Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 20:36:45 
Online
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Tja hier wieder mal eine Altlast, auch wenn ich nach dem Vortag in Garmisch noch ziemlich fix und alle war, gleich am Nächsten Tag nochmal weg. Diesmal gings dann mal wieder nach Kitzbühel, da dort das Wetter noch am besten aussah mit zumindest Zeitweise Sonne. Zum Glück wars an dem Tag in der Höhe wieder etwas kühler als zuletzt. Halbwegs Winterlich sahs jedoch nur noch oberhalb von 1300m aus (Nordhänge)

1. Morgendliche Talabfahrt

Tja nach dem erneuten morgendlichen Aufstehen gings erst mal nach Kirchberg rüber und wie immer bei der Fleckalmbahn eingestiegen, die man ja vor ein paar Jahren erneuert hatte. Danach erstmal die Fleck genommen, war noch recht hart, da es Nachts wohl einigermassen abstrahlen konnte. Unten dann wieder mit der Gondel hoch und Anschliessend zur eigentlichen Tour bis hinter nach Mittersill gestartet. Leider hat man immer wieder Ziehwege dazwischen, waren dann am Nachmittag nur noch unschön zu fahren. Zudem hat man wohl die Betriebszeiten verkürzt (Steinbergkogel ging früher um die Jahreszeit bis 16:15) Also nicht wirklich viel Zeit auf der folgenden Tour gehabt.

Bild
Seitenblick aus der Bahn zum abgetauten Gaisberg

Bild
Ausblick rüber zum Kitzbühler Horn, da wars schon recht weit hinauf aper, ist aber bei einem Südhang kein Wunder bei dem Mildwinter heuer

Bild
Kaiser mal wieder (Handy)

Bild
Und zum Wilden Kaiser hinüber

Bild
Rückblick in die Nordhänge, die sahen zumindest bis 1300m noch halbwegs nach Winter aus

Bild
Talblick Richtung Kirchberg, dahinter noch die Abfahrten am Astberg in Going

Bild
Im unteren Teil der Fleck, die lief wie immer recht gut, vor allem Morgens, Nachmittags dann eben wie schon am Vortag bis 1600m hinauf sulzig, es war die Tage davor zu warm

Bild
Unten angekommen, danach gings auf die eigentliche Runde, wollte ja möglichst zu Mittag komplett durch sein bis Mittersill

Bild
Rückfahrt mit der Fleckalmbahn, die Kopfstützen hätten nun wirklich nicht sein müssen, machen das knipsen schwieriger

Bild
Blick rüber zum Steinbergkogel, da gings dann gleich rüber.

2. Steinbergkogel - Pengelstein - Bärenbadkogel

Tja wieder oben angekommen erst einmal ins Schlagl, war durch die Wärme der Vortage etwas unruhig zu fahren und rauf auf den Steinbergkogel. Von dort dann den direkten Weg rüber zur 3S genommen und ab nach Jochberg. Danach hat man nochmal so einiges an Strecke bis zum 2000er hinüber. Los war übrigens wohl auch wegen der Hohen Temperaturen schon einiges, aber man musste kaum Anstehen. Hat einen guten Grund, dass ich auch im Frühjahr noch gern die Brettln nehme, ab Mai wird aber auch bei mir komplett auf die Wanderschuhe umgestellt. Bin dann möglichst direkt bis zum Bärenbadkogel weiter, viel Zeit für Wiederholungen blieb leider nicht übrig.

Bild
Seitenblick in die zuvor genommene Abfahrt

Bild
Die anderen beiden Abfahrten am Steinbergkogel waren nachmittags dran und oberhalb 1500m noch recht gut zu fahren, trotz Sulz

Bild
Ausblick Richtung Rettenstein, die Wolken blieben zum Glück harmlos. Den ersten Regen hatte ich erst auf der Heimfahrt gehabt (SFG wäre um 1700m gewesen) und doch noch einige Schifahrer unterwegs

Bild
In der Kasereckbahn an dem Tag war der 8er etwas überdimensioniert.

Bild
Bereits am Pengelstein angekommen, danach ging es direkt bis zum 2000er weiter

Bild
Sprung zum Talsenhang, an der 3S musste ich mal 2 Gondeln warten, ab Mittag stand man dann aber nirgends mehr an, dafür typisch im Frühjahr, die Hütten voll

Bild
Blick rüber zur Bichlalm, da gabs früher ein weiteres Teilgebiet heute Catskiing und eine lange DSB, hatte ich auf der TSC auch schon befahren, allerdings im Oktober vor ein paar Jahren

Bild
Blick rüber gen Bärenbadkogel

Bild
Ausblick im Südhang waren dann tw. auch schon erste Frühlingsboten am Start (aber nicht gezielt danach gesucht)

Bild
Sprung in die 6KSB Bärenbadkogel 1, hier gabs dann auch mal eine Minute Wartezeit, aber nicht der Rede wert, Mitte März ist halt für Garmisch und Kitz die beste Zeit

Bild
Auf dem Weg zur 2. Sektion. Neben den Wolken war auch etwas Saharastaub unterwegs, zum Glück aber nicht so viel wie letztes Jahr

Bild
Totale der 2. Sektion hoch zum Bärenbadkogel, dem letzten Berg bevor man im Pinzgauer Teil raus kommt

Bild
Abfahrten an der Bärenbadkogel 2, da blieb nach der Talabfahrt vorne in Kirchberg keine Zeit, hätte da die eine oder andere Piste gern wiederholt

Bild
Ausblick von dort aus

Bild
Bevor es danach am Gauxjochlift entlang zur 2000er-Bahn geht mit Blick auf den Kleinen Rettenstein

3. Bärenbadkogel -Pass Thurn - Resterhöhe

Tja oben angekommen gings dann gleich weiter den Südhang Richtung 2000er Hinab. Allerdings so früh am Tag noch bei recht gutem Schnee, hatte genau die Phase des Auffirnens erwischt. Oben beim 2000er angekommen war leider die Schwarze Variante zu, allerdings trotzdem später einmal Wiederholt und dann den langen Schiweg nach Pass Thurn runter, wobei der aber tw. schon so bremsig war, dass es nur noch bedingt Spassig war. Unten auch erstmals, weil zu lahmer Schnee zu Fuss zum 6er-Sessel rüber gegangen, hatte keine Lust den Gegenanstieg hochzuskaten.

Bild
Mal ein Blick nach Süden an dem WE wars eh an beiden Tagen leicht föhnig, aber auch in Kitzbühel, dass ja schon etwas näher am Hauptkamm liegt bliebs an dem Tag bei einem Sonne-Wolken Mix

Bild
Ausblick bei der Gauxjochabfahrt Links der 2000er-Sessel

Bild
An einer Alm vorbei, hier gabs auf 1600m erste Apere Stellen, aber eben halt auch an einem mehr oder weniger reinen Südhang

Bild
Blick rüber auf die Abfahrt von der Resterhöhe zum Pass Thurn, die aus einem langen Zieher besteht

Bild
Rückblick

Bild
In der 8KSB/B 2000er

Bild
Seitenblick

Bild
Oben angekommen die Zweitausenderbahn geht bis knapp unter den gleichnamigen Gipfel (und der ist ziemlich genau 2000m)

Bild
Ausblick

Bild
Rückblick Richtung Steinbergkogel das Wetter hielt aber bis zum Abend halbwegs

Bild
Unter der Hütte dann in die 76 eingebogen, die hatte tw. schon wenig Schnee ging aber noch ganz gut

Bild
Und drin, bin die dann bis nach Pass Thurn abgefahren, wobei es unter 1500m schon arg knapp wurde

Bild
Rückblick zum Bärenbadkogel

Bild
Hier hätte man auch zur Resterhöhe fahren können, aber nix da bin lieber ganz runter

Bild
Kontraste, war noch als Offen gemeldet aber schon mit wenig Schnee

Bild
Wird allerdings auch gern von Tourengehern benutzt, aber eben bei dem weichen Schnee sehr flach und langwierig

Bild
Im unteren Teil

Bild
Und der Rückblick auf den langen Schiweg, am Pass Thurn auch schon wenig Schnee für Mitte März

Bild
Danach gleich mit der 6KSB hoch und den darauf folgenden sehr langsamen 4er-Sessel, leider streikte dann erst mal bis oben beim Pinzgablick das GPS, so dass im Track ca. 3,5km Strecke fehlen

4. Pass Thurn - Mittersill-Breitmoos+Einkehrschwung

Tja in der 6KSB/B angekommen, gings erstmal die beiden Sektionen hinauf. Dort folgte dann nach der Pause nochmal eine Wiederholungsfahrt (Hatte mich bei der Einkehr eh beeilt) Oben erstmal beim Pinzgablick gewesen, der mittlerweile nur noch SB anbietet, da hatte ich obwohl Zeitdruck keine Lust, also gings stattdessen runter zur Panoramabahn und dann dort zur Moaralm. Nach der Pause gings dann mit der Panoramabahn wieder zurück auf den Resterkogel.

Bild
Seitenblick auch auf 1700m schon nur noch bedingt winterlich, aber kein Wunder bei um die 20°C im Tal

Bild
Leider folgt oben dann die lahme 4SB Resterkogel, da konnte man gemütlich dem Kinderschirennen darunter zuschauen ;)

Bild
Oben angekommen

Bild
Und der Blick ins Ergrünte Pinzgau, die Wolken am Kamm waren wohl leichtem Föhn geschuldet

Bild
Talblick, da es an dem Tag etwas kühler war, ging die recht gut, bei der Tonialm überlegt ob ich da einkehre, aber da das dort shcon recht Sulzig war gegen 11:00, bin ich einfach die paar Minuten weiter zur Mittelstation abgefahren

Bild
Mal ein Südblick

Bild
Bei der Tonialm mal ein Blick rüber zu diversen Grasbuckeln

Bild
Im unteren Teil um 11:00 schon recht sulzig, zum Glück hat man auf dem Rückweg etwas weniger Südhänge, als bei der Hinfahrt

Bild
Talblick in Fahrt mal wieder zu Hell

Bild
Unten dann die Verdiente Pause!

Bild
Und natürlich, da kann ich im Pinzgau kaum vorbei gehen Kasnocken!

Bild
Zur Verdauung dann noch einen klaren Haselnuss!

Bild
Nette Wolkenspielereien

Bild
Schneelage an der Mittelstation, gar nix

Bild
Viele fahren da zugleich auch eine Passhöhe mit dem Auto hoch, ich kam per Lift von Kirchberg aus

Bild
Schlusshang Breitmoos, ganz runter nach Hollersbach gehts nur per Gondel oder Auto (wenn man bis zur Mittelstation hochgefahren ist)

5. Rückfahrt zum Pass Thurn

nach der Mittagspause, hab die diesmal etwas kürzer Gehalten, man muss ja doch einiges an Strecke zurück nach Kitzbühel machen, vor allem wenn man unterwegs noch 1-2 Talabfahrten einbauen will (bei Frühlingshaften Schneebedingungen brauchen die natürlich länger), also gings nach ner guten Stunde möglichst direkt wieder zurück, da man wohl um Energie zu Sparen anders als sonst die Betriebszeiten bei Vielen Anlagen gekürzt hat. Naja ich hab dann dafür, da die Rückbringer dennoch bis 16:45 gingen eben noch ne Runde nach Kitzbühel eingebaut, aber das war dann schon fast Reisestress. Immerhin einmal ne Wiederholung zum Pass Thurn ging sich noch aus, da aber diesmal eine der roten Abfahrten an der 6KSB/B genommen

Bild
Bereits auf der Rückfahrt

Bild
Ausblick ins Pinzgau

Bild
Und Richtung Stubachtal glaub ich, da fährt man ja bei Mittersill rüber und landet dann in der Weißsee-Gletscherwelt

Bild
Oberer Trassenteil

Bild
Oben angekommen, ab hier dann nochmal zum Pass Thurn runter, bevor es dann direkt zurück ging

Bild
Richtung Kitzbühel ziehts allmählich zu, aber es blieb bis gegen 19:00 trocken

Bild
Nochmal das Pinzgau von oben

Bild
Kurz vor der Resterhöhe-KSB angekommen, die Abfahrt ging obwohl Osthang noch recht gut, halt unten raus recht weich und sulzig, aber für die Warmen Tage davor noch gut in Schuss

Bild
Vorfrühlingshafter Talblick, aber ab März störts mich ned wenns daneben schon grüner wird, gehört beim Frühjahrsschifahren eben dazu

Bild
Bereits auf der Rückfahrt, man muss ja Retour erstmal sämtliche Lifte oben am Berg mitnehmen, um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen

Bild
Oben angekommen, da die Zeit drängte, nur wenige Fotostopps bis zur Trattenbachbahn eingelegt.

Bild
Daher ein Sprung zur Hanglalmbahn

6. Resterhöhe - Bärenbadkogel

Tja oben angekommen gings erstmal quer rüber. Hatte noch überlegt noch einmal die 2000er-Bahn zu nehmen, dies aber, da es dann schon 13:30 Uhr vorbei war verworfen. Tja da hatte ich dann etwas Zeitdruck, weil eben auch noch der Morgens vernachlässigte Steinbergkogel auch noch dran kam und nach Kitzbühel runter muss natürlich wenn man schon mal im Kitzski auch sein. Also eben dann Direkt Richtung Bärenbadkogel weiter und dazwischen noch eine Abschiedsfahrt auf den beiden Alten Verbindungsbahnen gemacht, die sollen ja im Sommer mit 2 6KSB ersetzt werden. In der Hochsaison sind aber die beiden Anlagen vom 2000er kommend ohnehin richtige Nadelöhre.

Bild
Seitenblick zum kleinen Rettenstein

Bild
Und zum Bärenbadkogel dem nächsten Ziel

Bild
Gegenüber schaut der lange Kamm des Steinbergkogels hinüber, man macht schon ordentlich Strecke im Verbundgebiet. Am Horn war ich diesmal wieder nicht, aber das spar ich mir mal für einen Guten Winter auf

Bild
Rückblick auch hier gabs durch die relativ feuchte Luft ein paar kleinere Quellwolken, hatte eher was von Mitte April als Mitte März

Bild
Blick rüber zum 2000er, war dann ab 13:00 dann doch eben recht sulzig, aber es ging noch, manche hingen dann schon in Steileren Abschnitten fest

Bild
Noch ein Blick rüber zum Südhang am Trattenbach, so aper hatte ich das Mitte März bisher nur selten

Bild
Dann die Rote 2000er-Abfahrt genommen

Bild
Und aus Zeitgründen direkt rüber zum Trattenbachlift gefahren, wäre die Schwarze noch gegangen, hätte ich ne Wiederholung am 2000er eingebaut, schliesslich hatte ich die Uhr im Nacken (der zu frühe Betriebsschluss im Kerngebiet)

Bild
In der 3SB Trattenbach wie der nachfolgende Gauxjochlift Jahrgang 1986

Bild
Seitenblick und Kontraste Richtung Zweitausender und Kleinem Rettenstein

Bild
Sowie ein Nordostblick gen Jochberg und Umgebung

Bild
Oben angekommen

Bild
Danach noch den flachen Gauxjochlift genommen, diesmal ohne nennenswerte Wartezeiten

Bild
Oben hat er dann noch eine Kurve, aber da ists so Flach dass man kaum Knipsen kann

Bild
Rückblick gen Resterkogel

Bild
Und zum kleinen Rettenstein samt einiger Wolken

7. Bärenbadkogel - Pengelstein

Wieder am Bärenbadkogel angekommen, gings dann direkt weiter zur Talsenbahn am schon reichlich ausgeaperten Südhang, da wäre ohne Beschneiung kein Millimeter mehr gegangen. Oben hat man dann den direkten Anschluss zur 3S und am Pengelstein eben noch ausreichend Zeit gehabt für eine Talabfahrt hinab zur Schirast. Man landet nahe Aschau im Spertental und von dort kann man mit dem Bus in die Schiwelt wechseln, allerdings hab ichs selber bei Kitzbühel belassen. Von dort gings dann möglichst schnell zum Steinbergkogel, da ich dort noch 2 Runden drehen wollte und zum Schluss eben noch runter nach Kitzbühel.

Bild
Ausblick Richtung Kitzbühler Horn, bis weit hinauf aper, abgesehen von mehr Wolken Copy und Paste vom Vortag, bloss hatte ich am Vortag eben den Zug, statt des Autos genommen und die Höhenlage ist ja sowohl bei Kitz als auch GAP in etwa gleich.

Bild
Blick rüber zum Talsen-Südhang, da sieht man gut das Schneeband, daneben schon erste Frühlingsboten gesehen, ungewohnt früh für 1300m Höhe

Bild
Auf der Abfahrt rüber zur Talsenbahn, zum Glück eher Nordseitig gelegen, das merkte man gleich auf welchem Hang man unterwegs war

Bild
Schneelage an der Talsen-KSB, aber der Hang wird eh immer als Erstes Aper, ist halt eben komplett Süd

Bild
Seitenblick gen Bärenbadkogel

Bild
Sprung in die 3S und recht zerkratzte Scheiben, gut die hat schon 19 Jahre auf dem Buckel. Die Zeit reichte dann noch für 2 Talabfahrten in jeweils einen anderen Talort und einen Wechsel zum Hahnenkamm.

Bild
Oben angekommen, bin dann komplett runter bis zur Schirast.

8. Talabfahrt zur Schirast

Tja oben angekommen eben gleich mal komplett ins Tal. Witzigerweise war die Piste mal wieder oben Schlechter als unten raus. Vermutlich weil die meisten wohl nur bis zur Mittelstation abfahren und dann wieder hoch. Ich hab mich dann einmal für die Komplette Abfahrt bis runter entschieden, dafür aber wie meistens üblich die Hiesleggbahn und den Hochsaukaser aus gelassen. Dafür kam ich dann aber doch noch am Nachmittag noch am Steinbergkogel vorbei mit den beiden anspruchsvolleren Schwarzen am Berg.

Bild
Rückblick zum Pengelstein, bin dann einmal komplett runter, unten waren dann schon erste Krokusse zu sehen und andere Frühlingsboten

Bild
Blick rüber zur Kiwest, fällt da eher Südhang natürlich sofort auf!

Bild
Im Nordhang konnte man zumindest ab ca. 1400m das noch Winter nennen

Bild
Gegenüber schaut die Ehrenbachhöhe hinüber

Bild
Im unteren Teil, die beiden Pengelsteinbahnen sind aufgeteilt, die Gondel geht bis 1545m hinauf, die KSB fängt schon bei 1320m an

Bild
Kurz vor dem flachen Schlußstück

Bild
Auf dem gings dann an bereits ergrünenden Wiesen vorbei und durch bis zur Talstation auf 940m

Bild
Ausblick und grad die Kontraste (obwohl meist Maschinenschneeband) die mag ich im Frühjahr gern

Bild
Unten angekommen, die Querung bin ich einfach entlang gewatschelt und bis vor die Gondel abgefahren, wie immer bis zum letzten Millimeter ;)

Bild
Und bereits auf der Rückfahrt

9. Wechsel zum Steinbergkogel

Mit der Gondel angekommen, gings dann zur 2. Sektion Pengelstein, die aus einer älteren 4KSB/B besteht. Von dort dann direkt zur Brunnbahn rüber, die einen alten Schigebietsteil wieder belebt hat und eben so schnell wie möglich zum Steinbergkogel. Da gingen sich 1x Jufenbahn und 1x Steinbergkogel aus, danach wars schon gegen 15:45 und wie Ausgestorben. Da ja manche Anlagen sogar bis 16:45 fahren, hab ich die Betriebszeiten voll ausgeschöpft, die letzte Bergfahrt war gegen 16:40 auf der Sonnenrast. und die Zubringer gehen bis 16:30 auf den Berg.

Bild
Oben angekommen erstmal noch 250hm verbuckelt zur 4KSB/B Pengelstein 2 weiter

Bild
Und drin!

Bild
Im Oberen Teil wird ein Graben gequert, insgesamt macht man dann bis zum Gipfel nochmal 565m

Bild
Seitenblick es zog zu SFG in der Nacht war wohl um 1700m herum

Bild
Danach zur Brunnbahn rüber, die ziehe ich der alten 4SB Silberstube vor

Bild
Und drin, die Sonne war dann schon meist hinter den Wolken, mild wars trotzdem

Bild
Seitenblick und dürftige Schneelage trotz 1700m Höhe

Bild
Gegenüber kommt wieder das Kitzbühler Horn in Sicht

Bild
Musste aber erstmal die blaue Variante zur Jufenbahn nehmen

Bild
Und dann rauf zum Jufen, danach ging sich noch einmal Steinbergkogel aus

Bild
Blick in den Ehrenbachgraben, erst gabs die rechte Abfahrt, dann die linksrum, die sich aber eh dann Richtung Ehrenbachgraben treffen

Bild
In der Steinbergkogelbahn, danach gings dann komplett runter nach Kitzbühel und um 16:10 nochmal Richtung Ehrenbachhöhe zurück

Bild
Im oberen Teil, mittlerweile wieder mit Sonne, da hatte der Föhn noch gut dagegen gehalten

Bild
Oben angekommen

10. Talabfahrt nach Kitzbühel+Rückfahrt

Am Steinbergkogel angekommen hab ich nach den 2 Fahrten einmal die komplette Strecke nach Kitz genommen. Es wurde die Familienstreif, nicht grad mein Liebling, aber die beiden anderen Varianten waren bereits wegen Schneemangel dicht. Dazwischen muss man halt erstmal zur Ehrenbachhöhe rauf, bevor man die gut 1000hm bis runter nach Kitzbühel machen kann. Unten dann eben 20min vor Betriebsschluss in die 6EUB Hahnenkamm, die eine Alte Pendelbahn ersetzt hatte und eben die ganze Strecke wieder zur Ehrenbachhöhe zurück, um am Ende des Tages die Maierlpiste zu nehmen, die sich auch durch eine Hohe Hüttendichte auszeichnet. Und trotz Wärme wars wieder ein gelungener Schitag in Kitzbühel, wusste ja auf was ich mich da eingelassen habe.

Bild
Auf dem Weg rüber, bin dann in den Graben und dann ab Ehrenbachhöhe bis zur Hahnenkamm abgefahren

Bild
Ausblick zum Kaiser und zum Kitzbühler Horn, war dann doch schon recht bewölkt

Bild
Blick zur Ehrenbachhöhe, dort abseits der Piste bis 1500m kaum noch Schnee

Bild
Unten trifft dann auch die Linke Abfahrt mit der Hauptpiste zusammen, war aber dank Nordhang auch Nachmittags noch recht gut zu fahren bei 15°C im Tal

Bild
Danach gleich zur Ehrenbachhöhe, aber Feierabend? Nein! Bin dann noch nach Kitz hinab und dann wieder retour, die Zeit reichte ja bei 16:45 (die Rückbringeranlagen zur Ehrenbachhöhe) noch locker aus

Bild
Bewölkter Kaiserblick, die Wolken hingen durchaus eher tief, geschätzt auf ca. 2000m Höhe

Bild
Blick aufs Horn, es wurde die Familienstreif

Bild
Die umkurvt die Echte bei jeder Gelegenheit, leider

Bild
Mal ein Talblick vom vielen Grün nicht täuschen lassen, das Kitzbühler Horn ist eben ein kompletter Südhang

Bild
Kitzbühel kommt in Sicht

Bild
Und unten raus halt sehr bucklige Piste, aber gut mich hätte alles andere Gewundert, muss man sich einfach drauf einstellen und durch!

Bild
Fast unten angekommen im Frühling, ganz oben wars eher noch Spätwinterlich

Bild
Und auf der Rückfahrt hoch gen Ehrenbachhöhe, die 6EUb wurde einfach in die Alte Pendelbahnstation eingebaut

Bild
Kaum aus der Station sieht man den ganzen Ort

Bild
Nochmal weiter oben angekommen, sah schon etwas surreal aus wenn ringsum vieles Grün ist

Bild
Am Horn immerhin knapp 2000m hoch merkt man da Südhang die maue Schneelage deutlich.

11. Letzte Runden

Tja gegen 16:20 oben angekommen, musste ich mich noch auf den Rückweg machen. Zum Glück wurde das Förderband Richtung Ehrenbachhöhe wieder angeschalten, aber der hatte wohl an dem eher Frühlingshaften Tag nicht mit einem so späten Gast von der Hahnenkammbahn kommend gerechnet. Am Ende bin ich dann wg. Sulzbuckeln lieber die blaue Rückbringerabfahrt zur Ehrenbachhöhe gefahren, statt der Roten, weil die wird recht schnell zu ner Buckelpiste Und Oben hatte ich dann noch die Sonnenrastbahn genommen und danach ab ins Tal, natürlich nciht ohne die Obliogatorische Einkehr an der Schialm

Bild
Kaiserblick am Hahnenkamm

Bild
In der Rückbringerpiste, eben da Südhang stark verbuckelt obwohl für Kitz recht wenig los war übern Tag, ist halt eben andernteils eben "Erweiterte Münchner Hausberge"

Bild
In der 6KSB/B Ehrenbachhöhe, danach noch eine Runde Sonnenrast, dann wars aber bis ich ins Tal abgefahren bin schon 16:40 durch, also Zeit zum Abfahren

Bild
Oben angekommen, da bot sich die Sonnenrast direkt an also um 16:38 nochmal rein, bevor ich die finalen 1000hm bis Kirchberg unter die Brettln genommen hatte

Bild
Auf der Flachen Abfahrt

Bild
Noch ein Talblick

Bild
In der Sonnenrastbahn, war da einer der letzten, der da noch lang ist, die meisten hockten schon auf der Hütte

Bild
Oben angekommen, da wars für mich auch Zeit ins Tal zu fahren.

12. Endgültige Talabfahrt

Oben angekommen gings dann gleich direkt zur Maierlpiste rüber. In der war auch wegen der Hüttendichte noch was los, beim Maierlalmschuss war unten ne größere Gruppe im Weg, da musste ich abwarten bis die weg waren. Schnell konnte man aber eh nicht mehr fahren da es eben halt typisch Frühjahr recht sulzig war. Unten lag dann noch die Schialm im Weg, wo ich noch eine Pause eingelegt hatte. In den Kitzbühler Alpen komme ich in der Regel nicht vor 18:00 am Auto an so auch diesmal.

Bild
Tja ab hier gings dann ins Tal

Bild
Im Oberen Teil, es war mittlerweile dicht bewölkt

Bild
Und dann eben mit Blick zum Gaisberg Richtung Tal

Bild
An der Ochsalmbahn vorbei, bei der BAr dort waren noch einige, die meisten waren aber eher weiter unten am Oberkaser oder bei der Schialm

Bild
Blick rüber ins Westendorfer Schigebiet

Bild
Die Hütte vorne war nicht zu überhören, bin aber lieber 300hm weiter runter zur Schialm, meiner Lieblingshütte auf der Kirchberger Seite weiter

Bild
Am Maierlschuss, für mcih keinb Problem, musste unten aber ne Gruppe abwarten, dass die weg war

Bild
Ziel anvisieren!

Bild
Und noch eine Pause eingelegt

Bild
Gegen Abend zog es dann zu, später kam dann noch Regen ab 1700m Schnee dazu

Bild
Nochmal der Wilde Kaiser

Bild
Und etwas davor die dunklen Wolken, die von der Salve rein kamen

Bild
Rückblick rauf gegen 18:30 Uhr, die anderen hatte ich da trotz Dämmerung abgehängt

Bild
Noch das letzte Stück

Bild
Natürlich bis zum Letzten Millimeter ;)

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 115km (2 Liftfahrten und eine kurze Abfahrt fehlen, wg. leerer Batterie (GPS)
Vmax: 83,2km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Mär 2023, 20:36:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 20:51:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

schon wieder fast pervers... Schnee nur durch die CO2-Schleudern von Schneekanonen, da sollte man eigentlich nicht mehr skifahren. Die Bergbilder sind aber trotzdem schön, danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Widdi und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Zillertal 3000 - Frühlingsschi (25.03.2017) (128 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Kitzbühel - Genial (04.03.2013) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Rofanbahn - Entschleunigt (11.02.2023) (113 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Bayreuth (23.09.2023) (170 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Wechselhaft (26.02.2023) (155 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub, WG, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz