Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:59:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harbour Lights (06-11-08)
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 19:34:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Da die trübe Hochnebellage mich derzeit nicht gerade zum fotografieren einlädt, diesmal ein paar andere Bilder von mir. :)

Ich habe den heutigen Abend ausgenutzt um mal wieder eine Runde um den Neuen Hafen zu spazieren. Als ich dort war sprang gerade die Beleuchtung an, was für eine wirklich schöne Stimmung sorgte.
Noch besser sieht es eigentlich nur noch zu Weihnachten aus, wenn die meisten Schiffe ihre Masten festlich geschmückt haben. :)

Hoffe es gefällt ein bischen.

Das beleuchtete Sandkieswerk Grube
Bild

Der neue Jachthafen im Hintergrund der Kaiserhafen (den man seit 2001 in den meisten Bereichen leider nicht mehr betreten kann)
Bild

Panoramabild vom südöstlichen Teil des Neuen Hafens.
Von links nach rechts zu sehen: Time Port Gebäude, Kogge, Auswandererhaus, Columbus Center. Die Turmspitze im Hintergrund ist die Große Kirche

Bild

Hier sieht man alle drei Gebäude der Hafenwelten. Im Vordergrund das Klimahaus (noch im Bau, Eröffnung wohl März 2009), rechts davon Mediterraneo (Spitze der Kuppel schaut beim Baukran hervor) und das euch schon äußerst bekannte Sail City Hotel. ;)
Bild

Hier hab ich ein wenig mit den Lichtverhältnissen gespielt. Die belaubten Herbstbäume werden von Bodenscheinwerfen angestrahlt.
Bild

Mastenwald am Südende des Neuen Hafens
Bild

Das Auswandererhaus (sorry ein wenig verschwommenes Bild)
Bild

Inzwischen wurde es stockfinster und Beleuchtung des Hafens kam richtig zur Geltung. Die folgenden Bilder wurden wieder Richtung Nordwest/Nord aufgenommen also mit Blickrichtung auf Leuchtturm und Jachthafen
Bild

Bild

Bild

Das wars dann wieder von mir :hallo:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 19:34:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harbour Lights (06-11-08)
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 19:58:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das ist ein schönes Stimmungsbild aus dem Hafen! Wirklich schön! Da war's auch schon recht dunkel; ich denke, du hast wohl ein Stativ benutzt, um die Bilder knipsen zu können. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harbour Lights (06-11-08)
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 20:00:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, wirklich eine sehr schöne Stimmung.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harbour Lights (06-11-08)
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 21:29:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

das ist ein schönes Stimmungsbild aus dem Hafen! Wirklich schön! Da war's auch schon recht dunkel; ich denke, du hast wohl ein Stativ benutzt, um die Bilder knipsen zu können. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max


Hallo Max,

Nein ich hatte kein Stativ diesmal dabei.
Ich hab damit die Bilder aber trotzdem möglichst ruckelfrei und scharf werden, beim Knipsen die vorhandenen Geländer und Stelen benutzt. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harbour Lights (06-11-08)
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 18:43:00 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:15:22
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt am Main
ohman, dieses sail city hotel is ja echt die übelste nachmache vom burj al arab..zezeze waren die einfallslos!

trotzdem schöne fotos :)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

18.02.2015 - 19.02.2015 / Illusion Of Stars and Lights
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 3

Tags

Bild, Foto, USA, Urlaub, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz