Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 19:20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 14:52:03 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 12:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Einen guten Mittag allerseits,

Ich habe mich am heutigen Vormittag entschlossen, mir einen Überblick über die Hochwasserlage am emsländischen Abschnitt des Flusses " Hase" relativ nahe der Mündung in die Ems zu verschaffen.
In einigen Orten weitaus weiter südlich war die Hochwasserlage natürlich wesentlich verschärfter, am emsländischen Abschnitt dagegen waren keinerlei Deiche in Gefahr.

Dennoch ist aus der sonst so sanftmütigen Hase ein reißender und wilder Strom geworden, der allerlei Treibgut ( Flaschen, Holzbohlen et cetera) mit sich führt.
Schwimmen möchte auch ich dort nicht...... Strudel habe ich reichlich gesichtet.

Meine Tour dauerte etwas länger, ich habe mich eher weit auf den Weg gemacht.. und die Dokumentation bezieht sich ausschließlich auf die Lage am Deich.

Auch an der Ems sind die Pegel leicht erhöht, dies bezieht sich dort aber eher auf Kleinigkeiten, sodass ich mich für die Reportage an der Hase entschied.

lg. :D

Snowthunder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 14:52:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 16:17:43 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45549
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Snowthunder,

da hat sich der Fluss ja schon ein bisschen in die Wiesen ausgedehnt. Und mag es auch für Deine Verhältnisse wild sein, unter Wild stell ich mir als Isarwassergetaufter doch noch ein bisschen was anderes vor - solltest mal die Isar sehen, wenn sie Hochwasser hat! ;-) Aber danke fürs Einstellen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 13:51:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Snowthunder,

das sind beeindruckende Bilder von der Hase. Das Wasser scheint zwar nicht besonders schnell zu fließen, aber schon erstaunlich,wie voll der kleine Fluss ist.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hochwasser in Düsseldorf (10.01.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay-Ddorf
Antworten: 2
Liebensteiner Speicher – Bilder Hochwasser im Juni 2013
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1
"Lichtblick"
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3
"Schauriges" Vergnügen in Rheinland-Pfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3
Der Eiswinter sagte leise "Goodbye" (12.2.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Hund, Schwimmen, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz