Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitze und Blütenpracht Ende April
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 20:51:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Auch wenn die heutigen Temperaturen für mich zuviel für diese Zeit waren habe ich mich damit abgefunden und das Wetter genossen so gut es ging.


Nachfolgend nun einige Eindrücke.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meiner Schildkröte gefiel das Wetter und vor allem die Temperatur ;)

Bild

Bild

Natürlich wurde auch gegrillt.

Bild

Zum Abschluss:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 20:51:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 20:55:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das sind wieder sehr schöne Bilder - und du kommst immer besser mit der Makrofotografie zurecht! :) Klar auch, dass ihr heute gegrillt habt; als ich raus bin, um den Sonnenuntergang zu knipsen, hat's auch überall nach Grillkohle gerochen. :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 21:51:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich hatte eine kleine Hitzeflucht vorgenommen. Aber auch auf >3000m gabs bei Afrikanischer Wüstenluft vor den Plusgraden kein Entkommen, aber da die Hitze eher trocken war, wars erträglich und komischerweise kaum Sulz vorgefunden, lag wohl an der geringen Luftfeuchte und trotzdem leisteten wg. des beginnenden Föhnsturms Schijacke und Mütze gute Dienste. (Unten bei der Einkehr wurde das ganze abgelegt und sich etwas gesonnt (bin in die Talstationskneipe, oben auf 2750m wars mir zu windig)

Der Sommerintermezzogenuss erfolgte dann aber ohne Pics bei 27°C in Garmisch bei dem bei einer so langen Tour für mich obligatorischen Wirtshaus-Boxenstopp (260km einfache Wegstrecke). irgendwo auf der Cam lagert jedoch noch ein Tulpenbild von gestern (aus dem Vorgarten), bloss Hochladen wird bis Montagnachmittag oder länger dauern, da ich noch ein paar Sachen ausständig hab und die bis zum 1. Maiwochenende weg haben will.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mo 30. Apr 2012, 14:59:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 21:23:06 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Klasse Makros von den Blüten :) Weiter so :)

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sammlung zur Unwetterlage Ende Mai Anfang Juni 2016
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 30
2012-01-29 ff: Strenger Frost Ende Jan - Anfang Februar 2012
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Danny
Antworten: 57
Das farbige Ende eines Regentages (26.05.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Vor der großen Hitze ne Runde gedreht (9.7.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
27.07.2013 - Lightshow nach der großen Hitze
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz