Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:32:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Tja bei mir steht wieder mal eine Schneealtlast an, die ist diesmal zumindest im Tal schon etwas frühlingshafter, allerdings gabs an dem Tag zur Kalten Luft in der Höhe (auf 2000m -8°C) leider auch Hochnebelartige Wolken, die sich bis fast zur Bergstation durchgezogen hatten. Und die sind ja in Kaltenbach so 2340-2380m hoch, hatte dann aber was auf einmal über der Suppe zu hocken. Der Nebel war auch abgesehen von der direkten Obergrenze nicht mal lästig, da sehr dünn und eben halt noch beide Talabfahrten offen, so dass es höchste Zeit war dort mal wieder vorbei zu schauen und auch der frühe Betriebsbeginn hat was.

1. Morgendliche Talabfahrt

Tja Diesmal ebenso wie am Vortag zur Arbeit aufgestanden, da ich möglichst zum Betriebsbeginn in Kaltenbach starten wollte, der dort schon um 7:30 Uhr ist. Ist dann genug Zeit für eine frühe Talabfahrt auf der Goldpiste, die war dann zumindestens bis zur Mittelstation gut, unter den Hochnebelfeldern hatte es aber nur wenig unter 0°C gehabt, reichte zwar dass es unten durch friert, aber Abends wollte ich da nicht mit allen runter, zum Glück gibts ja noch die hintere, steilere Abfahrt nach Aschau (Zillertal) hinab. Ganz um 7:30 zu Starten hab ich natürlich wieder nicht geschafft, aber mit 7:49 trotzdem sehr früh losgelegt. Der Schitag ging dann mit Zwei Pausen bis 17:45 Uhr also knapp 10 Stunden.

Bild
Morgens erst mal die ältere Gondel genommen, danach gings die ganze Stephan-Eberharter-Goldpiste runter, mittlerweile ist die Talabfahrt wie fast alle niedrigen Abfahrten ins Zillertal im Saisonschluss (nur Mayrhofen und Fügen halten noch dagegen)

Bild
Oben angekommen recht durchwachsen aber schon erste Auflösungserscheinungen beim Hochnebel

Bild
Wolkenspiele

Bild
Zum 2.

Bild
Im oberen Teil der Talabfahrt bis zur Mittelstation, bin natürlich ganz runter bis auf 563m

Bild
Unterhalb immer wieder etwas Nebel gehabt, das Tal war übrigens wie meistens wenn ich dort bin grün, liegt halt sehr tief und schon etwas inneralpiner

Bild
Im Unteren Teil

Bild
Unterhalb 1000m halt wie shcon heuer oft gewohnt das Weiße Band, diesmal aber Breiter als bei der Warmperiode nach Weihnachten

Bild
Der Talstationsbereich kommt in Sicht, war eh das späteste mal, dass ich da aufgeschlagen bin (Normal eher Jänner/Februar)

Bild
Im Talstationsbereich, sieht eher nach Gewerbegebiet aus, und ja da ist auch eines ind er Nähe

Bild
Wieder oben angekommen, gegen 8:15 war schon mehr los, bin dann einmal quer durch den Hochzillertaler Bereich durchgefahren

2. Morgendliche Runden im Hochzillertal

Tja oben angekommen bin ich anders als die Meisten, gleich mal den Hochzillertaler Teil abgefahren. Später wurde es dort sehr voll, aber warten musste man kaum. Bin dann am Ende beim Kristallexpress noch ohne Wartezeit durchgekommen, die Herdentiere waren dann eher im Mittleren Bereich und man hat auch, wohl Ferienbedingt viel Niederländisch gehört. Bin erstmal alles abgefahren und dann erst einmal bis zur Wimbachbahn rüber, die war dann auch meine Letzte Fahrt an dem Tag.

Bild
Sie kämpft

Bild
Im Sonnenjet

Bild
Seitenblick gen Neuhütten

Bild
Oben angekommen, hatte dann für kurze Zeit kaum Sicht, aber das wurde zum Glück über den Tag besser

Bild
Auf der Abfahrt dazu, die Mizunbahn doppelt den Sonnenjet auch noch, hört aber weiter unten auf.

Bild
Seitenblick zur Wimbachbahn

Bild
Unten angekommen, danach gings gleich mal mit dme Wimbachexpress in die Sonne

Bild
Oben angekommen, hier hab ich dann die Sonne gefunden

Bild
Über den Wolken die Obergrenze lag zwischen 2100 und 2300m

Bild
Es reißt auf

Bild
Und kommt wohl auch selten vor dass es mal so rasch aufzieht und man Quasi an der Kante steht, da wurden dann reihenweise die Handys rausgeholt, ich hab ja immer beides dabei

Bild
Nochmal fast ohne Leute, an dem Tag gabs auch noch sehr viel Verkehr. Zum Glück so spät unten gewesen, dass die meisten schon durch waren

Bild
Blick rüber Richtung Kellerjoch

Bild
Und noch mehr Wolkenspiele, der Wimbachexpress war mit 2340m so ziemlich genau über dem Nebel

Bild
Ausblick, später riss es dann komplett auf

Bild
Sprung runter zum Hirschbichllift, der war vor einigen Jahren eine Neuerschliessung

Bild
Im Lift, Schlepper bin ich an dem Tag nur ein paar Mal gefahren, meistens dann noch in Hochfügen drüben, war etwas nervig mit den Verreiften Bügeln, da rutscht man gern mal ab

Bild
Sprung zur Nebelgrenze, die lag zwischen 2000 und 2300m

3. Wechsel zur Kristallbahn

Tja nach der Fahrt hoch zur Wimbachbahn gings dann gleich mit den etwas älteren Anlagen im Öfelerbereich weiter. Dort lief einzig die DSB nicht und eben aus Zeitgründen auch den Schlepper ausgelassen, wollte ja auch in Hochfügen noch einige Abfahrten machen. Von daher geschaut, dass ich bis so 10:30 fast komplett mit dem Hochzillertal durch war und dann war dermassen viel auf der Hauptachse los, dass ich es vorgezogen hatte wieder einen Frühen Einkehrschwung zu machen. Zudem stand ich bis dahin eh schon ein paar Stunden auf dne Brettln.

Bild
Interessante Stimmung an der Nebelgrenze

Bild
Und erst mal die Schwarze zum Schneeexpress weiter, leider Abends den Fehler gemacht die wieder zu nehmen, hieß also wieder mal 5min zur Aschauer Abfahrt zu schieben, bis heute hab ich da keine direkte Variante vom Wimbachexpress gefunden

Bild
Seitenblick

Bild
In der 8KSB/B an der hinteren Kristallbahn war nix los, bzw. Kristallexpress

Bild
Oben landete man wieder in den zum Glück dünnen Nebelfeldern

Bild
Teilweise war da eher Schlechte Sicht, keine Gute Kombi oberhalb der Waldgrenze, aber man war zum Glück nach wenigen Höhenmetern da durch

Bild
Am Kristallexpress angekommen morgens um 9:30 war der 8er da schon sehr überdimensioniert, da die meisten es noch nicht rüber geschafft hatten

Bild
Die nette Abfahrt dazu, hab dann noch 2 Runden Richtung Schnee-Express gedreht, bevor es zur Neuhüttenbahn ging

Bild
Oben dann leider wieder etwas Nebel aber das waren nur mehr einzelne Schwaden

Bild
Und wieder auf dem Rückweg zur Neuhüttenbahn

4. Rückfahrt zum Neuhütten

Tja da ich hinten das meiste durhc hatte, gings dann zur 6KSB/b Neuhütten zurück. Die Erschliesst gleich mehrere Abfahrten und dort halt alle, in die man konnte durch gemacht. Leider fand an dem Tag da auch noch ein Kinderschirennen statt. Hatte Glück gehabt da noch vor dem Start durchzukommen, da die Zufahrt zur Kaltenbacher Schihütte dadurch tw. blockiert war. Wobei ich ja wenn ich im Hochzillertal bin eher solche Hütten bevorzuge als die 3 Gourmethütten im Selben Gebiet. So gings dann gegen 10:30 schon zur Ersten Einkehr, allerdings halt auch kaum wars 12:00 vorbei wieder auf die Piste zurück.

Bild
Weitere Wolkenspiele

Bild
Seitenblick gen Mittelstation hinüber und ziemliches Gewusel

Bild
Seitenblick über den Haupthang bsi Mittag hielt sich tw. noch Hochnebelartige Bewölkung

Bild
An der Wimbachbahn vorbei

Bild
Und wieder im Sonnenjet, da musste ich dann doch mal 2-3 Minuten warten, ist aber halt auf dem Weg nach Hochfügen rüber eine Hauptachse

Bild
Oben angekommen wieder einen Eisnebelhalo oder ähnliches erwischt

Bild
Und eine Nebensonne glaub ich

Bild
Nochmal vom Handy geschossenes

Bild
Es reißt auf, hier bereits beim Neuhütten

Bild
In den Mittleren Lagen wars noch etwas bewölkter, aber ab Mittag dann meist Sonne gehabt

Bild
Bei der Zentralstation 8-/ da wuselts, also nix wie weg

Bild
Sprung gen Neuhüttenbahn

Bild
Letzte Nebelfelder auf der Olympiaabfahrt

Bild
Im unteren Teil, bin dann vor der Einkehr noch 2x mit der 6KSB/B rauf, danach folgte die frühe Mittagspause in der Kaltenbacher Schihütte

5. Neuhütten+Einkehrschwung

Tja wegen eines Rennens war der Direkte Weg zur Einkehr versperrt. Hatte erstmal die Varianten durchprobiert, dann aber entschieden, bevor die dort Starten einfach die Rennstrecke zu queren. Natürlich nur nach einem Blick nach oben, die Alternative wäre ein flacher Zieher ab den Neuhütten gewesen, den wollte ich nicht nehmen. Gegen 10:40 dann an der Hütte angekommen Draußen wars mir diesmal zu bewölkt und zu Frisch also gleich mal reingegangen. Nach der doch etwas längeren Pause, gings dann auf direktem Weg nach Hochfügen.

Bild
Die musste gequert werden, aber ging schon, war nen Kinderschirennen

Bild
Oben war mittlerweile der Nebel komplett weg

Bild
Nochmals eine Haloerscheinung

Bild
Und am Gipfel etwas Polarschnee, es war aber an dem Tag am Berg noch recht frisch, am Gipfel -7°C

Bild
Auf einer der Abfahrten am Neuhütten

Bild
Unten das Rennen, musste dann doch die Strecke kreuzen, aber zum Glück fuhr da gerade keiner ab

Bild
Zu bewölkt für die Terrasse

Bild
Pause!

Bild
Blick Richtung Zillertalarena hinüber

Bild
Mittag, diesmal doch wieder den Bauernschmaus genommen, war danach Vollgefressen

Bild
Noch ein Fensterblick, weiter nördlich blieb es trüb

Bild
Noch das Herrengedeck, war aber auch nach dem Essen nötig

Bild
Hütten-Totale

Bild
Und bereits auf dem Weg rüber nach Hochfügen, immerhin auf 1800m hats zumindest mal halbwegs gut Schnee (siehe Dächer)

Bild
Und bereits auf dem Weg rüber nach Hochfügen

6. Wechsel nach Hochfügen

Tja wieder oben an der Neuhüttenbahn angekommen ging es dann direkt Rüber Richtung Zillertal-Shuttle, schließlich wartete ja noch die Obitraudi auf mich. Die wurde dann gleich mitgenommen und dort fiel dann irgendwo auch das Vmax für den Tag. Danach eben halt die Übliche Wiederholungsfahrt Richtung Holzalmbahn rüber. In dem Bereich lassen sich jedenfalls ordentlich Höhenmeter vernichten. Den Nachmittag dann mehr am Pfaffenbühel verbracht, bevor es kurz vor 16:00 nochmal bis hoch zum Wimbachexpress auf der Kaltenbacher Seite ging.

Bild
Im Wedelexpress, aufgrund des Windes fährt die zwischendurch auch mal ins Tal, und es zog an dem Tag auch tw. ordentlich

Bild
Seitenblick zum Hochnebel

Bild
Oben angekommen

Bild
Und natürlich in die Obitraudi, leider war da Einiges los und mit 80 Sachen wem Reinzufahren eher unangenehm für beide

Bild
Der Berg gegenüber müsste der Gilfert sein

Bild
Rückblick hoch

Bild
Wieder der Gilfert und ganz Rechts der Loassattel, da gibts ein sehr empfehlenswertes Gasthaus, man kommt per Schotterpiste hoch

Bild
Talblick nach Hochfügen auf knapp 1500m hinab

Bild
Unterer Teil der Schwarzen und rechts sieht man noch letzte Nebelfetzen am Kellerjochkamm herumziehen

Bild
Seitenblick zu einer Alm

Bild
Wieder oben angekommen

7. An der Holzalmbahn

Tja kaum wieder oben dann die andere Talabfahrt nach Hochfügen genommen, die Rote 1, allerdings untenraus dann erstmal zur Holzalmbahn abgebogen. Die 6KSB/B macht immerhin knapp 700hm, die wurde dann natürlich auch mehrmals gefahren, bevor es am Nachmittag dann zum Pfaffenbichl rüber ging, samt Abstecher zum Lamark. Am Ende standen dann um die 16000hm auf dem GPS, schon recht ordentlich für nen Tagestrip nach den Gemütlichen 8600hm am Brauneck am Vortag.

Bild
Auf der Abfahrt 1 Richtung Holzalm

Bild
Und unter der 6KSB/B da es Mittagszeit war, mal genau nix los gewesen

Bild
Holzalm und Loassattel

Bild
Unten angekommen es folgten dann 2 Runden an der Holzalm, macht schonmal knapp 1400hm mehr auf der Uhr

Bild
ind er 6KSB/B, vor allem in den Südhängen war vor 2 Wochen schon recht wenig Schnee

Bild
Oben angekommen, bin dann nochmal zur Holzalmbahn, danach aber gleich Richtung Pfaffenbühel weiter

Bild
Und wieder ein Seitenblick in den Nebel, hatte da richtig Glück gehabt, dass es Südlich des Inns aufgelockert hatte

Bild
Seitenblick Taleinwärts, es blieb bis 2300m dennoch eher Diesig

Bild
Und zum Pfaffenbühel, da wurde es später noch nostalgisch, da zum Entschleunigen mal die älteren Lifte aus den 1980ern genommen

Bild
Rückblick hoch und da Mittagsloch kaum was los

Bild
In der Holzalmbahn

Bild
Wieder der Gilfert, dahinter schälen sich auch Teile des Karwendels aus dem Nebel

Bild
Ausblick

Bild
Nach der 2. Runde dann gleich das nächste Ziel anvisiert, in dem Fall der Pfaffenbühel-Bereich

8. Am Pfaffenbühel

Tja unten angekommen gleich in den 8er-Jet und dann erstmal die oberen Abfahrten am Pfaffenbühel durch gemacht. Bei der Waidoffenbahn wurden wg. des Windes oben leider die Hauben zwangsverriegelt. Die Hat ähnlich wie die Wetterwandeckbahn an der Zugspitze und die Kapellenbahn an der Steinplatte eine Automatik, bei der ab einer bestimmten Windstärke die Haube automatisch herunter fährt. Ziemlich nervig wenn einem da die Sonne aufs Haupt knallt, da es unter der Haube recht schnell warm wird. Bin auch deswegen nur 2x dort gefahren, war halt lästig. Danach gings kurz zum Lamark rüber.

Bild
Sprung in den 8er Jet, später den nochmal gefahren

Bild
Wieder der Blick gen Gilfert

Bild
Oben folgt ein kurzer Übungslift und die recht neue Waidoffenbahn, die den höchsten Punkt in dem Sektor erschliesst

Bild
Seitenblick

Bild
Und schon an der 6KSB/B angekommen, Mist wg. Wind wird die Haube automatisch runtergeklappt, fällt mir bei neueren Bahnen aber oft auf, dass da sowas eingebaut wurde

Bild
Und drin, zum Glück ist die Bahn nicht allzu lang 2 Fahrten reichten mir da.

Bild
Mal ein Nordblick samt der Hochnebelartigen Bewölkung

Bild
Und erstmal wieder runter gefahren

Bild
Auf einer der blauen Varianten am Waidoffensessel

Bild
Danach allerdings an einer weiteren Alm vorbei zum Pfaffenbühel 2 runter, einem steilen Schlepper aus den 1980er-Jahren

Bild
Blick Talauswärts

Bild
Seitenblick

Bild
Und im Steilen Pfaffenbühel 2 angekommen, der musste mit macht 285hm auf 740m Länge, zum Glück kein Kurzbügler, dafür war auch nach 14:00 die Piste dazu noch sehr gut zu fahren

Bild
Oben angekommen, danach bliebs erstmal bei Schleppern, bin dann zum Lamark-Sektor rüber

Bild
Rückblick hoch

Bild
Gegenüber ragen die Tuxer Voralpen steil auf

Bild
Unten angekommen und gleich die Lamarklifte mitgenommen

9. Kurzbesuch am Lamark+ DSB Pfaffenbühel

Tja unten angekommen erstmal kurz die Lamarklifte durch gemacht, allerdings nur 2 von denen, danach eben wieder zum Pfaffenbühel gewechselt und gleich direkt rein in die Alte DSB Pfaffenbühel. Die ist mit Jahrgang 1983 schon älter und bei Sonne ganz nett zu fahren, um mal zwischendurch von den ganzen Modernen Bahnen mal weg zu kommen. Danach wars dann aber langsam Zeit wieder zum 8er-Jet zu fahren und wenn man noch in Kaltenbach zum Wimbachexpress wollte um danach die 1700hm runter bis Aschau mitzunehmen höchste Zeit für die Rückfahrt. Da bin ich dann leider in die Stoßzeit gerutscht, waren aber an der 4SB nur knapp 5min und das an nem Großkampftag.

Bild
Am Lamark 3, dem kürzesten im Bunde, danach den gedoppelten genommen, wobei aber nur einer der beiden lief

Bild
Und auch hier fast nix los

Bild
Ausblick vom Lamark kommend

Bild
Und der Sprung zur 40 Jahre alten DSB Pfaffenbühel, den Schlepper Pfaffenbühel 3 dort aber ausgelassen, hab den Größten Teil dessen Abfahrt dann auf dem Rückweg zum 8er-Jet mitgenommen

Bild
Bei Sonne und dezenten Minusgraden (-4) gut auszuhalten gewesen

Bild
Mal ein Seitenblick zum 8er Jet und gen Gilfert

Bild
Im Oberen Teil kreuzt man den Alten Pfaffenbühel 2-Schlepper

Bild
Bis man nach 580hm bei den Talabfahrten am Pfaffenbühel raus kommt

Bild
Mal ein Nordblick gen Kellerjoch und co.

Bild
Unter dem 8er-Jet durch, der ging sich dann noch aus, bevor ich mich gegen 15:15 auf den Rückweg gemacht habe

Bild
Ausblick im unteren Teil

10. Rückfahrt nach Kaltenbach

Tja unten angekommen gings nochmal per 8er Jet hinauf und dann direkt weiter ins Zillertal-Shuttle. So früh zurückzufahren war jedoch ein kleiner Fehler und wurde mit 5min Warten am Topjet bestraft. Aber gut dafür konnte ich in Kaltenbach noch entspannt die Mizunbahn mitnehmen und danach erst zum Wimbachexpress zu fahren. Dort dann um 15:54 nochmal Eingestiegen, bevor es anschliessend auf die Talabfahrt nach Aschau (Zillertal) ging, die ich ja Abends wenn beide offen sind obwohl ich für die per Bus oder wenn man zu spät unten an kommt per Zug wieder zum Ausgangspunkt in Kaltenbach zurück fahren muss. Die ist zwar wie eine Schwarze Piste und auch ordentlich Schwarz beschneit und meistens präpariert, wird aber als Schiroute geführt.

Bild
Oben angekommen, danach gings rüber nach Kaltenbach

Bild
Zum Zillertalshuttle muss man erstmal das Flachstück ab der 8er-Alm nehmen

Bild
Danach gehts dann entspannt noch eine Schwarze, aber ausgefahrene Abfahrt runter, bevor man direkt zurück fahren kann

Bild
Mal wieder Hochfügen

Bild
Oben angekommen war da grad viel los

Bild
Bei der Wedelhütte vorbei

Bild
Und dann natürlich die Schwarze Variante genommen, um die Wartezeit am Topjet kam man nicht rum

Bild
Mal wieder ein Talblick

Bild
Unten dann erstmal eine Traube am Rückweg :twisted:

Bild
Noch ein Rückblick rüber gen Wedelexpress

Bild
Danach gings erstmal noch Richtung Mittelstation, bin aber davor zur Mizunbahn abgebogen

Bild
Wieder am Sonnenjet, die Talabfahrt nach Zell gegenüber war da schon recht erdig, aber das geht bei dem Steilhang wenn nur wenig Schnee liegt schnell

Bild
Am Sonnenjet angekommen

Bild
Noch die Mizunbahn genommen

Bild
Und da schon kurz vor Liftschluss noch schnell zum Wimbach rüber, am Ende war es dann trotz allem ein langer Tag mit knapp 10 Stunden auf der Piste.

11. Endgültige Talabfahrt

Am Wimbachexpress angekommen, natürlich wieder wie schon letztes mal direkt runter, was natürlich zur Folge hatte, dass ich unten im Kessel erstmal zur von mir anvisierten Abfahrt rüber schieben musste. Bin da eh so ziemlich immer auf die direkte Linie aus. Am Ende wars dann 16:20 Uhr bis ich bei der Abfahrtshütte war und dort halt nochmal eine Pause gemacht, bevor es dann passend zum Schibus zurück zur Talstation in Kaltenbach um 17:20 aus der Hütte raus ging. Auf dem Weg runter fragten mich welche von ner Englischsprachigen Gruppe wo die 2 verschollenen sind, die hatten oben noch etwas verhockt. Hatte das Paar ja gesehen. Danach warten ja immer noch 650hm Abfahrt, die natürlich durch die Tiefe Lage und Jahreszeit durchaus sulzig wurden. Unten kam ich dann genau passend für den Vorletzten Schibus an. Der fuhr dann auch schon an die Haltestelle und gleich eingestiegen. 15min später war ich wieder am Auto, und dann mit Tankstopp heimwärts.

Bild
Ausblick oben

Bild
Rückblick auf der 6

Bild
Und rüber zum Schnee-Express wo der eigtl. Einstieg in die Route ist

Bild
Wieder der Blick in die Arena und da ist ja einiges eher Sonnseitig ausgerichtet

Bild
Hier dann den Fehler gemacht direkt abzufahren, also am Schnee-Express erstmal ca. 150m Anschieben

Bild
Blick ins Ergrünte Tal, am Berg wars aber noch Hochwinterlich Kalt mit -7°C auf 2300m

Bild
In der Route angekommen, die zieht ordentlich Steil ins Tal, macht auf gut 3km rund 1100hm

Bild
Mal ein Blick Grob Richtung Hauptkamm, ggf. auch Hohe Tauern

Bild
Geht einfach direkt runter

Bild
Einen Hang Später ist man auch schon an der Abfahrtshütte

Bild
Fürs verdiente Feierabendbier :prost:

Bild
Hütten-Totale, auch schon Jahrzehnte in Familienbesitz, früher hats der Opa gemacht, mittlerweile hat der Enkel übernommen

Bild
Noch der Ausblick bei meiner Abfahrt gegen 17:20 Uhr

Bild
Im Unteren Teil nach 2 weiteren Steilhängen flacht das Gelände aus, hier war aber wohl nicht frisch präpariert worden. Die Buckelpiste war leicht sulzig aber gut fahrbar

Bild
Vorletzter Hang

Bild
Danach noch einem Stadel vorbei

Bild
Und der Schlusshang unten muss man dann noch wenige Minuten zur Bushaltestelle gehen

Bild
Wie immer bis zum Letzten Millimeter ;)

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 108km
Vmax: 87,8km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:32:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 21:16:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

auch das sind wieder hübsche Bilder. Auf einem hast du einen kleinen Regenbogen eingefangen durch die Wolken durch. Naja, und natürlich merkt man, dass auch da der Schnee recht dünn ist. Und alles grün Anfang März im Tal. Ich denke, du darfst dich dieses Jahr drauf einstellen, früher die Wanderschuhe vorholen zu dürfen. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:00:48 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Andernteils liegt das Zillertal halt recht tief die Talstation ist in Kaltenbach auf grad mal 562m Höhe, soweit ich weiß auch die niedrigste Talabfahrt (Größere Gebiete) Aschau (Zillertal) ist mit 615m auch ned viel höher und eben schon etwas inneralpiner gelegen. Und unter 1000m kann man den Heurigen Winter eh komplett in die Tonne Schmeißen über 1500m siehts ok aus. Neue Wanderschuhe sind eh im Mai geplant!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mi 15. Mär 2023, 22:42:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:08:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Tolle Licht- und Wolken-Stimmungen und dann herrlichstes Kaiserwetter. Klasse!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2023 Puflatsch - Marinzen (12.09.2023) (84 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Berwang-Bichlbach (12.02.2023) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Kössen- Wechselhaft (11.03.2023) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020) (127 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Gamskogel - Kaisertal (20.05.2023) (154 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz