Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:35:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 14:48:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

wie ihr schon mitbekommen habt bin ich schon wieder zurück.Auf Fehmarn war es sehr schön.Die Landschaft
war toll,denn es gab wirklich sehr viele Naturstrände,und die Strände waren nicht von Menschen überlaufen.
Ganz im Gegenteil es waren kaum bis gar keine Menschen an den Stränden. Und das Wetter war auch einigermaßen OK.
Am Samstag als wir um 16Uhr ankamen regnete es und es war recht windig.
Am Sonntag war es den ganzen Tag über Bewölkt ,aber trocken und nur schwach windig.Am Montag kam die Sonne auch
öfters mal raus,aber dafür wehte bei Temperaturen von Maximal 10°C ein frischer Wind von bis zu 50KM/h.Am Dienstag hatten
wir ein Sonne Wolken Mix und am Vormittag kam es auch noch zu Schauern bei frischen +3°C bis 8°C.
Der Mittwoch war wieder Sonnig ,aber sehr Windig.In Böen erreichte der Wind 70KM/h.
Am Mittwoch Abend gab es dann sogar noch eine leichte Sturmflut mit einen Wasserstand von 1m über den Normalen Wasserstand.

Aber nun will ich euch auch mal die Bilder zeigen, die ich machen konnte.

Hier erstmal eine Karte von Fehmarn.

Bild

Quelle: http://www.ferienwohnungostsee.net


Tag 1:Sonntag:

Dies hier ist ein Natur „Strand“ an der Ostseite der Insel.
1.)
Bild

2.)
Bild

Hier ein Leuchtturm in Staberhuk an der Süd-Ost seite der Insel.
3.)
Bild

An der Ost Seite der Insel findet man überalll kleine Klippen ,die bis zu 6m hoch sind.
4.)
Bild

Dieser Turm auch an der Ostseite der Insel gehört zu einen Militärischen Gelände.ich nehme an, dass dort der Luftraum früher überwacht worden ist.Wegen DDR Flüchtlinge.
5.)
Bild

6.)
Bild

Am Hafen in Burgstaaken an der süd Seite der Insel gab es auch was zu fotografieren.
7.)
Bild

Hier ein U-Boot.
8.)
Bild

9.)
Bild

10.)
Bild

Hier noch mal ein Schiffs Kutter.
11.)
Bild

Hier das ufer an der Nord-Ost Seite der Insel.Auch mit Klippen.
12.)
Bild

13.)
Bild



Tag 2: Montag

Am Montag war es windig und die Böen erreichten fast 60KM/h.Wir sind zum Nord Ufer der Insel gefahren.
14.)
Bild

15.)
Bild

16.)
Bild

Am Nachmittag gab es auch einzelne Schauer.Dieser Baum hielt den Böen nicht stand.
17.)
Bild

Ein Regenbogen.
18.)
Bild

19.)
Bild

20.)
Bild

21.)
Bild




Tag 3: Dienstag

Am Dienstag gab es Vormittag bei Werten von +3°c immer wieder Schauer.Teils sogar mit Graupel.

22.)
Bild

Ein CB.
23.)
Bild

24.)
Bild

25.)
Bild

26.)
Bild

27.)
Bild

Hier der Hauptstrand der Insel.Hier waren wir aber nie,da der Hund dort nicht laufen durfte.
28.)
Bild


So und nun zu den Sternbildern,die ich dort machen konnte.Wie schon im Astronomie Thread geschrieben hab ich so viele Sterne wie sie dort zu sehen waren noch nie gesehen.

29.)
Bild

30.)
Bild

31.)
Bild

32.)
Bild

Tag 4: Mittwoch
Am Mittwoch kam es zu einer kleinen Sturmflut.Am Vormittag war davon aber noch nichts zu sehen.Es ging erstmal zum Ufer an der Nord- Ost Seite der Insel.Dort ist auch der Fähren Hafen der Insel in Putgarden.

33.)
Bild


34.)
Bild

35.)
Bild

Kyte Surfer.
36.)
Bild

37.)
Bild

Am Abend war der Wasserstand dann schon um einen halben Meter erhöht und man konnte dort wo man Gestern noch langgehen konnte nicht mehr langgehen.
38.)
Bild

39.)
Bild

40.)
Bild

41.)
Bild

Hier ein Beweis Bild.
42.)
Bild

Eine schöne stimmung mit dem Leuchturm.
43.)
Bild

44.)
Bild



Hier noch mal ein Video.

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dhmrXQOv0TM[/www-youtube]

So das wars dann auch schon.Ich hoffe die eher kleine Auswahl aus meinen 422 Bildern hat euch gefallen.
Kritik ist erwünscht.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Zuletzt geändert von Rico am Fr 16. Okt 2009, 17:09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 14:48:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 14:52:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöne Bilder und ein schöner Bericht. :D Danke Rico.

Ja da war ja doch einiges los in Sachen Wetter bei dir. :)

Gruß nach Dortmund :hallo:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 17:04:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

da sind dir mal wieder tolle Bilder gelungen! :) War ja auch wettermäßig einiges los auf Fehmarn, und der Wind hat dir auch um die Ohren gepfiffen...

Ach ja, könntest du den Leuchtturm noch aufrecht stellen? icon_mrgreen

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 17:10:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
MaxM hat geschrieben:
Ach ja, könntest du den Leuchtturm noch aufrecht stellen? icon_mrgreen

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max



Joa. icon_mrgreen

Turm steht wieder grade.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 11:31:16 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Wow, echt sehr schöne Bilder von der Insel.Sehr schöne, rauhe Landschaft dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 16:16:24 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Hier zuantworten lass ich mir nicht nehmen.
Ich war da auch mal, aber das war 2002, vor 7 Jahren und da war ich 7.
Ich war in Burgtiefe in exakt dem Komplex auf Bild 28.
In der Kur wegen Mutti. War schön und sehr windig.

Deine Bilder sind schön und es ist so dass man woanders mehr Sterne sieht, ich bin auch fassungslos umgefallen in Bayern.
Die Bilder sind sehr schön, es muss sehr schön gwesen sein, Urlaub da ist echt schön.
Aber viel vonder Insel habe ich nicht gesehen.

Wolf.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fastnacht in Südhessen - Impressionen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Leon
Antworten: 3
Gewitter-Impressionen (Mai-Juli 2013-2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Natalie
Antworten: 3
2015-01-05: Impressionen aus München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
27.02.09 - Schneefall-Impressionen südl. Alpenvorland (Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 7
Konvektive Impressionen von heute (12.05.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1

Tags

Bild, Laufen, Rock, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz