Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 19:41:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Knapp 10 Tage später als beim letzten Frühlings....ähm Winterupdate und noch immer erinnert es im Sauerland eher an März als an Januar. Gestern ging es bei strahlendem Sonnenschein wieder auf 10°C rauf. Also nachmittags wieder die Wanderschuhe angezogen und die selbe Tour wie am 6.1 gemacht. Also das Lüttmecketal rauf und über den Seitenweg an Nachbars Scheune vorbei wieder zurück.
Wie gesagt kein Re-Upload, sondern der gestrige Blick auf den Burgberg:
Bild

Bild

Bild

Dann ging es das Tal hinauf. Aus Westen aber schon einige Schleierwolken:
Bild

Bild

Ich zog mir sogar die Jacke aus und ging ein paar Meter nur im T-Shirt:
Bild

Bild

Bild

Die Schutzhütte in der Lüttmecke ,die 2018 ein paar hundert Meter weiter aus dem Wald geholt und komplett per Tieflader zum aktuellen Standort transportiert wurde:
Bild

Dann ging es wieder über den Seitenweg durch immer grüner werdene Wiesen zu Nachbars Scheune:
Bild

Dann dominierten die Wolken und verdeckten die Sonne etwas:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wolken wurden am Abend immer dichter und es gab knapp 2 mm Regen.

Am frühen Morgen lockerte es heute auf und es gab leichten Bodenfrost. Noch vor Sonnenaufgang bin ich zur nächsten Wanderung aufgebrochen. Einmal rund um Schellhorn und Hardt.
Der Mond war auch noch da und Nebel in den Tälern:
Bild

Selbst im heimischen Sorpetal, waberte Nebel, was eigentlich sehr selten ist:
Bild

Bild

Es ging dann einmal um das Schellhorn (660 m). Dann über den X27 zur Hardt. Hier nahm ich einen Nebenweg hinauf zum Gipfel. Noch tolle Sicht, der Wald wächst kräftig nach:
Bild

Neues Gipfelkreuz auf 610 m:
Bild

Immer noch Nebel in den Tälern:
Bild

Bild

Auf dem Rückweg ging dann die Sonne auf:
Bild

Bild

Fürs Wochenende ist Schnee ab 300 m vorher gesagt. Mal schauen ob es so eintrifft.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Jan 2020, 19:41:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 20:25:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind wider klasse Bilder. Teils könnte man fast an den Herbst denken, denn die rot beleuchteten Bäume schauen fast wie mit Herbstlaub behangen aus. Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ja ist den schon wieder Frühling ? - 22.11.17
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Und schon wieder Hochwinter in Dortmund 14.02.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 4
2008-11-24: Jetzt doch noch schön Schnee bei mir
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
Oben weiß ,unten fast schon Frühling (28.2.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Moskau kühlt jetzt schon ab (GFS12z 08.09.08)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Damian, Luzern CH
Antworten: 0

Tags

Bild, Schuh, Schuhe, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz