Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:40:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 19:04:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
......kann man die schönsten Momente geniessen und einfangen, dabei ist man ungestört, ich mag das. Gestern früh ging es bei 3,7°C einmal Richtung Hunau und zurück. Durch das Lüttmecketal ging es zum Ohlberg hinauf.
Kurzer Halt an der Burgberg Kreuzung auf 600 m mit Blick nach Westen. In den kalten Tälern waberte wieder etwas Nebel, die aktuell einzigste Feuchtigkeit:
Bild

Bild

Danach ging es einmal um den Ohlberg bis ich schließlich wieder an der Panorama Aussicht oberhalb von Holthausen ankam. Das ist wirklich einer der schönsten Aussichtspunkte im Schmallenberger Sauerland.
Die Sonne ging gerade auf und tauchte alles in ein güldenes Licht, im Zusammenspiel mit dem Nebel..... einfach toll:
Bild

Bild

Bild

Wieder kann man gut die toten Fichten auf dem Wilzenberg erkennen. Bald soll ein Harvester den kompletten Nordhang abholzen:
Bild

Die Holthauser haben eine deutlich bessere Lage und vorallem Aussicht, als ich in Niedersorpe:
Bild

Danach radelte ich einmal um den Zwergberg.

Heute früh dann ging es zur nächsten Frühtour auf. Deutlich milder als gestern und etwas eher. Kurz nach 6 Uhr saß ich schon im Sattel.
Morgenrot über Oberkirchen:
Bild

Blick aufs Lennetal bei Inderlenne:
Bild

Durch Inderlenne ging es dann entlang der Lenne Richtung Westfeld. Hier waberte etwas Dunst rum:
Bild

Dann bog ich rechts ab und radelte Richtung Naturschutzgebiet "Sommerseite".
Die Sonne erreichte dann die ersten Berggipfel mit ihrem erneut goldenen Licht:
Bild

Man sieht jetzt wieder deutlich mehr Kondensstreifen am Himmel als noch im April:
Bild

Der Hirschberg verliert auch jährlich immer mehr seiner Bäume:
Bild

Bild

Bild

Die Aussicht wurd dann immer besser je höher ich kam:
Bild

Die "Sommerseite" ,eine kleine Hochheide oberhalb von Oberkirchen. Und hier stehen untypisch fürs Sauerland ,einige große Kiefern:
Bild

Ich hab mich dann kurz auf eine Bank gesetzt und die Natur genossen:
Bild

Bild

Bild

Wer sieht auch den Schatten des Kondensstreifens? :
Bild

Die Tour ging weiter bis zum Hebel, eine Hochfläche die nach Kyrill entstanden ist. Dort drehte ich um und radelte über Vorwald zurück Richtung Heimat.
Die Ebereschen hängen dieses Jahr besonders voll mit ihren Beeren:
Bild

Lennetal bei Oberkirchen:
Bild

An beiden Tagen war ich zusammen 44 km in Sattel.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Sep 2020, 19:04:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 20:58:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Da sieht man doch an dem Bodennebel, dass der Herbst schon in den Startlöchern steht. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Noctilucent Clouds ( NLCs) am frühen Morgen des 17.06.2012..
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Norddeutscher
Antworten: 2
Orkan "Quinten" in Mitteleuropa (Sturmtief 10.02.09 in GER)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 21
Dolomiti Superski 2020 - Obereggen (23.01.2020) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
"Nachtrag" *28.11.2010, Winterlicher Spaziergang durch Freis
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 5
Nochmals "Goldener Oktober" (19.10.2014)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Essen, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz