Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 18:53:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für meinen Alljährlichen Kitzbühelbericht, wie üblich gings ab der Fleckalmbahn los, da gibts keine Parkgebühren, Aufgrund der Hohen Temperaturen war der übrigens auch schon um 2 Wochen vorverlegt, so nen Winter wie heuer, der zwar oben Gut war aber unten nach Gutem Start ausser kurz im Jänner komplett zu Vergessen war hatte ich noch nie. Start war dann gegen 8:25 Uhr, hätte aber auch schon ab 8:00 rauf gekonnt, allerdings bin ich mal wieder zu spät zu Hause losgefahren, so dass es dann gleich mal zum Steinbergkogel ging.

1. Erste Runden am Berg

Auf der Ehrenbachhöhe angekommen, gings dann erstmal via Jufen zur Steinbergkogelbahn, dort dann noch 2 Runden gedreht, bevor es rüber zur 3S ging. Schnee war oberhalb ca. 1400m gut, allerdings teils schon sehr ruppig präpariert, was sicher auch an der Wetterlage lag, zumal ja das Schigebiet Kitzbühel nicht allzu hoch hinauf geht (knapp 2000m) Leider war es dann beim Wechsel via Silberstube kurz sehr voll, auf die Idee bei dem Guten Wetter nochmal die Brettln zu nehmen kamen noch mehrere. Kitzbühel ist ja aus München gleich erreicht, weshalb wohl einige von den Hausbergen (wo kaum was ging) etwas weiter südlich nach Tirol ausgewichen sind.

Bild
Seitenblick aus der Gondel zum Gaisberg, da war schon Saisonschluss, der sperrt aber ohnehin schon früh zu

Bild
Oben angekommen noch genug Schnee, leider halt ziemlich ruppige Verhältnisse

Bild
In der Jufenbahn

Bild
Oben angekommen, gings dann erstmal zum Schlagl, dass war leider zu ruppig präpariert

Bild
Ausblick Richtung Pinzgau, unter dem Nebel (Obergrenze 1300-1500m) wars am Sulzigsten

Bild
Oberer Teil des Schlagls, auch da recht ruppig gewesen, beim Regen tags zuvor (SFG um 1400m) kein Wunder

Bild
Blick zum Kaiser und weiter zum Kitzbühler Horn

Bild
Blick zur Ehrenbachhöhe

Bild
Und in den Kessel unterm Steinbergkogel

Bild
Und drin

Bild
Seitenblick ins Schlagl, das war sehr unschön zu fahren, wird aber am permanent zu Warmen Wetter gelegen haben

Bild
Ausblick oben, der sah überm Nebel noch Spätwinterlich aus

Bild
Bin danach nochmal links runter

Bild
Samt Frühlingshaftem Hornblick, ist allerdings auch ein Südhang

Bild
Blick rüber zum Wilden Kaiser

Bild
Rückblick in den Nordhang

2. Wechsel zur Resterhöhe Teil 1

Oben angekommen, gings dann gleich mal zur Silberstuben-KSB weiter, an der hatte ich dann ebenso wie an der 3S eine kurze Wartezeit (ca. 3 min), danach gings direkt per 3S und Talsenhang rüber zum Bärenbadkogel und von dort aus dann weiter bis hinter zum Pass Thurn. Zum Glück konnte ich die meisten Leute nach der 3S wieder abschütteln, da hat Kitzbühel das gleiche Problem wie die Zillertalarena, dass man halt sehr viele Verbindungsabfahrten hat, durch die man will man ans andere Ende kommen durch muss.

Bild
Wieder in der 8KSB/B Steinbergkogel

Bild
Auf dem Weg rüber war viel los, in Südhängen wars dann wie letztes Jahr Mitte März so bis 1800m rauf tw. schon weich-sulzig

Bild
Hier musste ich dann der Meute nach

Bild
Und ab in die 8KSB/B Silberstube

Bild
Sprung nach Jochberg hinüber, während der Überfahrt per 3S wars zu voll

Bild
Ausblick aus der 66 der Neuschnee von der Vorwoche war durch den Ständigen Föhn natürlich schon wieder weg

Bild
Unten wurde es dann Frühlingshafter, ging aber an dem Tag zumindest ab 1500m aufwärts noch sehr gut

Bild
Seitenblick, Blumen waren da oben aber noch keine zu Sehen

Bild
Auf dem Weg zur 6KSB Bärenbadkogel 2

Bild
Und drin, da grad blöderweise zur Stoßzeit losgefahren, hatte mich zuvor etwas am Steinbergkogel festgesetzt, wieder 2min Wartezeit, ab dem Nachmittag war aber dann wiederum genau gar nix mehr los.

Bild
Blick über die Abfahrten am Bärenbadkogel 2, mit genug Schnee (ab 1500m)

Bild
Oben ging es dann auf der 68 weiter, hier wurden die 3SB Trattenbach und der Schlepper heuer jeweils mit einer 6KSB/B ersetzt, dadurch hatte ich in Mittersill mehr Zeit

Bild
Blick am Trattenbach vorbei zum Zweitausender (die Bahn endet aber auf 1994m ;)

Bild
Und noch der Rettenstein, allerdings der kleine, der Große ist im Spertental und noch markanter, da er gegenüber den Grasbergen durch den Gipfelaufbau aus Dolomit deutlich schroffer ist.

Bild
Ausblick, grob gen Wildkogel, auch den kann ich per TSC besuchen, da der mit der Zillertal-Arena zusammen Arbeitet

Bild
Und schon bei der 8KSB/B Zweitausender angekommen.

3. Wechsel zur Resterhöhe Teil 2

An der 8KSB/B Zweitausender angekommen, danach ging es dann über die Direktabfahrt wieder Runter zum Pass Thurn, die ist mir obwohl das ganze ein Ziemlicher Ziehweg ist lieber als die Lifte rüber Richtung Mittersill oben am Berg. An denen hatte es sich eh, das hatte ich aus der Direktabfahrt sehr gestaut, so dass ich mir lieber den langen Zieher angetan hatte. Der dient übrigens auch als Rückweg von den Schihütten oben am Berg. Auf einer Hütte war wohl auch Livemusik an dem Tag, jedenfalls wurden da Instrumente hochgekarrt und entsprechend auch die Band, hatte das bei der Abfahrt gesehen.

Bild
In der 8KSB/B Zweitausender, die bis knapp unter den Gleichnamigen Berg geht, immerhin 2004m hoch

Bild
Oben angekommen, da man ja sehr viele Verbindungswege fahren muss, wars wieder mal eine leicht gehetzte Runde

Bild
Ausblick ins Pinzgau

Bild
Und zum Kleinen Rettenstein

Bild
Bereits in der ewig Flachen Direktabfahrt angekommen

Bild
Oben noch mit gutem Ausblick, unten fährt man eigtl. immer im Wald und auf 6km macht man kaum 700hm

Bild
Pistenverlauf, extrem flach, eigtl. ein Zieher

Bild
Der Nebel über dem Pinzgau löst sich auch allmählich auf. zum Glück, da ich wie letzte Saison wieder in Breitmoos eingekehrt bin, einem Ortsteil von Mittersill

Bild
Pistenverlauf, in der Sonne teils schon recht weich, im Schatten dagegen noch Recht hart, da musste man bei der Abfahrt aufpassen

Bild
Ab der Nebelgrenze wars dann eher weich, bin dann statt mir den Gegenanstieg anzutun, lieber übern Parkplatz zur 6KSB Resterhöhe gelaufen

Bild
Auf dem Weg zurück zur Resterhöhe, vor der Talstation muss man entweder kurz hochschieben, bei Schnellerem Schnee gehts wohl mit Schussfahrt, oder man geht über den Parkplatz, was im Frühjahr die bessere Variante ist.

Bild
Hier wars dann natürlich schon eher Frühlingshaft

Bild
Im Oberen Teil, leider muss man danach noch die alte 4SB Resterkogel nehmen, also nochmal 2min warten

Bild
Und drin, an dem Tag war wohl da auch ein Kinderschirennen, zudem Trainingsgruppen, unter anderem auch vom TSV 1860 München bzw. dessen Schiabteilung "Ski-Löwen".

4. Abfahrt nach Breitmoos und Einkehrschwung

Oben angekommen, gings dann gleich in die Breitmoos-Abfahrt, also ans hinterste Ende des Kitzbühler Schigebiets und runter zur Mittelstation, wo ich dann gleich eingekehrt bin. Durch das gute Wetter dauerte die Einkehr dann natürlich mal wieder etwas zu Lang, allerdings sind sich am Nachmittag dennoch 3 Talabfahrten ausgegangen. Unten an der Mittelstation waren auch schon Wanderer und auch erste Mountainbiker unterwegs, dazu +7°C (Schatten) In der Sonne deutlich mehr. Tonialm wäre auch was gewesen, da hätte ich aber den schon um 11:00 aufgeweichten Hang nach der Pause fahren müssen, weshalb ich wieder in die Mooralm gegangen bin, diesmal aber auf ein Gröstl.

Bild
Oben angekommen und gegen 11:00 verschwindet auch der letzte Hochnebel

Bild
Ausblick auf der Resterhöhe

Bild
Blick ins Oberpinzgau hinüber

Bild
In der Breitmoosabfahrt

Bild
Blick talauswärts

Bild
Im Mittelteil der Breitmoospiste

Bild
Talblick

Bild
In Talnähe war es dann noch diesig

Bild
Unten angekommen, der letzte Hang war komplett sulzig, was aber wohl aus der Kombi Nebel in der Nacht und Südhang lag

Bild
Ausblick auf der Terrasse

Bild
Hütten-Totale, bzw. eher ein Hotel

Bild
Pause!

Bild
Diesmal gabs dann ein Tiroler Gröstl, eigentlich eine Sünde im Pinzgau aber nach den Kasnockn wars mir an dem Tag nicht

Bild
Ausblick in den Vorfrühling, deswegen war die Pause auch mal wieder länger ;)

Bild
Fast schon Bergfrühling auf ca. 1200m, die Frühblüher waren da oben aber noch nicht vorhanden, hier ist ja tw. schon die Kirschblüte, ca. 2-3 Wochen zu früh, aber bei permanent SW-W-.Lagen, wen wunderts

Bild
Noch das Gedeck danach im Glas ist ein klarer Nußschnaps, hat sehr gemundet

Bild
Die ersten Radfahrer waren auch schon unterwegs

Bild
Ausblick bevor es auf dne Rückweg ging.

5. Rückfahrt zum Paß Thurn

Nach der Einkehr gings dann wieder zurück auf die Resterhöhe und danach eben wieder zum Pass Thurn hinab, den Schlepper im Tal hab ich ausgelassen, auch aus Zeitgründen. Nach der Abfahrt zum Pass gings dann so direkt wie möglich wieder zurück zum 2000er, wo ich dann noch eine Runde gedreht hatte, bevor ich mich, wollte ich noch die ein oder andere Talabfahrt mitnehmen wieder zum Pengelstein zurück musste. Hieslegg, hab ich auch diesmal ausgelassen, obwohl ein netter Bereich. Retour dann auch tw. 2 Min gewartet, ab 14:00 war dann nur noch wenig los.

Bild
in der 8EUB Breitmoos, zur unteren Sektion gibts keine Abfahrt, da gehen Straßen durch und dazu Südhang

Bild
Auf der Bergfahrt ohne das Schneeband könnte man meinen Sommerbetrieb, den hat die Panoramabahn aus Mittersill soweit ich weiß auch

Bild
Erst weiter oben gibts etwas Schnee

Bild
Und wieder oben angekommen, da gings dann nochmal die gut 600hm zum Pass Thurn hinab

Bild
Ausblick Richtung Kitzbühel, durch den Föhn hats vor allem Südseitig ordentlich was weggebraten, man konnte direkt zusehen

Bild
Am Rennhang vorbei

Bild
Und unten angekommen

Bild
Noch die Piste zum Pass Thurn gegen 13:00, Sulzig und bucklig, das ist aber im Frühjahr normal

Bild
In der 6KSB/B

Bild
Oben an der 4SB wars dann deutlich winterlicher, aber ich hatte keine Lust die Krücke öfter als nötig zu nehmen

Bild
Seitenblick, hab mich aber dann doch auf den Rückweg gemacht.

6. Wechsel zum Trattenbach

Oben angekommen, gings dann diesmal oben am Berg über die 3 Anlagen Richtung 2000er Zurück, da war natürlich an dem Tag auch sehr viel los, da man, wenn man eine komplette Runde macht, so oder so durch muss. Hatte dann so gegen 14:30 endlich die 3S rüber zum Pengelstein erreicht, da helfen die beiden Neuen Anlagen schon deutlich, musste man da mit den alten Bahnen durchaus längere Wartezeiten einrechnen. Bei den neuen 6KSB/B, gings dann einfach durch, es ging sogar noch eine Wiederholung am Zweitausender, bevor ich wieder zum Pengelstein-Sektor zurück musste, wollte ich noch die ein oder andere Talabfahrt mitnehmen.

Bild
Seitenblick

Bild
Auf der 71b

Bild
Bereits in der 6KSB Hanglalm, oberhalb ca. 1400m fand man an dem Tag noch gute Verhältnisse, drunter eben typisch Frühling, erst hart, später sulzig

Bild
Ausblick gen Kitzbühel

Bild
Danach an einer der Hütten vorbei

Bild
Und zum Trattenbach-Bereich rüber Geschaut, das Tagesziel liegt auf dem Bergkamm dahinter, man macht in Kitzski einiges an Strecke, aber halt auch alles eher flacher

Bild
Nochmal der kleine Rettenstein

Bild
Ausblick

Bild
Und gleich nochmal in die 8KSB/B Zweitausender

Bild
Seitenblick, die war sehr zerfahren, die Buckel waren aber nur auf den unteren ca. 200hm zu finden

Bild
Im Lift

Bild
Oben angekommen gings dann in die Schwarze 75 hinüber

Bild
Ausblick vom 2000er

Bild
zum 2.

Bild
In der Abfahrt angekommen

Bild
Und noch ein Talblick vom Zweitausender bzw. dessen Pisten aus

7. Rückfahrt zur 3S

Unten angekommen, gings dann recht direkt wieder rüber bis zum Talsen und davor halt die beiden neuen Bahnen ausprobiert. Viel besser als die alte Verbindung per 3SB und Schlepper, auch wenn das Entschleunigte in dem Bereich verloren gegangen ist. Sind recht gut geworden, deswegen ging auch noch eine Wiederholung am 2000er. Am Talsen war dann gegen 14:15 genau gar nix los, weil sich die meisten früher auf den Rückweg machen oder eben schon zum Apres-Ski übergehen. gegen 14:40 war ich wieder am Pengelstein, da musste ich mich aber, wollte ich auch noch nach Kitzbühel ins Tal hinab etwas beeilen. Hat aber alles gut geklappt, trotz natürlich wg. Sulz langsamerem Tempo.

Bild
In der neuen 6KSB/B Trattenbach

Bild
Seitenblick zur Piste am Zweitausender

Bild
Im oberen Teil die 6KSB/B ersetzt die alte 3SB aus den 1980er-Jahren

Bild
Wieder der kleine Rettenstein

Bild
Oben angekommen, bis letzte Saison stand dann als Anschluss ein Kurvenlift, ebenfalls aus den 1980ern, hat man auf heuer beides Erneuert

Bild
In der neuen 6KSB/B Gauxjoch, elendig flach wie der Alte Schlepper, kann man mit dem Sonnenrast-6er vergleichen an der Ehrenbachhöhe. 1100m oder sowas lang aber nur 150hm

Bild
Seitenblick

Bild
Oberer Trassenteil

Bild
Wieder am Bärenbadkogel angekommen

Bild
Blick gen Talsenhang, am Südhang und damit am Gras zu erkennen

Bild
Rückblick

Bild
Und schon in der Talsenbahn angekommen ein Südhang bis auf 1270m hinab

Bild
Frühlingserwachen, es ging aber trotz Südhang noch gut

Bild
Zum 2. Für Anfang März schon sehr Aper gewesen, zumal es ne Woche vorher in der Ecke um die 30-40cm Neuschnee gab, von einem Italientief

Bild
Und bereits an der 3S angekommen

8. Talabfahrt Schirast

Am Pengelstein angekommen, gings dann gleich mal komplett runter bis ins Tal. Unten wars dann bei um die 12°C schon recht frühlingshaft, aber noch gut zu fahren. Einige Straßenquerungen bestanden natürlich da schon aus Dreck und ich Trauere dem Alten Gasthaus Schroll an der Abfahrt immer noch nach. Das wurde vor einigen Jahren aufgegeben, den Bauernhof in dem das war gibts noch. Diesmal wollte ich nur die Talabfahrt machen, war unten dann schon eher Schiroute, aber gemessen an dem viel zu milden Spätwinter noch ok. unten dann so 13°C entsprechend aufgeweicht war das ganze auch.

Bild
Am Pengelstein angekommen ein Blick zum Wilden Kaiser

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Blick zur Ki-West

Bild
Ki-West, Gaisberg und dahinter der Wilde Kaiser

Bild
Seitenblick zur Ehrenbachhöhe hinüber

Bild
Hier kann man dann zwischen der Abfahrt zur 4KSB Pengelstein 2 oder ganz runter wählen, ich nahm natürlich die Talabfahrt

Bild
Rückblick unter der Mittelstation, sulzig aber noch gut Fahrbar gewesen

Bild
Nach unten natürlich eher ein Schneeband, allerdings mag ich grad wegen sowas Frühlingsschifahren recht gern, wegen der Kontraste

Bild
Im unteren Teil, ging noch recht gut, halt sehr weich gewesen, mittlerweile sind fast alle Talabfahrten in Kitzbühel zu, ggf. evtl. noch als Restschneeabfahrt inoffiziell machbar, wenn man will

Bild
Frühlingshafter Ausblick im Tal

Bild
Die Abfahrt ging aber dennoch noch ganz gut, man muss sich halt auf die Frühjahrsverhältnisse einstellen, dann ists kein Problem

Bild
Im letzten Stück

Bild
Und bereits wieder auf der Bergfahrt, bin dann via Brunn zur Ehrenbachhöhe rüber, dort aber nur bis zur Mitte, bis zur 6 oder 8KSB/B runter gefahren

Bild
Oben angekommen muss man erst mal ein Stück tiefer zur Pengelstein 2 runter eine 4KSB/B von 2000

Bild
Und drin

Bild
Im Mittelteil

Bild
Oben gehts dann über einen Graben drüber

9. Wechsel zur Ehrenbachhöhe

Wieder oben angekommen, gings dann recht direkt via Brunn zum Steinbergkogel, da musste noch eine Abfahrt sein und wieder rüber zur Ehrenbachhöhe, wo ich dann gegen 16:00 nochmal komplett ins Tal gefahren bin, diesmal auf einer Kombi aus Streif und Familienstreif zur Hahnenkammbahn, um auch noch an den tiefsten Punkt im Gebiet zu kommen. Für die Talabfahrten musste man sowieso wg. Sulz mehr Zeit einplanen, bevor es dann gegen 16:15 nochmal auf den Hahnenkamm ging. Oben gingen sich dann noch je eine Fahrt an der 6KSB/B Ehrenbachhöhe und an der 6KSB Sonnenrast aus, bevor es gegen 16:45 dann Zeit für die Talabfahrt wurde.

Bild
Oben angekommen

Bild
Hatte mich dann für die Abfahrt via Brunn entschieden, weil die schnellste Verbindung nach Kirchberg

Bild
Unter der Bahn

Bild
Auch hier war Sonnenhangbedingt schon wenig Schnee, aber da Grasbuckel gings noch

Bild
in der 8KSB/B Brunn, die hat den oberen Bereich wieder erschlossen, 72€ für den Tagespass hätte ich aber nicht zahlen wollen, als TSC-Besitzer wars mir aber egal.

Bild
Sowie ein Blick zum Horn

Bild
Und zum Steinbergkogel

Bild
Sprung in die 8KSB/B, die Pisten gingen noch gut, aber durch die Ruppige Präparierung vom Morgen, kam da nicht so viel Tempo auf, wie sonst

Bild
Im Süden bildet sich dann auch langsam mal wieder eine Föhnmauer aus, da konnte man zuschauen

Bild
Und gen Norden wird der Schnee durch den Föhn nur so weggebraten

Bild
In der 6KSB/B Ehrenbachhöhe

Bild
Oben angekommen

10. Talabfahrt nach Kitzbühel

Oben an der Ehrenbachhöhe angekommen gings dann rüber zur Streif, wobei ich mich auch diesmal wieder mehr mit der Familienvariante zufrieden gegeben hatte. Überall waren dann Banner aufgehängt mit Talabfahrt nur für Geübte Schifahrer, das wird wohl auch dazu beigetragen haben, dass die Abfahrten doch bis Letzte Woche hergehalten haben, mittlerweile sind in Kitzbühel fast alle Talabfahrten wegen Schneemangel geschlossen, vor allem unterhalb 1200m artete das in Arbeit aus, aber es ging

Bild
Ausblick ins Frühlingshafte Tal

Bild
Und zum Wilden Kaiser

Bild
im Mittleren Teil

Bild
Nochmals das Kitzbühler Horn

Bild
Blick runter nach Kitzbühl

Bild
Abfahrt im unteren Teil

Bild
Gegen 16:10 angekommen, gings dann gleich wieder mit der Hahnenkammbahn zurück

Bild
Und drin, für die 6EUB hat man die Gebäude der Alten Pendelbahn weiter verwendet

Bild
Seitenblick aus der Gondel

Bild
Und ein Blick nach Kitzbühl bei der Auffahrt

Bild
Oben angekommen

11. Letzte Runden am Berg+Talabfahrt

Oben angekommen, gingen dann sich noch 2 Fahrten am Berg aus, leider beide wieder im Südhang, hatte mich erst für eine Kombi aus der Roten und der Blauen Piste entschieden und am Schluss noch einmal mit der Sonnenrast rauf gefahren. Natürlich wurde zum Schluss auch die Maierlabfahrt mitgenommen, da ich ja auch noch bei der Schi-Alm vorbeischauen wollte, wurde dann wieder etwas länger, bevor es endgültig ins Tal ging.

Bild
Blick zum Steinbergkogel rüber, hier zog der Sulz schon wieder an, was eine unangenehme Mischung gibt

Bild
Rückblick

Bild
Und bereits wieder in der 6KSB/b Ehrenbachhöhe

Bild
Erst im oberen Teil der Trasse noch etwas mehr Schnee

Bild
Oben angekommen nochmal auf die Uhr geschaut, einmal Sonnenrast sollte noch passen, bevor es anschliessend ins Tal ging

Bild
Letzte Fahrt für heute, war dann genau 17:00 bis ich an der Hütte angekommen bin.

Bild
im Oberen Teil der Maierlabfahrt

Bild
Blick rüber zur Kiwest

Bild
Bald kommt man an der Ochsenalmbahn vorbei

Bild
Im Mittelteil mit einer hohen Hüttendichte, für mich gings dann wieder zur Schialm hinüber

Bild
Talblick die Buckel waren Tages- und Temperaturbedingt tw. recht hoch

Bild
Rückblick in den Steilhang

Bild
Ziel anvisieren, ich war um 18:40 Uhr noch nicht der letzte, der noch selber abgefahren ist.

Bild
Pause, nach rund 750hm Buckelpiste auch verdient

Bild
Wieder der Wilde Kaiser samt etwas Alpenglühen

Bild
Blick rüber zur Hohen Salve

Bild
In der letzten Dämmerung gings dann ins Tal, hatte zum Glück die Stirnlampe mit, man hätte sich auch am Schneeband orientieren können.

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 111,6km
Vmax: 74,5km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 18:53:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 21:03:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

oben schaut's da ja noch recht winterlich aus, aber unten ist es schon recht frühlingshaft, da wirkt die künstlich beschneite Piste schon etwas wie ein Fremdkörper. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kitzbühel | 26.12.09 - 05.12.10 | Winter trotz wenig Schnee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Nordenhamer
Antworten: 3
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 101
Dolomiti Superski 2024 - Fassa? - Edelweisstal (140 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zugspitze - Kontraste (14.04.2024) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2024 - La Crusc (23.01.2024) (147 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bild, Essen, Haus, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz