Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 08:30:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 18:47:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9052
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der September endet wie der Oktober sein sollte, nämlich golden. Nach einer erneut sehr frischen Nacht mit Bodenfrost, bin ich gegen 8 Uhr auf mein neues Bike gestiegen und Richtung Hunau aufgebrochen. Unten in den Tälern war es im Schatten noch bitterkalt aber je höher ich kam ,umso mehr kam die Sonne zum Zuge.
Unterhalb der Hunau der erste Halt, mit Blick nach Süden:
Bild

Bild

Bild

Schon richtig goldener Herbst:
Bild

Am Fernmeldeturm Hunau dann der nächste Fotohalt:
Bild

Immer wieder beeindruckend diesen Koloss zu sehen:
Bild

Bild

Über den Kammweg radelte ich am Irreplatz vorbei zum Skilift Bödefeld auf 810 m:
Bild

Über einen Seitenweg, der eigentlich eine Skiloipe im Winter ist, ging die Tour weiter. Kein gut fahrbarer aber reizvoller Track der über die urige Spitze der 818 m hohen Hunau geht:
Bild

Bild

Schattenspiele:
Bild

Die erste Abfahrt beginnt:
Bild

Sie führte mich zum Hochmoor "Nasse Wiese" auf 750 m gelegen:
Bild

Von dort aus ging es recht eben zum zweiten etwas kleineren Moor, dem "Rauhes Bruch" .Hier war ich schon sehr lange nicht mehr:
Bild

Bild

Bild

Die Bäume leuchteten nun goldbraun bis gelb in der Sonne:
Bild

Bild

Ich saß eine ganze Weile auf einer Bank und genoß die Wärme:
Bild

Der Mond immer schön am Himmel present:
Bild

Bild

Nun führte mich der Weg steil hinunter zum Jagdhaus Mechterkuse und anschließend dem Bachlauf der Valme folgend wieder zur Nassen Wiese hinauf:
Bild

Wieder an der Nassen Wiese angekommen:
Bild

Bild

Kleine Moorkunde:
Bild

Moorgeist:
Bild

Einfach herrlich das Wetterchen:
Bild

Die Tour ging weiter zur Feuerstätte hinauf dann zum Großen Bildchen und schließlich weiter zum Kleinen Bildchen:
Bild

Über Waldemei und Schellhorn und ging es dann zurück ins frostige Sorpetal:
Bild

So schön das Wetter aktuell auch ist/war, es fehlt einfach Regen. Selbst die sonst so nassen Hochmoore ,sind ziemlich "trocken". Die Valme, sonst ein rauschender Gebirgsbach ,war fast komplett ausgetrocknet und die Herbstfärbung bzw. der Laubabwurf der Bäume kommt eher daher, das diese am vertrocknen sind. Vom Borkenkäfer will ich garnicht erst anfangen :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Sep 2018, 18:47:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 20:40:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36044
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder, ja langsam merkt man schon mehr vom Herbst! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Goldener Novemberstart (1.11.16) groß
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Die Mitternachtsdämmerung (01/02.06.11)- Eine Dokumentation
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
BHV- Eine Stadt taut auf (08.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
2010-05-22: Cb-Parade und goldener Sonnenuntergang
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
Eine atlantische Westdriftyklogenese...
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Nordfriese
Antworten: 2

Tags

Bild, Chat, Rock, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz