Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:30:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:00:13 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Gestern nochmal Schifahren gegangen, auch wieder was nähergelegenes, da keine Lust auf früheres Aufstehen und lange Anfahrt. So gings dann von 7:10 weg auf die Kampenwand und um Punkt 9:00 nach Schuhwechsel an der Talstation gewesen.

1. Morgendliche Abfahrten

Gegen 9:00 gings erst mal mit 10min Wartezeit in eine der bunten Gondeln und hoch. Von dort aus dann erstmal zum Kaltwasserlift runter und an der DSB mehrere Wiederholungsfahrten. Leider merkte man die mittelmäßige Schneelage an ein paar herumliegenden Steinen.

Bild
Blick auf den Kampenwandgipfelkamm

Bild
Morgens wars noch dunstig

Bild
Kleinere Felstürme entlang des oberen Talabfahrtsteils

Bild
Tiefblick nach Aschau

Bild
Blick rüber zum Steinlingalmlift

Bild
Landschaft aus dem Mittelteil

Bild
Wenig später dann in der "modernen" DSB Kaltwasser (Bj. 1977)

Bild
Blick auf den Steilhang an der DSB

Bild
Wieder mal oben noch kurz zur Gedererwand rübergeschaut

Bild
Noch ein drittes Mal in der DSB hoch.

2. Schivormittag am Rossleitenlift

Nach einigen Wiederholungen gings zum 1960 erbauten Einersessel und an diesem 3x die beiden Buckelpisten gefahren. Erstmal die obere, danach nur noch die untere Variante des sog. Kanonenrohrs und gegen 11:00 das erste mal ganz runter.

Bild
Bei der Querfahrt über die obere Durchfahrt

Bild
Und schon unten Blick auf die ESL-Trasse

Bild
Flachlandblick aus 1450m

Bild
Mittelteil mit den niedrigeren Gipfeln Richtung Rosenheim

Bild
Wieder auf der Hauptabfahrt sieht man ins Kampenwandmassiv hinein

Bild
Trassenverlauf der 50 jahre alten ESB

Bild
Gorialm während der Bergfahrt, noch war da nix los

Bild
Gegenlicht aus einem der Buckelhänge

3. Erste Talabfahrt und Einkehrschwung

Gegen 11:00 bin ich erstmal wieder ganz runter und anschliessend möglichst direkt rüber zum Steinlinglift und mit diesem auf die Steinlingalm zur Mittagspause.

Bild
Zeit mal ganz runter zu fahren

Bild
Winterwald und ein paar Leute mit der selben Idee

Bild
Das Tal kommt näher

Bild
Wieder ein Rückblick

Bild
Schloss Hohenaschau und die 4ZUB davor

Bild
Ausgang der Seilbahn, schmale Holztür und links und rechts eingeschneit

Bild
Mittlerweile gute Fernsicht bis in die Hohen Tauern

Bild
Bergpanorama, halt immer noch leicht diesig

Bild
Blick auf die letzten beiden Stützen, heuer in der richtigen Höhe

Bild
Chiemseeblick

Bild
Sprung zum steilen Steinlinglift

Bild
Bergstation und der kurze Fussweg zur Alm

Bild
Flachlandblick von der Steinlingalm aus

Bild
Talblick aus 1500m Höhe

4. Schimittag beim Schlepper

Nach der einstündigen Einkehr gings wieder runter und zunächst einige male am Steinlinglift gefahren und dort mal die normale Blaue Abfahrt genommen. oft aber auch Off-Piste diverse zu Buckelpisten ausgefahrene Schneisen hinunter.

Bild
Totale von der Alm aus

Bild
Auf der Abfahrt mit Ausblick bis ins Flachland

Bild
Felsformationen, letztes Jahr kaum zu sehen wg. des Nebels

Bild
Blick in die Technik des Schleppers, uralter und lauter Antrieb.

Bild
Wieder oben wars mal Zeit die gut eingefahrenen Off-Piste Varianten durchzuprobieren

Bild
Ausblick ins Flachland

Bild
Dazu Kaiserwetter

Bild
Später sieht man wieder zur Talstation des Schleppers

Bild
Irgendwann mal wieder die Gorialm isn Visier genommen

Bild
Buckelvariante am Steinlinglift

5. Buckelrunde und 2. Talabfahrt

Irgendwann gings dann noch zum ESL und von dort aus noch einmal ganz runter ins Tal und zum Schluss das letzte mal mit der Gondel rauf, weil Talabfahrt nicht sonderlich gut beieinander, gab hier und da braune Stellen. War aber gut zu fahren wenn man auf herumliegende Steine aufgepasst hat.

Bild
Gegenlicht im ESL Rossleiten

Bild
Gemütlich gehts im Wald hoch

Bild
Tiefblick auf Bernau am Chiemsee und den Chiemsee selbst.

Bild
An den Bäumen erkennt man einigermassen die Steilheit des Kanonenrohrs

Bild
Kampenwandmassiv samt der Almen im Kessel

Bild
Winterwald auf der Talabfahrt, noch oberhalb 1000m

Bild
Unten angekommen

6. Schinachmittag

Bis gegen 16:00 bin ich noch quer durchs Gebiet, hauptsächlich wieder beim Schlepplift gefahren und zuM Schluss nochmal mit dem ESL ganz nach oben.

Bild
Bergpanorama nach Süden am Nachmittag

Bild
zum Zweiten

Bild
Blick ins Kanonenrohr

Bild
Schon wieder der Chiemsee

Bild
Überblick auf die Schlepptrasse, hatte den Bügel mal zwischen den Beinen

Bild
Im Steilstück, kommt aber nicht so gut raus

Bild
Links Gorialm Rechts im Tal Aschau

Bild
Unten gibts die Möglichkeit in einem kleinen Graben abzufahren

Bild
Wieder mal in der Schwarzen, fuhr sich am besten, trotz ab und an mal rausschauendem Gras

Bild
Ausblick auf der Schlepperpiste

Bild
Nochmal die Gorialm

Bild
Winterwald gegen den Gipfel

Bild
Letzte Bergfahrt mit dem ESL

7. Endgültige Talabfahrt

Kaum oben angekommen bin ich noch ein letztes mal ins Kanonenrohr und über dieses erstmal zur Gorialm. Dort dann eine ausgedehnte Pause gemacht und ab ca. 16:45 die restliche Talabfahrt hinunter, diesmal jedoch auf den blauen Varianten statt den direkten Roten Hängen. Gegen 17:15 war ich beim Auto und bin mit Tankstopp in AT wieder heim.

Bild
Nachmittagsstimmung am ESL

Bild
Rückblick aufs eigtl. Kanonenrohr (oben gibts ne linke und ne rechte Variante.

Bild
Tiefblick auf Aschau

Bild
Letzte Sonne auf den Gipfeln

Bild
Nochmal der gleiche Standpunkt um 16:45, als ich wieder losgefahren bin

Bild
Abendstimmung

Bild
Gegenlicht im Wald

Bild
Nach 17:00 aber immer noch ein paar Tourengeher beim Aufstieg (unten links)

Bild
Rückblick auf ca. 900m

Bild
Fast unten. Die Gondel ist auch schon aus und garagiert

Bild
Alter Plan an der Talstation, müsste so von Ende der 1970er sein

Bild
Leichtes Alpenglühen an der Gedererwand und die Kontrollfahrtgondel

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:00:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

auch das sind wieder schöne Bilder. An der Kampenwand warst du also diesmal... ich stelle mir vor, von da aus müsste man eigentlich auch den Chiemse sehen können, aber dazu war es, wie man auf den Bildern sieht, wohl doch zu dunstig. Die Seilbahn gefällt mir auch gut, schön dass es nicht nur lauter neue supermoderne gibt, sondern auch noch ein paar ältere. Welches ist so die älteste Seilbahn in der Region, wo du zum Skifahren hingehst?

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:50:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi,

wow das sind mal wieder erstklassige Bilder. Das Wetter hat auch diesmal wieder gut gepasst und die Aussicht von dort oben ist wirklich grandios.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kampenwand - Steiniger Klassiker (11.02.2013) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Schneemassen auf der Kampenwand (24.02.2009) (55 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 3
Ratschings - Wechselhaft (6.1.2010-10.01.2010) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Kampenwand - Zeitreise (12.02.2012) (72 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
WTTW 2009- Willkommen zur letzten Runde!
Forum: Archivierte Beiträge 2009
Autor: Bremerhavener
Antworten: 453

Tags

Bild, NES, Schuh, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz