breitmoosabfahrt rüber. Erst da wars dann eher Frühlingsschifahren, da es an dem Tag noch recht kühl war mit 0°C auf 2000m, mittlerweile muss man dem Betonhoch sei Dank noch höher hinauf. Allerdings ist zumindest Pünktlich vor Ostern nochmal eine Ladung Neuschnee in Sicht, tw. bis ins Flachland runter. Müsste jetzt nicht mehr sein, aber über 1000m darf ruhig noch was Frisches dazu kommen, hat eh dzt. für die Jahreszeit eh zu wenig Schnee. Die Einkehr war wieder bei der Tonialm, zwar etwas teurer aber gut der Ausblick ins Pinzgau runter ist halt auch genial dort.

Bild
Einfahrt Breitmoos

Bild
Die Abfahrt geht recht nett runter, nach 500hm dann erstmal bei der Hütte eingekehrt

Bild
Blick Richtung Hohe Tauern

Bild
Auch hier wieder interessante Verhältnisse das Tal ist noch Weiß, die Südhänge oberhalb tw. grün/braun

Bild
Wieder das Pinzgau von Oben

Bild
Am Ziel angekommen, dort erstmal eingekehrt, liegt halt sehr Praktisch, wenn man einmal quer durchs Gebiet fahren will

Bild
Ausblick von dort

Bild
Pause!

Bild
Diesmal wurde es der Alpinburger

Bild
Ausblick

Bild
Und noch das Herrengedeck

Bild
Danach gings noch zur Mittelstation runter, eine Talabfahrt runter nach Hollersbach gibts leider nicht, also an der Mittelstation eingestiegen und zurück zum Resterkogel

Bild
Ausblick und letzter Dunst

Bild
Letzter Hang

Bild
Und an der Mittelstation auf so 1200m angekommen.

6. Rückweg zum Zweitausender

Unten angekommen, gleich in die Gondel eingestiegen und wieder Zurück. Durch die Mittagssonne wurde es darin durchaus recht warm. Allerdings war der Schnee an dem Tag noch sehr gut, ähnlich wie am Vortag in Garmisch lediglich unter ca. 1400m etwas weicher. Nordhänge blieben den ganzen Tag hart-Griffig, Südhänge oberhalb ca. 1400m dito. Oben dann möglichst Direkt wieder zum Zweitausender zurückgefahren, dort noch eine Wiederholung gemacht, um die Schwarze Piste mitzunehmen, Danach gings zeitig auf den Rückweg, um noch ein paar Abfahrten in Kitzbühel udn Kirchberg mitzunehmen.

Bild
Auf der Rückfahrt

Bild
Auf dem Resterkogel angekommen

Bild
Leider muss man nochmal die Resterkogel-DSB nehmen, anders kommt man nicht zurück bzw. mit Schieberei, danach halt die beiden Sessel auf dme Höhenzug mitgenommen und wieder zur Zweitausenderbahn zurück

Bild
Hier sieht man mal beide Rettensteine (der Linke ist der Große)

Bild
Sowie diverse weitere Kitzbühler

Bild
Rechts kommt auch der Bärenbadkogel wieder in Sicht mit der Hütte oben am Gipfel

Bild
In der Hanglalmbahn, Pisten waren dort oben auch gegen 13:00 noch top

Bild
Rückblick zum Resterkogel

Bild
Und Nochmal Richtung Hohe Tauern geschaut

Bild
Hier gehts dann zur Hartkaserbahn weiter, alles eher blau in der Ecke

Bild
Und drin, danach halt nochmal am 2000er gefahren und zurück zum Pengelstein

Bild
Ausblick aus der Roten Variante

Bild
Blick rüber zum kleinen Rettenstein

Bild
Wieder in der 8KSB/B Zweitausender angekommen

7. Rückfahrt zur 3S

Tja nach der Wiederholungsfahrt am Zweitausender, gings dann gleich via Trattenbach und Gauxjoch zurück. Später mit etwas Schieben noch eine der Varianten am Bärenbadkogel 2 mitgenommen, bevor es dann wieder zur 3S zurück ging. Da ja auch im März die Anlagen am Berg bereits um 16:15 schließen, muss man sich bei der Safari immer etwas beeilen. Aber da es an dem Tag zwar schon einen Hauch Frühling gab, aber noch nicht die Hohen Temperaturen der letzten 1-2 Wochen sinds am Ende fast 130km Strecke geworden, trotz der beiden Einkehrschwünge. jedenfalls gilt für Kitzbühel das gleiche wie für Garmisch, die Beste Zeit für das Gebiet, wenn man ordentlich Strecke machen will ist Anfang-Mitte März.

Bild
Oben angekommen, der Gipfel ist zu sehen, der misst allerdings 2004m ;)

Bild
Ab in die Schwarze Variante

Bild
Oben wieder ein eher flacher Einstieg, aber mit Ausblick

Bild
In der Abfahrt, leider war da grad einiges los, im Hintergrund wieder der Wilde Kaiser

Bild
Rückblick

Bild
Im unteren Teil

Bild
Seitenblick aus der Trattenbachbahn, leider muss man die beiden Älteren Anlagen auf der Rückfahrt nehmen. Die Liftkette vom Zweitausender auf den Bärenbadkogel ist von 1986, andernteils ist ein wenig Entschleunigung auch Praktisch

Bild
In der 3SB Trattenbach

Bild
Danach gehts mit dem flachen Gauxjochlift weiter.

Bild
Oben folgt noch die Kurve

Bild
Sowie ein Seitenblick in den Pinzgauer Teil des Gebiets

Bild
Vor der Rückfahrt dann noch ein kleiner Abstecher zum Bärenbadkogel

Bild
Und drin, war dann genau gegen 14:00 wieder in der 3S auf dem Rückweg, dass sich bis 16:45 noch 2 Talabfahrten und bis 16:15 noch einmal Steinbergkogel aus gingen

Bild
Wieder das Kitzbühler Horn, am Kamm links gehts dann zur 3S weiter

Bild
Wenig später erkennt mans am Südhang, die Märzsonne haut rein bereits den Talsenhang

Bild
In der 4KSB/B angekommen, Vormittags den Steilhang genommen, aber da war das ganze erst langsam am Anfirnen

Bild
Seitenblick zu einer Alm

Bild
Und der Sprung zum Pengelstein.

8. Nachmittags am Pengelstein

Wieder am Pengelstein angekommen, ging es dann gleich direkt zur Hiesleggbahn rüber und nach einer Runde dort dann komplett ins Tal zur Schirast. Die Straßenquerungen waren tw. bereits aper, bei einer sich etwas die Brettln verkratzt, aber das kriegt nen Schiservice wieder raus und den gibt's nächsten Herbst. Bei der 2. dann daraus gelernt und drüber gewatschelt. Unterhalb etwa 1200-1400m wurde es bereits ziemlich weich, also genauso wie am Vortag in Garmisch, aber gut die beiden Gebiete liegen ja auch in etwa auf gleicher Höhenlage (ca.700-2000m) Dank der Brunnbahn, die ist erst wenige Jahre alt, kann man ja recht flott zur Ehrenbachhöhe weiterschaukeln.

Bild
Blick zum Wilden Kaiser, sah von oben durchaus schon Vorfrühlingshaft aus

Bild
Und rüber nach Westendorf

Bild
Auf dme Weg zur Hiesleggbahn, auf dne Hochsaukaser mit seiner Südausrichtung keine Lust gehabt

Bild
In der Hiesleggbahn, mit Jahrgang 1987 auch schon ein älteres Semester

Bild
Nette Waldtrasse

Bild
Oben angekommen

Bild
Und wieder ein Seitenblick zu den Rettensteinen, links der Kleine, Rechts der Große und letzterer steht bei mir auf der Sommerliste

Bild
Wieder Bergpanorama, diesmal gen Norden

Bild
Bereits auf der Talabfahrt, an der Gondelbahn dann entschieden komplett ins Tal abzufahren

Bild
Wieder ein Kaiserblick

Bild
An der Usterwieshütte vorbei, man findet zur Schirast runter ebenso wie auf der Maierl gleich mehrere Hütten

Bild
Blick zum Gampenkogel hinüber

Bild
Fast unten an einigen Bauernhöfen vorbei

Bild
Im Tal waren es so um die 12°C und Sonne, Vorfrühling vom Feinsten

Bild
Auf der Rückfahrt

Bild
Seitenblick

9. Pengelstein - Ehrenbachhöhe

Nach der Talabfahrt gings dann möglichst direkt wieder in den Kitzbühler Schigebietsteil rüber. Zunächst mal die beiden Pengelsteinbahnen genommen, von dort dann via Brunn und Sonnenrast direkt zur Ehrenbachhöhe gefahren. Dazu braucht man erst einmal die Brunnbahn und von dort aus dann noch die 6KSB Sonnenrast, das ist jedenfalls der kürzeste Weg. Die Wahl fiel dann auf die Kampenabfahrt, die eh meine Lieblingstalabfahrt in die Gamsstadt hinab. Die hat eine gute Aussicht, mittelschwer und mit 5km Länge ist man auch eine Weile unterwegs.

Bild
Auf der Zwischenabfahrt zur 4KSB/B

Bild
Und drin

Bild
Im Oberen Teil wird ein Graben mittels Brücke überquert

Bild
Am Berg angekommen gleich Richtung Brunnbahn weiter

Bild
Hier gibts dann wieder einen Kaiserblick, etwas Schief, aber da war ich da es schon recht spät war eh in Fahrt unterwegs

Bild
In der Brunnbahn angekommen, dort aber gleich zur Ehrenbachhöhe weitergefahren

Bild
Oberer Trassenteil, der Sand in der Folgewoche war für die Verhältnisse suboptimal

Bild
Wieder mal das Kitzbühler Horn

Bild
Und gleich per Sonnenrastbahn weiter.

Bild
An der Ehrenbachhöhe angekommen

10. Talabfahrt nach Kitzbühel und Rückfahrt zum Hahnenkamm

Tja an der Ehrenbachhöhe angekommen ging es dann gleich Runter und ab in die Kampenabfahrt. Dort braucht man zwar noch die Ganslernbahn, da man etwas abseits raus kommt. Allerdings lohnt die sich wg. der Aussicht. Zudem fährt da kaum wer rein, weil man eben nicht direkt wieder ins Hauptgebiet kommt. Bin dann gegen 15:40 in die Hahnenkammbahn und oben gingen sich dann noch ein paar Runden aus, auch einmal auf den Steinbergkogel war noch drin. Und in de rHalben Stunde, die die beiden Bahnen zur Resterhöhe länger fähren auch noch 3 Runden dort gedreht.

Bild
bei der Waldebahn vorbei

Bild
Wilder Kaiser von der Ehrenbachhöhe aus

Bild
Bis zum Abzweiger in die Kampen muss man leider doch 2 Kurven der Familienstreif nehmen

Bild
Und drin, die meisten folgen stur der Familienstreif, dabei ist die Kampen viel netter

Bild
Blick zum Kitzbühler Horn, da die Herdentiere nicht in die Abfahrt finden, konnte man da auch nach 15:00 noch gut fahren, lediglich unten wars buckeliger, das kam aber vom Sulz

Bild
Wieder der Wilde Kaiser und Kaiserwetter war auch diesmal wieder.

Bild
Kontraste

Bild
Im unteren Teil wird der Wilde Kaiser dominanter

Bild
Talblick nach Kitzbühel, gegenüber das markante Kitzbüheler Horn

Bild
Und Richtung Jochberg geschaut

Bild
Nochmal das Horn

Bild
Unten angekommen

Bild
Um den Ganslern kommt man aber nicht rum...

Bild
... will man in die Hahnenkammbahn, die die Alten Gebäude der Pendelbahn aus den 1930er-Jahren nutzt

Bild
Talblick

Bild
Downtown Kitzbühel von oben, trotz nur 8300 Einwohnern hat die Stadtrecht!

11. Letzte Runden am Berg

Tja oben angekommen, gings dann doch noch kurz zur Waldebahn rüber, selbst nach der Runde dort war dann noch einmal auf den Steinbergkogel rauf drin. Der wurde aber kaum, oben angekommen bereits leergefahren und in den Feierabend geschickt. Danach bleiben noch die beiden Anlagen an der Ehrenbachhöhe, die leider eben um die Jahreszeit das Südhangproblem haben. Am Ende sind es dann aber noch 3 Runden an den beiden Anlagen geworden, da sich erst gegen 16:45 auf die Endgültige Talabfahrt begeben. Vor allem die Rote Abfahrt war dermassen zerbuckelt, dass das nach insgesamt 120km Strecke in den Beinen kaum Spaß machte. Am Ende gings dann nochmal mit der Sonnenrastbahn hinauf und gegen 16.45 ab ins Tal.

Bild
Oben angekommen man kann entweder die Mausefalle nehmen oder ein Förderband, auch hier wars Faulpelz

Bild
Tja bis 16:15 war noch Zeit, bin dann so um kurz nach 16:00 da nochmal hoch und die Diretissima komplett gefahren

Bild
Vorher aber die zerbuckelte Rote runter

Bild
Letzte Fahrt am Steinbergkogel oben erstmal in der Hütte aufs Klo und dann das "Schlagl" runter bzw. die Diretissima, die mit immerhin 70% Gefälle aufwartet

Bild
Ausblick oben

Bild
Und rüber zum Großen Rettenstein

Bild
Blick zur Ehrenbachhöhe, auch zu der späten Stunde gings im Nordhang noch gut zu Fahren, kaum ausgebuckelt und eben noch griffig

Bild
Rückblick

Bild
Und dann wieder zur Ehrenbachhöhe retour

Bild
Oben angekommen, die Zeit reichte noch die 3 Varianten in den Graben zu machen, wobei die 19 Schwerstarbeit war, bin da lieber die blaue entlang

Bild
Auf der blauen, aber die windet sich doch ziemlich auf Ziehern rum

Bild
Seitenblick

Bild
Und nochmal rauf, aber für die Letzte Fahrt dann die flachere Sonnenrastbahn genommen, am Ende sind rund 16000hm zusammen gekommen

Bild
Letzte Bergfahrt, gegen 16:40 Uhr, also den Traumtag voll ausgenutzt

Bild
Oben angekommen

12. Endgültige Talabfahrt

An der Bergstation angekommen, gings dann gleich direkt zur Maierlabfahrt, auf der Sämtliche Hütten noch gut Besucht waren. Ziel war wie üblich die Schialm und da steppte der Bär, fühlte sich fast wie vor Corona an. Früher hat man ja auch nicht wg. einem Nieserer gleich wen strafend Angeschaut, da sieht man was die Aufputscherei der Medien mit den Leuten macht. Und durch das, dass eben keine Maskenpflicht mehr war (Mittlerweile hat die bis Karfreitag ein Comeback in AT, dass aber kaum wen interessiert (Eigene Erfahrung vom letzten WE) Später habens dann auf der Hütte auch noch die Nebelmaschine angeschmissen und die Stimmung war sehr gut. Bin dann erst so gegen 18:45 im Tal gewesen, also nochmal die Stirnlampe benutzt, die für etwas spätere Abfahrten eh im Anorak einsteckt.

Bild
In der Maierlpiste

Bild
In der Sonne gings Talwärts, hier wars dann etwas aufgebuckelt

Bild
Auf der 26a

Bild
Sprung zur Maierlalm runter, natürlich wie immer den Steilhang genommen

Bild
Blick zur Hohen Salve hinüber

Bild
Und zum Wilden Kaiser

Bild
Rückblick rauf

Bild
Bei der Schialm angekommen, waren dann fast 2 Stunden Normalität, wobei die Leute noch etwas dezenter waren, das kenn ich da wilder

Bild
Pause endlich mal wieder an der Bar :prost: Gegen 18:30 dann ins Tal abgefahren, allerdings wars auch schon so 17:00 um dne Dreh bis ich an der Hütte war und man kann bis 20:00 hocken bleiben, wenn man will.

Bild
Tja habs da gut ausgehalten bin dann erst in der Letzten Dämmerung raus, zumal ja die Restabfahrt ins Tal eh nicht allzu lang ist

Bild
Auch um 18:30 war noch gut was los wie man an den rund um die Hütte verteilten Schi erkennt

Bild
Talblick nach Kirchberg am Abend

Bild
Unten angekommen, wenig später abgeschnallt, noch für das We da war ja der Spritpreis auf Rekordniveau vergleichsweise Günstig getankt (1,95€/l, wobei an dem WE die Preise in AT auch sehr hoch waren analog zu D), Mittlerweile ist das aber wieder auf erträglichere 1,70-1,85€ je nach Tanke gesunken, Tendenz eher sinkend.

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 129,5km
Vmax: 85 km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Mär 2022, 20:39:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 21:57:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder wieder, und man sieht's schon, wie es da ausapert. Jetzt mag noch mal für kurze Zeit ein bisschen was drauf kommen, aber der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Stadtberg-Kufstein(14.05.2022) (163 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Zugspitze - Kontraste (17.04.2022) (140 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kössen - Retrotag zum 3. (6.03.2022) (137 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hochiss - Saisonabschluss (30.10.2022) (166 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Sudelfeld (04.02.2022) (126 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz