Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 10:29:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 14:53:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen.

Endlich komme ich dazu, euch einige meiner Urlaubsbilder aus dem wunderschönen Allgäu zu zeigen. :)

Beginnen wir mit dem 17.08.2008. Eine kleine Wanderung in der Nähe der Breitach-Klamm unweit von Oberstdorf führte uns auf eine Alm, von wo aus wir einen schönen Blick auf die Berge hatten.

Das dürfte die Breitach gewesen sein:
Bild

Blick auf das Nebelhorn (linke Bildhälfte) von der Alm aus:
Bild

Bild


18.08.2008 - An diesem Tag fuhren wir mit der Seilbahn hinauf zum Gipfel des Nebelhorns. Von ganz oben - 2224 m - hatten wir bei besten Wetter eine geniale Fernsicht nach Österreich hinein, Richtung Schweiz etc., einfach traumhaft! 8-) Die Paraglider hatten ebenfalls bestes Flugwetter.
Bild

Bild

Selbst der Bodensee war in der Ferne zu sehen!
Bild

Bild

Blick nach Österreich hinein:
Bild

Hier befindet sich das Fellhorn im Vordergrund, dahinter bzw. rechts davon müsste sich irgendwo das Kleinwalsertal befinden:
Bild

Bild

Beim Blick nach Osten war sogar die Zugspitze gut zu sehen!
Bild

Aufgrund der guten Fernsicht konnte man auch wunderbar ins Alpenvorland blicken:
Bild

Bild

Bild

Gipfelkreuz des Nebelhorns:
Bild

Auch die Dohlen waren zugegen, nicht gerade scheu :):
Bild

Dann ging es mit der Seilbahn wieder hinunter bis zur Mittelstation, von dort aus wanderten wir nach Oberstdorf runter. Dort führte der Weg auch an einem schönen Aussichtspunkt vorbei, von wo aus man schön auf Oberstdorf schauen konnte. Dabei konnte man sich bei sehr warmen Temperaturen auch schön auf eine Bank in die Sonne setzen:
Bild

Bild

Der Weg führte schließlich direkt zur bekannten Skichance von Oberstdorf:
Bild

Wasserfall:
Bild

Bild


19.08.2008 - Der Widdumer Weiher bei unserer Unterkunft:
Bild

Ausflug nach Isny am selben Tag - die alte Stadtmauer:
Bild

Bild

Kirche am Marktplatz der schönen Stadt:
Bild

Rückfahrt zur Unterkunft. Eine echte Allgäuer Kuh :lol::
Bild


Ausflug nach Wangen am 20.08.2008 (eine wirklich mittelalterlich geprägte Stadt, schön anzuschauen!) - Alte Stadtmühle:
Bild


21.08.2008 - Auch zum Bodensee sind wir gefahren, nach Lindau.
Bild

Bild

Der Hafen von Lindau:
Bild


Der letzte Urlaubstag - 22.08.2008. Ausflug ins schöne Kleinwalsertal, auf die österreichische Seite:
Bild

Bild

Bild

Wer findet die zwei Gondeln auf dem Bild? :lol:
Bild

Alles in allem war das eine wirklich schöne Woche im Allgäu, und ich fahre da immer wieder gerne hin, dort kann man wirklich wunderbar entspannen und es gibt viele schöne Ecken. :) Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. ;)

Viele Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 14:53:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 18:03:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Das sind wunderschöne Bilder ein echt toller Bericht.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 21:06:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15460
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus Daniel,

da warst Du ja nur wenige km weg von mir, aber ich war auch im Urlaub - ab dem 18. bei Dir im Norden... am 21. sogar in Würzburg - meine Schwester sucht dort z.Z. immernoch ein WG-Zimmer, sie studiert ab Oktober and er Uni. ;)

Daniel hat geschrieben:
Bild


Einer der schönsten Berge im KWT - der Hohe Ifen. Auf dem sog. Gottesacker (Steinplatte oben) war ich leider noch nicht - ist aber für die nahe Zukunft fest eingeplant.

Der schönste KWT-Berg ist und bleibt aber der Widderstein!

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 12:07:10 
Hi Daniel,
wirklich schöne Urlaubsbilder!
Scheinst ja wirklich einen schönen Urlaub mit meist gutem Wetter gehabt zu haben!
Viele Bilder kommen mir sehr bekannt vor.
War auch schon einige Male im Allgäu.
War zb genau wie du auf dem Nebelhorn oder bei den SKisprungschanzen in Oberstdorf!
Achja, und die Kühe dürfen natürlich nicht fehlen cowsleep
LG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 16:45:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42567
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

klasse Bilder sind das aus den Allgäuer Bergen, und schon auch mit ein bisschen Klischee behaftet! :D Eine schöne Kuh hast du da fotografiert, hast du auch gleich ein bisschen Milch abgezapft? :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 20:44:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Danke euch für die netten Kommentare! :)

@Max: Nein, Milch habe ich nicht abgezapft, Mist... hätte ich ja mal tun können. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 18:38:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ein wirklich toller Beitrag.
Schöne Bilder.
Danke fürs Zeigen.


,

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 18:43:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Daniel,

danke für diesen beeindruckenden Urlaubsbericht aus dem Allgäu. :zustimm:
Schöne Bergpanoramen.
Die Bilder vom Bodensee sind aber auch sehr schön, die Gegend dort hat schon leicht was mediterranes. :cool:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 22:24:08 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Hey Daniel,

Die Bilder sind echt klasse!
Der Bodensee ist wirklich ein schönes Stück Erde :)
Am besten gefallen mir die Bilder mit dem Wasserfall
Sieht wirklich Idyllisch aus dort!
Danke fürs zeigen

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 06:06:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15460
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Der Bodensee ist wirklich ein schönes Stück Erde :)

Diesen vom Nebelhorn aus so gut zu sehen ist wirklich selten. Ab Mitte August gilt das sogar schon als fast unmöglich. Ab Herbst sieht man dann sowieso nur noch eine dicke Nebeldecke an der stelle, wo man eigentlich den B'see erwartet. icon_mrgreen

Ich glaube auf einem Photo fast meinen Balkon zu erkennen... wenn ich nicht wüsste, dass das unmöglich ist, weil ein Huckerl davor ist...

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 13:00:45 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 21:36:32
Beiträge: 30
Wohnort: Landkreis Augsburg
Super Bilder . Tolle Landschaft. Die meisten Motive sind mir bekannt :). Ich bin öfters mal im Allgäu wandern oder einfach die Ruhe genießen.


Grüße Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 13:54:25 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Lambo-Benni hat geschrieben:
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Der Bodensee ist wirklich ein schönes Stück Erde :)

Diesen vom Nebelhorn aus so gut zu sehen ist wirklich selten. Ab Mitte August gilt das sogar schon als fast unmöglich. Ab Herbst sieht man dann sowieso nur noch eine dicke Nebeldecke an der stelle, wo man eigentlich den B'see erwartet. icon_mrgreen

Ich glaube auf einem Photo fast meinen Balkon zu erkennen... wenn ich nicht wüsste, dass das unmöglich ist, weil ein Huckerl davor ist...


Also ich war da mal im Sommer und habe nix gesehen! icon_mrgreen :( icon_mrgreen

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 14:06:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15460
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Simon_2 hat geschrieben:
Super Bilder . Tolle Landschaft. Die meisten Motive sind mir bekannt :). Ich bin öfters mal im Allgäu wandern oder einfach die Ruhe genießen.

Zum Wandern kann man sich gerne mal zusammentun. Vielleicht eine kleine Foren-Wanderung organisieren... ich vermerke es auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste. ;)

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 14:22:15 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 21:36:32
Beiträge: 30
Wohnort: Landkreis Augsburg
Da wäre ich aufjedenfall dabei. Gute Idee. Erst vor kurzem war ich am großen Alpsee bei Immenstadt ;)


Grüße Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 16:44:27 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Wenns bei mir möglich ist, wär ich auch dabei :D

PS: Schöne Bilder, Daniel :D

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 16:49:00 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Daniel,

vielen Dank für die tollen Urlaubsfotos! :D
Vorallem das 3. Bild finde ich sehr schön. :)
In Oberstdorf war ich ebenfalls auch schonmal, ist eine schöne Ecke da.

Gruß nach Franken
Leon ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wintereinbruch an der Küste (21/22.11.2008)- Viele Bilder!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Impressionen von der Radlrunde am 08. Januar 2014
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Impressionen vom Schauerwetter gestern (01.04.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Wanderung von Wangen (Allgäu) nach Heimenkirch - 10.03.2012
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Fastnacht in Südhessen - Impressionen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Leon
Antworten: 3

Tags

Bild, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz