Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:31:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 21:00:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Tja und schon wieder Zeit für eine meine Altlasten. Nachdem ja der Vortag wg. Sturm und Regenwetter ausgefallen ist, gings halt dann am Sonntag nochmal per Saisonkarte weg. Hatte ob der schlechten Wettervorhersage zwischen komplett aussetzen. Wurde dann, da zumindest Zeitweise Sonne inneralpin gemeldet war eben dann doch ein Schitag auf dem Hochzeiger. Am Ende fand dann aber das Aprilwetter doch noch den Weg in Richtung Alpenhauptkamm, hatte aber im Vorderen Pitztal nur ein paar kurze schwache Schauer (Schnee ab ca. 1500m), aber dafür halt dann diffuse Sichten.

1. Morgendliche Talabfahrt

Tja nach fast 3h Anfahrt, es zieht sich halt doch wie Kaugummi, wenn man den Fernpass nimmt, an der Talstation angekommen, die liegt jedoch weit oberhalb vom Ort und wie am Wildkogel hat man vom Parkplatz einen kurzen Fussweg hinter zur Gondel. Dort dann mit der 30 Jahre alten 8er-Gondel erst mal eine Runde gedreht auf der Morgens noch harten, aber teils sehr ruppig gewalzten Talabfahrt, die Lifte oben gehen ja alle erst etwas später auf und vom Charakter her hat man eben an jeder Anlage mehrere Varianten. Am Ende des Tages. nachdem ich mich erstmal 200hm tiefer setzen musste (das GPS war falsch eingestellt) sinds dann knapp 15000hm geworden.

Bild
Bei der Bergfahrt, leider hatte ich eine Gondel mit Maskottchen drauf erwischt (eines von den beiden)

Bild
Oben angekommen nix los und noch Sonnig, die machte sich dann aber ab Mittag rar

Bild
Erst mal die direkte Talabfahrt gemacht, die war Nachmittags anstrengend zu fahren, aber insgesamt gings besser als in der Vorwoche in Mayrhofen

Bild
Seitenblick zur Panoramabahn die macht 570hm, die 8er Richtung Hochzeiger liegt auch bei 500hm, also gute Vorraussetzungen zum Höhenmeterfressen

Bild
Blick ins Tal hinab, wobei das beim Weiler Liss relativ ist man fährt mit dme Auto schon bis auf 1470m hinauf

Bild
Rückblick

Bild
Und wieder in der Gondelbahn angekommen, danach gings dann erstmal mit der Hochzeiger 2.5 bis zum Gipfel und dort einige Abfahrten Richtung Zollberglift gemacht.

Bild
Blick ins Vordere Pitztal hinüber, das Tal verengt sich bis zum Gletscher immer weiter

Bild
Seitenblick aus der 8EUB

Bild
Und bereits in der 8KSB/B Hochzeiger 2.5, die wurde bis fast zum Gipfel rauf gezogen, erschliesst aber zählt man die Zollbergabfahrten mit gleich 12! Varianten (10 Pisten 2, Routen)

2. Vormittagsrunden am Hochzeiger

Tja oben angekommen, gings dann erst einmal über eine der Schwarzen Varianten nochmal zur 8KSB/B hinab, bevor ich danach für 3 Runden zum Zollberglift rüber bin. An dem war morgens um Halb 10 genau gar nix los, quasi ein Privatlift. Und viele trauen sich ja nicht mehr Steile Schlepper zu fahren bei bequemeren Alternativen, zumal man die Abfahrten mit ein wenig Schieben oder mitgenommenem Schwung auch von der 8KSB/B aus fahren kann, hatte ich letzte Saison gemacht

Bild
Oben angekommen, zuerst gings eine der Vielen Varianten hinab, war glaub ich die Benni-Raich Abfahrt, danach folgte das Kanonenrohr

Bild
Sechszeiger und dahinter die Nordalpen, müsste Richtung Mieminger Kette sein

Bild
Mal ein Frühlingshafter Talblick, Schnee lag erst ab ca. 1600m, die Orte auf der gegenüberliegenden Talseite liegen so auf gut 1000m

Bild
Wieder in der 8KSB/B der Zirbenwald reicht ähnlich wie nebenan im Ötztal bis gegen 2200m hinauf

Bild
Oben muss man dann immer den Flachen Zieher nehmen, der bringt einen aber zu sämtlichen Varianten hinüber, bei mehr Schnee könnte man per Schiroute auch unter der Bahn ins Tal fahren

Bild
Im Kanonenrohr, die geht mit einigen Kuppen und steileren Stücken rüber bis zum Zollberglift, allerdings finde ich Rotmoosabfahrt und Zirbenfall anspruchsvoller

Bild
Seitenblick aus dem Steilstück, später wurde es dann voller, hat sich aber immer gut übers Gebiet verteilt, gibt eben doch zu den Osterferien noch so einige "Verrückte"

Bild
Blick rüber zu den Zollbergabfahrten und weiter gen Venet

Bild
Und zur Bergstation auf knapp 2500m Höhe

Bild
Danach erst mal 3 Runden am Schlepper gedreht, da kam grad gut die Sonne rein, leider war die ab Mittag nur noch sehr selten zu sehen

3. Am Zollberglift+Wechsel zum Sechszeiger

Tja nach den 2x Hochzeiger 2.5, gings erstmal an sämtlichen Varianten am Zollberglift entlang. Der Lift ist schon ein etwas älterer Schlepper aus den 1980ern, mit immerhin 240hm auf 650m Strecke, also eine recht steile Angelegenheit. Der wurde übrigens NICHT mit der Raupe planiert, da die Trasse zu schmal ist. Hatte was von ner Zeitreise fast 40 Jahre zurück (der Schlepper ist Baujahr 1984). Und eben morgens war auf den Abfahrten dort nix los, also gleich 3x gefahren. Am meisten war an dem Tag an der Mittelstation los, wo es einen kleinen Übungslift gibt, die beiden Tallifte waren aber bereits zu, allerdings braucht man die auch nicht wirklich.

Bild
Sechszeiger und Zollbergabfahrten, zumindest in den Hochlagen siehts noch winterlich aus (ab 1800m aufwärts)

Bild
Im Schlepper, die Trasse ist zwar planiert, aber noch Oldschool

Bild
in der 6 und da die meisten morgens noch beim Frühstück im Hotel sassen, noch nix los! Man kann auch am Berg übernachten (Hochzeigerhaus und Stalderhütte)

Bild
Rückblick, am Ende waren es statt einer immerhin ca. 3-4 Sonnenstunden, das Pokern hatte sich also gelohnt, dafür kamen später nette Stimmungsbilder mit diversen Schauerzellen raus

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Und der Sechszeiger vom Zollberg aus

Bild
Auf dem Weg rüber zur Mittelstation, bin dann nochmal via Hochzeiger 2.5 rüber Richtung Panoramabahn gefahren

Bild
Seitenblick vom Zollberg

Bild
Blick hoch zur Bergstation

Bild
An den letzten Bäumchen vorbei, werden wohl meist Zirben oder Latschenkiefern sein, die reichen ja so weit Inneralpin durchaus bis ca. 2300m hinauf

Bild
Seitenblick zum Sechszeiger, der ist durch 3 Anlagen erschlossen

Bild
Tiefblick nach Arzl hinüber im Vorderen Pitztal, sind so ca. 1400-1500hm bis runter

Bild
Wieder in der 4

Bild
An der Mittelstation war nun einiges los

Bild
Das Hochzeigerhaus ist in Sicht, ich bevorzuge ja immer die Stalderhütte gleich nebenan

Bild
Bereits in der Panoramabahn angekommen, hab dann oben noch die DSB Sechszeiger mitgenommen als Entschleunigung zwischendurch

4. Am Sechszeiger

Tja kaum mit der Panoramabahn rauf gefahren, gings dann über die 1b noch zur langsamen DSB Sechszeiger rüber. Im Sommer kann man auch eine Rundfahrt mit allen 3 Sesselliften machen, allerdings mit 34€ nicht ganz billig. Von dort dann gleich rüber zur Zirbenbahn gefahren und dort den Restlichen Vormittag verbracht. Später am Nachmittag sind mir vom Hochzeiger aus dann einige Schauerzellen aufgefallen, bin dann nochmal rüber gefahren. Den Zirbenfall hab ich an dem Tag gleich 3x mitgenommen.

Bild
Seitenblick, man sieht auch gut das Gemischte Publikum, von Schifahrern und Boardern über Wanderer bis zu ein paar Mountainbikern war da alles vertreten

Bild
Oberer Trassenteil durch den Zirbenwald, hier war dann auch etwas Neuschnee vom Vortag zu sehen, allerdings fehlt auch auf 2000m die Grundlage, da es alles regelmäßig wieder weggeregnet hatte

Bild
Oben dann erstmal ein Ausblick Richtung Wildgrat

Bild
Ausblick

Bild
Mittlerweile kommen allerdings schon erste kleinere Quellwolken herein

Bild
Blick rüber zum Sektor rund um die 8KSB/B, da hat man jede Menge Varianten zur Auswahl

Bild
Wieder an der Mittelstation angekommen, hier war am Übungslift die Hölle los, bin den erst gegen 15:30 einmal gefahren der Vollständigkeit halber

Bild
In der DSB Sechszeiger

Bild
Über die Niederjöchlpiste drüber

Bild
Oberer Trassenteil, man kommt auf 2375m raus, der Gipfel selber liegt mit knapp 2400m etwas höher

Bild
Seitenblick gen Wildgrat, der ist im Sommer als Anspruchsvolle Tour machbar, verfehlt aber mit 2971m die 3000m-Marke knapp

Bild
Oben angekommen

Bild
Ausblick Richtung Tal, danach gings zur Zirbenbahn hinüber

5. An der Zirbenbahn

Tja oben am Sechszeiger angekommen, gings dann erst noch für einige Runden zur Zirbenbahn auch um das sich allmählich Schliessende Sonnenfenster noch zu nutzen. Am Ende wars aber diesmal deutlich besser als Vorhergesagt, auch der Schnee war zumindest oberhalb der Mittelstation griffig und gut zu fahren, zumal kein Frischer, pappiger Neuschnee drauf lag. Ausserdem konnte es Nachts gut durchfrieren, nach Schauern am Vortag (die brachten aber nicht viel Neuschnee (SFG war um 1500m) Nach 2x fahren, gings dann die bereits gesperrte 10a hinab. Die ging abgesehen von einem kurzen Abschnaller vor der Stalderhütte gut zu fahren und Steil Gehen war auch angesagt, da diesmal meine Lieblingsabfahrt am Hochzeiger offen war und mit genug Schnee versorgt, nämlich der Zirbenfall, wobei die Panoramaabfahrt auch recht nett ist.

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Im Zirbenfall, zudem hat man einen Netten Blick rüber nach Imst, die Steilheit kommt schlecht rüber, da ich natürlich nicht mitten im Hang stehen bleibe

Bild
Talblick nach Imst

Bild
Nochmal vom Handy aufgenommen, sind ca. 1600hm bis Imst von meinem Standort aus

Bild
Derweil ziehts von Norden und Westen langsam zu, aber mehr als ein paar kurze schwache Schauer kamen bei mir nicht an

Bild
Nochmals Wildgrat

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Und wieder rauf, danach gings via Panoramaabfahrt und dem noch bedingt fahrbaren Ziehweg zu den Hütten rüber und natürlich in die Stalderhütte

Bild
Am Gipfel angekommen

Bild
Kontraste, war halt eben typisches Aprilwetter

Bild
Talblick Richtung Inntal

Bild
Wieder Imst in der Totalen

Bild
Und der Rückblick im Zirbenfall, der obere Teil hat so 70%, unten gibts aber auch eine 80%-Stelle (Steilheit) aber bei den griffigen Verhältnissen, nur unten raus auch mal eisiger gut zu Fahren gewesen

Bild
Rückfahrt zum Sechszeiger

6. Panoramaabfahrt+Einkehrschwung

Dank des am Vormittag guten Wetters sinds einige Pics mehr geworden, der Rest des Tages war dann eher ein Wechsel aus Wolken, Sonne zwischendurch und einigen Schauern. Danach die an dem Tag bereits so halbherzig gesperrte 10a gefahren. bei der handelt es sich um dne Ziehweg von der Zirbenbahn aus zurück ins Kerngebiet und eben an den beiden auch per Straße erreichbaren Hütten vorbei gekommen. Die Einkehr ging dann in die Stalderhütte, hatte mit der Terrasse überlegt, aber gegen 11:10 wars dann doch schon recht bewölkt, also mal wieder in der Hütte gesessen. Nach der Pause gings dann nochmal für einige Runden zum Sechszeiger und auch 1x bis zur Talstation hinab. Unterwegs dann 2 Wanderer aufgeschreckt, aber da es eher hart-eisig war in dem Teil, hatten die mich kommen gehört

Bild
Mal ein Talblick

Bild
Ausblick aus der Panoramaabfahrt, machte trotz Wolken ihrem Namen Alle Ehre

Bild
Tiefblick nach Imst, die Schneereste hinten gehören zu Hochimst (das Gebiet fehlt mir noch, aber ist mir zu klein), das machte aber das WE davor zu

Bild
Pistenverlauf mit dem Tschirgant in der Mitte, an dem sieht man gut das 3000 Jahre alte Bergsturzgebiet

Bild
bei der Abfahrt schaut man meist ins Inntal hinab

Bild
Und schon in der gesperrten 10a, die ging aber abgesehen von ein paar Aperen Stellen einwandfrei zu fahren, wäre aber nicht massentauglich gewesen

Bild
Meist ein Ziehweg, hier und da Schneearm, Abschnallen musste ich nur für eine Straßenquerung kurz vor der Stalderhütte

Bild
Das war so ziemlich die wildeste Stelle, dafür nix los und das Bier war dann verdient!

Bild
Pause!

Bild
Ausblick über die Terrasse

Bild
Und in die Umgebung

Bild
Mittagspause, wurde dann ein Tiroler Gröstl (das Tagesgericht)

Bild
Die Zirbe war danach obligatorisch :prost:

Bild
Noch die Totale der Hütte

Bild
Und wieder oben angekommen

7. Mittagsrunden

Nach der Pause gings dann erst einmal Hauptsächlich am Sechszeiger entlang. Und dort einfach mal alle Abfahrten, die von dort ins Tal gehen nacheinander durch gemacht. Leider war das Wetter ab Mittag bestenfalls naja, also bewölkt, diffuse Sichten, manchmal auch nur schlechte Kontursicht und eben doch so einiges los Gewesen wg. Osterferien. Konnte also ab Mittag nicht mehr wirklich auf Tempo fahren, dennoch war alles oberhalb ca. 1900m auch Nachmittags noch gut und griffig zu Fahren, da kam dann auch diesmal nur ein Moderates Vmax von 78 km/h heraus. Hab über Mittag und am Nachmittag einfach nochmal das ganze Gebiet durchgemacht, da ja jede der Anlagen mehrere Varianten erschliesst und mit 45km Abfahrten, halt auch genau richtig für nen Tagestrip, dass man alles abfahren kann.

Bild
Oben angekommen fand die Sonne kaum noch Lücken, aber gut Aprilwetter halt, Sicht war dennoch ok, da schon inneralpin gelegen

Bild
Wieder der Tschirgant samt dem Bergsturzgelände

Bild
In der 11, bin dann die flache Abfahrt 8 gefahren, sehr zäh gewesen und wieder zur Zirbenbahn rüber

Bild
Ausblick mit netten Wolkenspielen, leider eher schlecht für die Sicht, später bildeten sich einzelne Schauerzellen aus, die konnte man aus der Erhöhten Position (2400m) gut beobachten

Bild
Imst und mittlerweile recht bedeckte Verhältnisse, dank Saisonkarte fahr ich auch bei weniger gutem Wetter

Bild
Auch am Wildgrat zog es zu

Bild
Wieder in der 10, Später dann extra nochmal rüber um ein paar Schauer aufs Bild zu bekommen

Bild
Danach nochmal "Steil" gegangen mit dem Zirbenfall und von dort aus ins Tal gefahren, die firnte dann gerade auf.

Bild
Bereits auf dem Rückweg, bei ner Fahrt früher am Tag hatte es da wen gut zerlegt (da flog dann die Ausrüstung durch die Gegend), hatte das vom Lift gesehen, aber zum Glück nix passiert

Bild
Am Steilhang entlang der dürfte um die 70% haben, weiter unten gibts nen 80% steiles Stück

Bild
Bewölkter Ausblick auf der Talabfahrt, danach gings nochmal an der Panoramabahn entlang und später rüber zum Hochzeiger-Sektor

8. Erneute Talabfahrt und Panoramabahn

Tja wieder oben angekommen die 9, die Niederjöchlpiste genommen und über die und die Talabfahrt noch einmal ganz ins Tal runter gefahren. Insgesamt kann man am Stück rund 1000hm machen bis zur Talstation. Danach noch 2x Panoramabahn. Oben dann kurz nach Norden geschaut wo dann einige Schauer runter kamen. Schnee ab ca. 1500m (geschätzt), nicht wie gemeldet um 1200m, allerdings war ich inneralpin unterwegs, da liegt die bei solchen Lagen meist etwas höher. Die Talabfahrt firnte um die Zeit auf, da es ja schon zugezogen hatte. Die beiden späteren Talabfahrten waren dagegen eher Sulzig, es ging aber noch recht gut.

Bild
Blick zur 8KSB/B, die hielt trotz Auffrischendem Wind durch

Bild
Unten dann erstmal die blaue Variante genommen, die Rote war da schon recht hinüber, über die kommen aber auch die Leute schon morgens zur Gondel hinab, die am Berg übernachten

Bild
Blick auf die beiden Varianten, hab dann die blaue genommen, die war Vormittags wg. Training zu

Bild
Seitenblick

Bild
Und der Rückblick hoch, die Sonne hatte nur noch wenige Lücken gefunden

Bild
Im Unteren Teil. Nach der Bergfahrt gings dann noch 2x in die Panoramabahn, die mir fehlenden Varianten mitnehmen

Bild
Wieder auf dem Rückweg Schneemäßig: Unter 1700m gar nix darüber einige Reste und erst ab ca. 1800-2000m winterlicher

Bild
Ausblick, Sonne wäre mir lieber gewesen, aber gut das Aprilwetter hat auch seine Reize

Bild
Talblick aus der Niederjöchlpiste, die Bodensicht blieb gut, nur bei den Konturen haperte es etwas

Bild
Mal ein Blick gen Westen auch da zog es zu

Bild
Unten kommt man an der Mittelstation an, aber keine Chance für den Übungslift dort und die DSB wollte ich nicht nochmal nehmen

Bild
Wieder der Blick runter ins Grüne Pitztal, die Orte im Bild liegen so auf ca. 1000m und inneralpin

Bild
Unten angekommen, bin dann nochmal zur Zirbenbahn rüber

9. Letzte Runden am Sechszeiger

Tja unten angekommen gleich per Panoramabahn rauf gefahren und anschliessend nochmal extra in den Zirbenfall und die Panoramaabfahrt rein, da sich Richtung Inntal ein paar Schauer gebildet hatten. Die gaben durch die noch tw. durchschimmernde Sonne ganz nette Fotomotive ab, weshalb ich ja nochmal zur Zirbenbahn rüber bin, da man dort einen Entsprechend guten Ausblick hat. Danach gings dann zur Hochzeiger 2.5, wo ich dann für gut eine Stunde hängen geblieben bin, da man dort eben sehr viele Varianten hat insgesamt 12 Stück (man kommt auch ohne Zollberglift zur 8KSB/B zurück)

Bild
Ausblick, hier schon bei der Zirbenbahn

Bild
Oben angekommen konnte man schon die ersten Schauer erkennen

Bild
Ausblick gen Norden, an dem Tag waren das kleine Lokale Zellen, fast schon Sommerlich angehaucht, für ein Gewitter reichte es aber nicht!

Bild
Ausblick aus der Panoramaabfahrt, hab die deswegen nochmal aufgesucht

Bild
Ungezoomt vom Handy

Bild
Und nochmal aus der 10, das waren aber nur kurze lokale Schauer, sah aber mit dem Blossen Auge noch besser aus (aus knapp 2400m Höhe), Als Schnee kam das ab ca. 1500m herunter.

Bild
Wieder der Blick auf Imst, es blieb aber bis zur Heimfahrt meist Trocken von Lokalen Schauern abgesehen, erst in Garmisch kam ich wohl unter die Front, da hats dann ziemlich Geschüttet

Bild
Sie kämpft, aber am Ende musste sich die Sonne den Wolken Geschlagen geben

Bild
Schaurige Stimmung an der Zirbenbahn

Bild
Wetterspiele auf dem Rückweg Richtung Hochzeiger. Die neue 8KSB/B geht bis knapp unter den 2560m Hohen Gipfel

Bild
Zum 2.

10. Letzte Runden am Berg

Gegen 14:40 bin ich dann noch für eine Gute Stunde zur 8KSB/B gewechselt und dort möglichst Alle Varianten unter die Bretter genommen. Gegen 15:50 gings dann auf die letzte Bergfahrt zum Gipfel hinauf, bei sehr wechselhaftem Wetter, da ja immer wieder kurze (Schnee)Schauer übers Pitztal gezogen sind. Eben Typisches Aprilwetter, allerdings stets gute Bodensicht gehabt und auch wenn rund um die Mittelstation einiges los war kam ich ohne Nennenswerte Wartezeit (Maximal 2 Minuten) durch. Die Talabfahrt an der Gondel hab ich dann am Ende trotz Sulzigem Schnee noch 2x genommen. Einmal vom Gipfel aus und dann war, da die Gondel ja länger Fährt noch eine Bonusrunde ab Mittelstation drin.

Bild
Auf dem Weg Richtung Gipfel, bzw. die Bahn endet ungefähr 70hm unterhalb, sind dann noch 6 Runden dort geworden und jedes mal eine andere Abfahrt genommen!

Bild
Schauriger Seitenblick

Bild
Von Norden zieht es weiter zu, aber ausser schlechter Kontursicht und mal nen kurzen Schauer nix abbekommen

Bild
Blick runter ins Pitztal und leichter Schneefall am Berg oben

Bild
Rückblick im Kanonenrohr

Bild
Überm Sechszeiger zunehmend dunkle Wolken

Bild
Wieder ein Seitenblick

Bild
Ausblick aus der 4 der Schwarzmoospiste

Bild
Wieder in der Hochzeiger 2.5 angekommen, die hat die ältere 4KSB ersetzt und geht etwas höher hinauf

Bild
In der Benni-Raich Abfahrt, war auch um 15:00 noch gut zu fahren

Bild
Wetterspiele, bewölkt, aber die Sonne versucht noch durchzukommen

Bild
Danach die FIS-Abfahrt genommen, da die mir noch fehlte und noch ein paar Wiederholungsfahrten an der 8KSB/B gemacht

Bild
Um 15:30 konnte man dann auch mit dem Übungslift an der Mittelstation ohne Wartezeiten mit, aber den hab ich nur der Vollständigkeit halber mitgenommen

Bild
Seitenblick bei der Bergfahrt auf der 8KSB/B

Bild
Oben erst mal der Familienabfahrt gefolgt, erst ab der Mittelstation dann doch lieber die Rote Abfahrt genommen

Bild
Blick zum Sechszeiger hinüber

Bild
Tiefblick ins Pitztal hinab

Bild
Und um 15:56 oben angekommen, danach noch 1,5 Talabfahrten bevor es auf den Heimweg ging.

11. Endgültige Talabfahrt+Bonusrunde

Kurz vor 16:00 oben angekommen, gings dann weitgehend via Familienabfahrt ins Tal und wieder zur Gondel hinunter. Danach ging es, da die Gondel etwas länger als die Lifte oben am Berg fährt, einfach nochmal auf eine Bonusrunde ab Mittelstation, nachdem ich zuvor eben die 1000hm ab der Hochzeiger 2.5 ins Tal gemacht hatte. Unten wurden gegen 16.15 noch Schifahrer mitgenommen. Ähnlich wie letzte Saison an der Bergeralm ging sich dann zumindest noch eine Talabfahrt ab Mittelstation aus, was ich natürlich genutzt hatte, danach noch in den Schirm und ab 18:00 gings dann in 3 Stunden Back Home (mit Tankstopp (Auto) und Pinkelpausen)

Bild
Nochmal rauf zum Gipfel bzw. knapp unterhalb davon

Bild
Oben angekommen danach gings ins Tal

Bild
Blick zum Sechszeiger

Bild
Wetterspiele auf dem Weg ins Tal, das hat so alle 10min gewechselt

Bild
Da gabs dann auch mal ein Sonnenfenster

Bild
Und an der Mittelstation angekommen

Bild
Unter 1900m wars dann Sulzig, aber gut das ist um die Jahreszeit normal, aber der liess sich dennoch gut Fahren

Bild
Im Unteren Teil nix mehr los, aber halt eben Frühlingsschnee, den ich ja recht gern mag

Bild
Um 16:15 dann meine letzte Bergfahrt an dem Tag gemacht am Ende sinds knapp 15000 Höhenmeter geworden

Bild
Noch ein Talblick aus der Gondel

Bild
Oben war natürlich schon Feierabend, also nochmal die sulzige Talabfahrt runter, ging aber dennoch recht gut zu Fahren

Bild
An der Panoramabahn vorbei

Bild
Bereits im Unteren Teil

Bild
Unten noch zum Berg rauf geschaut

Bild
Und ins Tal rüber, wobei die Orte am Gegenhang liegen, Jerzens sieht man nicht

Bild
Unten angekommen, bin dann noch zum Schirm rüber, wie üblich erst um 18:00 weggekommen (gut dass es kleine Bier waren)

Bild
Feierabend um 18:00 dann zum Auto und danach Back Home, gut dass es kleine Bier waren (0,3)

Bild
Noch die Wetterstimmung am Fernpass, dort dann vollgetankt (1,56€)

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 100,1km
Vmax: 78km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Apr 2023, 21:00:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 21:37:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

auch wieder schöne Bilder, udn wieder nur ganz oben ein bisschen Schnee und unten nix... da müsste einem doch eigentlich die Lust aufs Skifahren vergehen.

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hochoetz - Wechselhaft (27.12.2014) (66 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Ellmau-Hartkaiser - Plan B (13.05.2022) (107 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt -Wechselhaft (14.03.2019) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Mayrhofen - Wechselhaft (25.03.2023) (152 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hintertuxer Gletscher-Wechselhaft (08.10.2016) (62 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub, WG, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz